Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Februar 2007, 16:39

Spam

Hallo zusammen!

Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass hier im Forum jede Menge gespamt wird. In manchen Threads kommen dann 10 und mehr Beiträge, die nicht mehr das kleinste bisschen mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Den ganzen Mist muss man dann lesen, um zwischendurch mal wieder einen "vernünftigen" Beitrag zu finden, der einen interessiert. Ich finde das sehr nervig, wenn es so geballt vorkommt.

Wie sehen das die andern User? Ist das für Euch OK, oder empfindet ihr das veilleicht ganz anders?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Freitag, 16. Februar 2007, 16:46

Ich finde das okay.
Manchal kommt man halt auf andere Themen wenn man diskutiert, das ergibt sich eben wenn man sich gut versteht.

Alles ganz normal :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Freitag, 16. Februar 2007, 17:51

Zwischen "auf andere Themen kommen" und sinnloses Geschwätz ist aber noch ein Unterschied.

Kann da Finchen schon verstehen.

Das du Teddy das nicht so schlimm findest ist nicht verwunderlich, gehörst du doch im Moment gerade zu den sehr "SpamAktiven" ;)

4

Freitag, 16. Februar 2007, 17:58

ist mir auch schon aufgefallen! :] :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Februar 2007, 19:46

Zum Thema Spam teile ich eigentlich Volkers und Finchen's Ansicht, habe dies auch oft genug vertreten. :D

6

Freitag, 16. Februar 2007, 20:10

Zitat

Original von Volker
Das du Teddy das nicht so schlimm findest ist nicht verwunderlich, gehörst du doch im Moment gerade zu den sehr "SpamAktiven" ;)


Findest Du? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :lach:

Zitat

ist mir auch schon aufgefallen!


Wie gemein, alle auf einen..... ;P Hilfe Thomas ähmm Luke Danes!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Freitag, 16. Februar 2007, 22:12

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hilfe Thomas ähmm Luke Danes!


würde ich dir jetzt zu hilfe eilen, wäre das dann spam ??? :confused:

ich frage mich was ihr wollt: ein forum in dem nur 5 themenbezogene postings pro monat geschrieben werden - oder lieber angeregte unterhaltungen die auch mal etwas abschweifen können ??? :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Februar 2007, 08:48

RE: Spam

Ich finde es auch nicht besonders schlimm, wenn im Rahem einer Diskussion vom Thema abgewichen wird. Meistens kriegt man ja innerhalb eines Threads dann doch wieder die Kurve zum Hauptthema.

Zitat

Original von Finchen
In manchen Threads kommen dann 10 und mehr Beiträge, die nicht mehr das kleinste bisschen mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Den ganzen Mist muss man dann lesen, um zwischendurch mal wieder einen "vernünftigen" Beitrag zu finden, der einen interessiert.


Damit hat Finchen zwar schon recht, aber die Gefahr liegt doch eher darin, dass im abschweifenden Bereich des eigentlichen Themas interessante Sachen diskutiert werden könnten, die man dann leider nicht verfolgen kann, wenn man den "Spam" nicht liest.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Samstag, 17. Februar 2007, 11:30

Zitat

Original von Luke Danes

Zitat

Original von Teddyknutschel


ich frage mich was ihr wollt: ein forum in dem nur 5 themenbezogene postings pro monat geschrieben werden - oder lieber angeregte unterhaltungen die auch mal etwas abschweifen können ??? :DD


Stimmt Thomas ohne Dich und deine doch so wertvollen Postings Sinnlosen Inhalts würden wir hier am Mangel der Gehaltvollen Postings verhungern.

Huch ne stimmt ja gar nicht, wenn ich mir die 6 aktuellen Themen im Forum Hörspiel anschaue sind das 126 Beitrage von denen gerade mal 2 als sowas wie "Spam" zu bezeichnen wären und im Grunde nicht mal das.

Aber trotzdem nochmal Danke Thomas für deine Aufopferung das CLH am Leben zu halten ;P

10

Samstag, 17. Februar 2007, 12:06

Zitat

Original von Volker
Aber trotzdem nochmal Danke Thomas für deine Aufopferung das CLH am Leben zu halten ;P


ach volker, kein thema. aber wie hast du doch schon mal so schön geschrieben: "da ist die tür !" :]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Februar 2007, 14:19

Seid doch froh, das die Mods das spamen relativ relaxed sehen. In den meisten Fach-Foren in denen ich mich rumtreibe, wird spamen mit Verwarnungen, Sperrungen oder ganz einfach Löschungen geahndet.
Da es in diesen Foren eine Plauderecke und "Sinnlos-Freds" gibt, in denen sich jeder nach herzenslust auslassen kann. Da gehört spam halt nicht in die Fachbeiträge. Ist zwar vom Umgangston her etwas steril, aber wenn man was wissen möchte halt perfekt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Samstag, 17. Februar 2007, 14:32

das möcht ich sehen, was hier los ist, wenn wir die spam-beiträge einfach löschen! :lol:

zum thema: ich finde eigentlich, dass sich die spam-problematik hier meist noch einigermaßen in grenzen hält. vielleicht könnten sich die spammer, die sich angesprochen fühlen (inkl. mir selbst) aber doch bemühen, es nicht allzu bunt zu treiben und nicht vom tkkg-hörspiel auf die neueste schuhmode zu kommen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Februar 2007, 06:24

Man muss ja auch mal abschweifen, um zum eigentlichen Thema zurueckzufinden. Wenn es sich in ueberschaubaren Grenzen haelt ist das doch okay, oder nicht?!

@Teddy - Alter Spamer!! ;P
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

14

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:08

Zitat

Original von joe adder
@Teddy - Alter Spamer!! ;P


Yo, ich habs ja kapiert ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!