Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TonInTon

unregistriert

1

Montag, 19. Februar 2007, 18:33

Guitar-Leas Zeitreisen - Neue Folgen, neue Hörproben

Im März erscheinen zwei neue Folgen von "Guitar-Leas Zeitreisen", der Kinderhörspielserie zwischen ScienceFiction und echter Geschichte.

Nach Attila, Columbus, Carl Benz, Nofretete und Cäsar bekommen es dann der Nobelpreisträger Albert Einstein und Leonardo Da Vinci, der Superstar der Renaissance, mit der frechen Göre Lea und ihrer Luftgitarre zu tun!

Auch diese beiden Folgen warten wieder mit Starbesetzungen auf:
Anna Laube, Anna Dramski und Wolfgang Bahro im festen Cast, sowie Peter Groeger, Helmut Krauss, Hubertus Bengsch, Thomas Danneberg, Torsten Michaelis, u.v.a

Alle Infos findet Ihr auf http://www.guitar-lea.de

Und reinhören kann man auch schon!
Viel Spaß!
»TonInTon« hat folgende Dateien angehängt:

2

Montag, 19. Februar 2007, 18:38

Super!! Ich fahr' voll auf Lea ab, astreiner Mix aus Geschichtsunterricht und Unterhaltung.
Danke für die Info und Willkommen im CLH. Hoffentlich lasst ihr noch viele Infos dieser Art verlauten :]

TonInTon

unregistriert

3

Freitag, 23. Februar 2007, 12:12

RE: Guitar-Leas Zeitreisen - Neue Folgen, neue Hörproben

Okay, ich probier das jetzt mal mit diesem Amazon-Link.

Obwohl Amazon bisher natürlich nur ne Vorankündigung drin hat (die aussieht wie ein "ausverkauft"...), und das auch nur von Folge 6,
aber ich will das jetzt wissen, ob ich das hinkriege oder doch zu blöd bin ;P

Guitar-Leas Zeitreisen, Folge 6, Lea trifft Einstein
bei Amazon: [isbn]3831261679[/isbn]

TonInTon

unregistriert

4

Freitag, 29. Juni 2007, 12:33

Guitar-Lea beim Hörspielsommer Leipzig 2007

Erneut ist die Kinderhörspielserie "Guitar-Leas Zeitreisen" im Festivalprogramm des Leipziger Hörspielsommers vertreten:

Aufführung umsonst und draußen
Dienstag, 17.07.2007, 17:20 Uhr
"Guitar-Lea trifft Einstein"
Ort: Hörspielsommer Leipzig, Richard-Wagner-Hain Leipzig

Weitere Informationen unter www.guitar-lea.de
oder direkt im [URL=http://hoerspielsommer.tamotua-red.de/component/option,com_eventlist/Itemid,27/func,details/did,151/]Programm des Hörspielsommers[/URL]

Allen Besuchern des Festivals wünscht das TonInTon-Team viel Hör-Vergnügen!

TonInTon

unregistriert

5

Montag, 8. Oktober 2007, 13:44

Guitar-Leas Zeitreisen - neue Folgen Herbst 2007

Frisch erschienen sind zwei weitere Folgen von "Guitar-Leas Zeitreisen", der Kinderhörspielserie zwischen ScienceFiction und echter Geschichte.

Nach Attila, Columbus, Carl Benz, Nofretete, Cäsar, Einstein und Leonardo Da Vinci lernt die freche Lea nun den Welteroberer Alexander den Großen sowie den Astrophysiker Galileo Galilei kennen.

Auch diese beiden Folgen warten wieder mit Starbesetzungen auf:
Anna Laube, Anna Dramski und Wolfgang Bahro im festen Cast, sowie Nicolas Böll, Kaspar Eichel, Tilo Schmitz, Lutz Mackensy, u.v.a

Alle Infos findet Ihr auf http://www.guitar-lea.de

Hörproben zum Reinhören finden sich dort natürlich auch!
Viel Spaß!
»TonInTon« hat folgende Dateien angehängt:

TonInTon

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:36

Guitar-Leas Zeitreisen im Hörspielkino unterm Sternenhimmel in Nürnberg

Am 20.März 2008 bringt das Nicolaus-Copernicus-Planetarium Nürnberg
in seinem Kinderferienprogramm "Guitar-Lea trifft Galileo Galilei" zur Aufführung.
Beginn: 14 Uhr
Eintritt: 5,50 EUR

Hier der direkte Link zum
Planetarium Nürnberg und zum Kartenvorverkauf.

7

Freitag, 22. Februar 2008, 01:38

RE: Guitar-Leas Zeitreisen im Hörspielkino unterm Sternenhimmel in Nürnberg

Ich habe von der Serie schon viel gutes gehoert aber der hohe Preis hat mich bisher immer abgeschreckt, die Serie zu kaufen.

Aber POP.DE hat die ersten beiden Folgen auf CD fuer nur 2.48 Euro (erste Folge) und 1,99 Euro (zweite Folge) im Angebot und da habe ich sofort zugeschlagen. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon, die Folgen mit meinem Sohn zusammen zu hoeren.

http://shop.pop.de/product_info.php?info…itreise-01.html

http://shop.pop.de/product_info.php?info…t-Columbus.html

8

Freitag, 22. Februar 2008, 13:42

Hallo!

Das sind Preise die man immer in der Höhe kalkulieren müsste, dass weiß -verständlicherweise- der Verbraucher nicht. Nur ist es so, dass eben Hörspiele in der Qualitätsklasse wie Guitar Lea sehr teuer in der Produktion sind.

Viele Grüße

Simeon Hrissomallis
Botschafter der R & B Company

9

Sonntag, 24. Februar 2008, 05:04

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
Hallo!

Das sind Preise die man immer in der Höhe kalkulieren müsste, dass weiß -verständlicherweise- der Verbraucher nicht. Nur ist es so, dass eben Hörspiele in der Qualitätsklasse wie Guitar Lea sehr teuer in der Produktion sind.

Viele Grüße

Simeon Hrissomallis


Es stimmt schon, dass gute Qualitaet Hoerspiele meistens teuer in der Produktion sind (nicht immer. aber meistens). Besonders bei Guitar Lea sind das Recherche und vor allem die teuren Sprecher. Und ich unterstuetze gute Qualitaet. Dennoch gibt es eine Kurve, in der es ein Optimum mit optimaler Profitabschoepfung gibt. Hoher Preis ist dafuer gut, wenn man eine treue, ausreichend grosse Kundschaft hat, die das Produkt sowieso kauft. Doch ein hoher Preis schrecht auch viele Kunden ab (wie mich bisher), und dieses Potential verschliesst man sich dadurch. Wenn man mehr verkaufen koennte, wuerden auch die Fix- und die laufenden Kosten pro CD runtergehen und der Preis koennte auch auf ein normales Mass gesenkt werden (unter 10 Euro). Also auch wenn es riskant erscheint, koennte ein geringerer Preis mehr Einnahmen bedeuten und eine gute Investition in die Zukunft sein, da man sich ein zusaetzliches Publikum fuer alle zukuenftigen Folgen erschliesst. Alle Preise ueber 10 Euro schrecken ab.

Und wenn man auch hohe Kosten durch teure Einzelhoerspiele wieder hereinbekommen muss, dann empfehle ich an 4er-CD Boxen zu denken. Das verwertet schon produziertes Material und hilft Kunden an die Serie heranzufuehren. Z.B. haette ich ohne die Poe-Boxen vom Weltbild diese klasse Serie immer noch nicht gekauft (die ich nun in der Einzel-CD Version kaufe). Also eine 4er-Box fuer 29,95 Euro muesste ja wohl drin sein und dennoch zusaetzlichen Profit erwirtschaften fuer die ersten Folgen, welche die treue Kundschaft eh schon hat.

Und ob dieses Profitabschoepfungs-Optimum bei dem hohen Preis zwischen 12,95 Euro und 17,95 Euro pro Folge und der relativ geringen Verbreitung erreicht wurde, wage ich doch zu bezweifeln. Aber anscheinend wirft die Serie wohl gerade noch Profit ab, da es ja immer noch neue Folgen gibt. Hoffentlich wird sie weiter verbreitet werden, so dass der Preis runter gehen kann.

EDIT:

Ich habe gerade die Sprecherliste fuer Folge 10 gesehen:

Jesus: David Nathan
Maria: Diana Urbank
Joseph: Detlef Bierstedt

Wow. Ok, ich nehme alles zurueck. Um David Nathan als Jesus und Detlef Bierstedt als Joseph zu hoeren wuerde ich auch 12,95 Euro ausgeben. ;) Hoerprobe 1 ist hilarious!! :lach:

http://www.guitar-lea.de/upload/file/Lea10-Hoerprobe1.mp3
http://www.guitar-lea.de/upload/file/Lea10-Hoerprobe2.mp3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (24. Februar 2008, 05:15)


10

Sonntag, 24. Februar 2008, 09:25

Ich freu mich auf die neue Folge, muss allerdings auch sagen, dass ich am Preis regelmäßig anecke. Hätte ich die ersten Folgen damals nicht günstiger eingekauft, hätte ich die Serie wohl bis heute nicht angerührt, was wirklich schade gewesen wäre.

11

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:13

Zitat

Original von Gucki
Ich freu mich auf die neue Folge, muss allerdings auch sagen, dass ich am Preis regelmäßig anecke. Hätte ich die ersten Folgen damals nicht günstiger eingekauft, hätte ich die Serie wohl bis heute nicht angerührt, was wirklich schade gewesen wäre.


Gucki,

Da Du die Folgen anscheinend alle kennst, wie ist die Qualitaet der Folgen. Gleichbleibend gut oder gibt es Folgen die besonders gut oder weniger gut sind? Oder ist die gesamte Serie durchgehend stark? Danke.

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:24

Zitat

Original von Cherusker
Gucki,

Da Du die Folgen anscheinend alle kennst, wie ist die Qualitaet der Folgen. Gleichbleibend gut oder gibt es Folgen die besonders gut oder weniger gut sind? Oder ist die gesamte Serie durchgehend stark? Danke.


Meiner Meinung nach ist die Qualität der Folgen auf durchgehend hohem Niveau, es ist lediglich Geschmackssache, ob dir die jeweilige "Geschichtsprominenz" und ihr Sprecher liegt. Ich mag z.B. die Folge 3 (Carl Benz) nicht ganz so gern wie die anderen, liegt aber an der Thematik selbst, nicht an der Produktion.
Meine absoluten Favoriten sind Columbus, Einstein und Leonardo da Vinci.

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:08

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Cherusker
Gucki,

Da Du die Folgen anscheinend alle kennst, wie ist die Qualitaet der Folgen. Gleichbleibend gut oder gibt es Folgen die besonders gut oder weniger gut sind? Oder ist die gesamte Serie durchgehend stark? Danke.


Meiner Meinung nach ist die Qualität der Folgen auf durchgehend hohem Niveau, es ist lediglich Geschmackssache, ob dir die jeweilige "Geschichtsprominenz" und ihr Sprecher liegt. Ich mag z.B. die Folge 3 (Carl Benz) nicht ganz so gern wie die anderen, liegt aber an der Thematik selbst, nicht an der Produktion.
Meine absoluten Favoriten sind Columbus, Einstein und Leonardo da Vinci.


Danke Gucki.

TonInTon

unregistriert

14

Montag, 25. Februar 2008, 12:55

Zitat

Original von Cherusker
Es stimmt schon, dass gute Qualitaet Hoerspiele meistens teuer in der Produktion sind (nicht immer. aber meistens). Besonders bei Guitar Lea sind das Recherche und vor allem die teuren Sprecher. Und ich unterstuetze gute Qualitaet. Dennoch gibt es eine Kurve, in der es ein Optimum mit optimaler Profitabschoepfung gibt. Hoher Preis ist dafuer gut, wenn man eine treue, ausreichend grosse Kundschaft hat, die das Produkt sowieso kauft. Doch ein hoher Preis schrecht auch viele Kunden ab (wie mich bisher), und dieses Potential verschliesst man sich dadurch. Wenn man mehr verkaufen koennte, wuerden auch die Fix- und die laufenden Kosten pro CD runtergehen und der Preis koennte auch auf ein normales Mass gesenkt werden (unter 10 Euro).


Nur zur Info:
Die günstige Variante unter 10 EUR ist die Download-Variante, die es zu allen Folgen von Guitar-Leas Zeitreisen gibt.
Alle Links und Infos finden sich unter www.guitar-lea.de

Step Laube

15

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:16

Ich habe die ersten beiden Folgen noch in der Maritim-Optik, sieht natürlich CD-Rücken-technisch nicht so dolle aus im Regal. Bietet ihr eigentlich auch einen Tausch gegen andere Inlays an, wie seinerzeit Titania?

TonInTon

unregistriert

16

Montag, 7. April 2008, 14:06

Guitar-Lea trifft Jesus: Outtakes jetzt online

Für alle Freunde der Hörspiel-Gaga "backstage" sozusagen:

die Outtakes zur 10. Folge von "Guitar-Leas Zeitreisen / Lea trifft Jesus"
sind online zu hören unter www.guitar-lea.de unter dem Menüpunkt "Spielwiese".
Viel Spaß!
Step Laube