Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Februar 2007, 13:07

CLH-Hörspiel Podcast?

Hi,
hätte vieleicht jemand Lust einen Hörspielpodcast ins Leben zu rufen?
Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal an so etwas versucht bin dann aber gescheitert(Bequemlichkeit :{). Ich fands zwar recht spaßig, aber so etwas allein zu machen ist irgendwie blöd - ist zumindest meine Meinung.

Hätte vieleicht jemand Lust mit zu machen? Ziel: ca. 1-2 Folgen pro Monat. Wär sicherlich spassig. Kann man ja auch gut von zu Hause aus machen - jeder "Moderator" bräuchte halt nur ein Microfon und Skype oder sowas.

Wie siehts aus - würde jemand mitmachen?
Drei Leute wären denke ich ideal - Ein CLH 3er sozusagen ;) - aber mehr wären wohl auch unter zu kriegen :)
It is so much easier to be evil.

2

Sonntag, 25. Februar 2007, 14:40

RE: CLH-Hörspiel Podcast?

Ist die Frage, wie so was aussehen soll.

In meinen Augen stirbt die Angelegenheit in dem Augenblick, da irgendwelche Teile von den Hörspielen in den Podcast eingebunden werden sollen. Da ist nämlich das Urheberrecht vor. Also bräuchte man eine Genehmigung der Rechteinhaber oder irgendeiner redet einen ganzen Podcast lang, ohne ein akustisches Beispiel zu bringen. Und wenn Letzteres der Fall sein sollte, brauche ich keinen Podcast, dann tut's auch die getippelte Rezension, zumal ich mich dann nicht über die schlechte technische Ausstattung und die sprachlichen Eigenarten der Podcaster ereifern muß :keineahnung:



Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Sonntag, 25. Februar 2007, 16:22

RE: CLH-Hörspiel Podcast?

Zitat

Original von Skywise
zumal ich mich dann nicht über die schlechte technische Ausstattung und die sprachlichen Eigenarten der Podcaster ereifern muß :keineahnung:

Gruß
Skywise


Hi,
also gerade das finde ich recht spaßig :]

Dass man da hauptsächlich nur über Hörspiele quasselt, sie also lobt oder verflucht ist ja klar - ich würde da auch gar keine Ausschnitte bringen wollen - mal von den rechtlichen schwierigkeiten abgesehen - kann man auf sowas gut verzichten. Ich finde es gibt ein paar ganz gute "Vorbilder" wie bsw
http://www.wunderlampe.de
http://game30.podspot.de/
um nur 2 zu nennen. Die kommen auch ohne irgendwelche "Einspieler" aus und ich finde die einfach Klasse :]

Außerdem gibt es ja für recht viele HSPs auch trailer - wenn man da bei den Labels anfragt dürfte man vieleicht davon auch mal den ein oder anderen einbinden :confused:

Ansonsten braucht man kaum Hardwareausstattung - ein normales Headset halt und das kostet ja nun nicht die Welt. Und wer bsw. bereits mit Skype telefoniert oder beim Onlinespielen mit seinen Mitspielern quasselt - der wird vieleicht ja sogar schon eins haben.
It is so much easier to be evil.