Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. März 2004, 10:08

??? (115): Record-Release-Party

Zitat

:: die ??? record release party´s ::
--------------------------------------------------------------------------
:: 01.04. berlin :: 04.04. hamburg :: [record release party]

bereits vor dem offiziellen verkaufsstart der neuen drei fragezeichen folge 115 "auf tödlichem kurs" bekommt ihr die möglichkeit die neue folge exklusiv vorab auf einer unserer record release party´s zu hören. natürlich wird es auch wieder ein rahmenprogramm mit z.B. einem ???-hörspiel-karaoke geben.

einlass: 19.00 uhr
beginn: 20.00 uhr
eintrittspreis: 7,50 eur

berlin :: 01.04. :: palais in der kulturbrauerei
hamburg :: 04.04. :: museumsschiff cap san diego

Quelle: http://www.lauscherlounge.de/

Und wenn man Tickets haben will - die gibt's auch über die lauscherlounge (Kosten: 7,50 Ohjo).

Viel Spaß beim Vorbestellen ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (15. März 2004, 10:08)


2

Montag, 15. März 2004, 10:22

Wer plant eigentlich solche Termine? Donnerstag und Sonntag :rolleyes:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Montag, 15. März 2004, 10:28

Ist wahrscheinlich derjenige, der auch für die Ortswahl zuständig ist :D Der wilde Süden ist hörspieltechnisch anscheinend tiefste Provinz :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. März 2004, 10:47

Berlin und Hamburg, war ja wieder klar! :P X( :schmoll:
Im Rest von Deutschland gibt es ja auch keine Hörspielfans. :schimpfen: :rolleyes:

Gruß

Kirschblüte

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2004, 17:56

Hejjjjjjj, ab in den Süden!!!!!!! Warum wird denn immer nur der Noreden bevorzugt???!!!??? X( Find ich gaaaanz dooof! So, das musste mal raus. Schade, würd da gerne hingehen, aber irgendwie lohnt sich da der anfahrtsweg nicht so ganz :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Montag, 15. März 2004, 18:02

Ach Gottchen, und wenn es dann um die Hörbar oder so geht feuern dann die Nordlichter, dass es nichts für sie gäbe :lol:

Wieviele Record Release Parties soll man denn machen? Ich finde es schon beachtlich, dass es 2 Veranstaltungen sind. Üblich ist das jedenfalls nicht und wenn es dann eine Party gibt ist die logischerweise da, wo es ein großes Einzugsgebiet gibt - und Berlin scheint mir da doch prädestiniert zu sein.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2004, 08:25

Zitat

Original von Kabukichan
Üblich ist das jedenfalls nicht und wenn es dann eine Party gibt ist die logischerweise da, wo es ein großes Einzugsgebiet gibt - und Berlin scheint mir da doch prädestiniert zu sein.


Hallo Kabukichan,

Du hast wohl diese tolle Europa-Umfrage "Woher kommen die meisten Hörspielfans?" vergessen. ;)
Das Ergebnis dieser Umfrage ergab, daß die meisten Hsp-Fans aus NRW kommen. :] :grins:

Gruß

Kirschblüte

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. März 2004, 08:28

Zitat

Original von Kirschblüte
Du hast wohl diese tolle Europa-Umfrage "Woher kommen die meisten Hörspielfans?" vergessen. ;)
Das Ergebnis dieser Umfrage ergab, daß die meisten Hsp-Fans aus NRW kommen. :] :grins:

was ist das denn für ne umfrage? kann man die noch irgendwo einsehen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 16. März 2004, 08:51

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Kabukichan
Üblich ist das jedenfalls nicht und wenn es dann eine Party gibt ist die logischerweise da, wo es ein großes Einzugsgebiet gibt - und Berlin scheint mir da doch prädestiniert zu sein.


Hallo Kabukichan,

Du hast wohl diese tolle Europa-Umfrage "Woher kommen die meisten Hörspielfans?" vergessen. ;)
Das Ergebnis dieser Umfrage ergab, daß die meisten Hsp-Fans aus NRW kommen. :] :grins:


Die Umfrage würde mich auch mal interessieren. Wenn das auf nem Board erstellt wurde ist das sowieso nicht repräsentativ. Zudem denke ich mal, dass man in Berlin durchaus 500 - 1000 HSP-Fans für ne Release-Party zusammen bekommt :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2004, 08:53

wenn ich das recht verstanden habe, hat die umfrage auf der europa-seite stattgefunden, kabuki!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Dienstag, 16. März 2004, 10:02

Zitat

Original von Kirschblüte


Hallo Kabukichan,

Du hast wohl diese tolle Europa-Umfrage "Woher kommen die meisten Hörspielfans?" vergessen. ;)
Das Ergebnis dieser Umfrage ergab, daß die meisten Hsp-Fans aus NRW kommen. :] :grins:


Das ist ja auch kein Wunder - NRW ist das Bundesland mit den meisten Einwohnern. Demzufolge wohnen da auch die meisten Hörspielfans. :grins:

Berlin ist ein Sonderfall. Die Stadt hat kein Einzugsgebiet, und der Ostteil der Stadt zählt rein auch nicht dazu. In den neuen Bundesländern ist das Hörspielhören nicht so verbreitet wie im Westen, bezogen auf alte SAchen wie DDF etc.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. März 2004, 13:19

@ all: Die Umfrage ist auf der www.dreifragezeichen.de zu finden. Einfach ins ARCHIV gehen und dort dann GLÜCKSPILZE anklicken. Da findet man dann einen Punkt, der sich "Wo wohnen die ???-Fans?" nennt.

Ich hatte mich da also leicht vertan. :shy: Es ging "nur" um ???-Fans.

@ Luke Hardin: Berlin hat aber dafür viele Sprecher! Ja, ja die Welt ist ungerecht! :D

Gruß

Kirschblüte

13

Dienstag, 16. März 2004, 18:15

naja,die Lösung ist wohl ganz einfach.Da Oliver und Andreas in Berlin,und Jens in HH wohnen,boten sich diese beiden Städte an,um so etwas durchzuziehen.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. März 2004, 10:12

Ich find's allerdings auch etwas enttäuschend, dass man nicht mal drüber nachdenkt, eine Party in NRW (Ruhrgebiet?) zu machen. Immerhin ist das nicht die erste Release-Party, so dass man ja wohl mal abwechselnd die Location wechseln könnte, oder?

Was denkt Ihr eigentlich über die 7,50 Euro Eintritt? Für eine PR-Veranstaltung, die eigentlich Europa nutzt, ziemlich viel Holz, oder? Ist die neue Folge auf CD im Eintrittspreis dann schon enthalten? ;)
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

15

Mittwoch, 17. März 2004, 13:31

Zitat

Original von Voldemort
Was denkt Ihr eigentlich über die 7,50 Euro Eintritt? Für eine PR-Veranstaltung, die eigentlich Europa nutzt, ziemlich viel Holz, oder? Ist die neue Folge auf CD im Eintrittspreis dann schon enthalten? ;)

Im Prinzip eigentlich in Ordnung. Der im Vergleich zum letzten Mal (3,50 waren's da) höhere Preis ergibt sich in erster Linie dadurch, daß ein größerer Austragungsort gewählt wurde und auch auf einige Fanwünsche eingegangen wurde (richtiger: werden soll), die nach der ersten Release-Party laut wurden.
Der Preis ist zwar dadurch gut angezogen, aber inmmerhin scheint man verhindern zu wollen, daß sich wieder Leute ohne Eintrittskarte vor dem Eingang stapeln ... und Behinderte keinen Zutritt haben. Von daher sehe ich die Entwicklung absolut positiv :up: .

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. März 2004, 17:41

hier ist übrigens die umfrage, für alle, die sich nicht durchklicken wollen: KLICK!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Mittwoch, 17. März 2004, 17:46

Ich sag's ja immer wieder: trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. März 2004, 21:17

Da kaufe ich mir lieber die Folge und höre sie mir so oft an, wie ich möchte! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

19

Mittwoch, 17. März 2004, 21:29

Österreich und Schweiz sind ja auch interessante Bundesländer! :grins:

Das Saarland rangiert hinter Sachsen... wie kommt´s? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. März 2004, 08:17

Zitat

Original von Luke Hardin
Österreich und Schweiz sind ja auch interessante Bundesländer! :grins:

:rofl:

Zitat

Das Saarland rangiert hinter Sachsen... wie kommt´s? :confused:

vielleicht, weil das saarland so klein ist?! :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)