Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. März 2004, 18:26

Fünf Freunde bei Ariola

Auf dem Flohmakrt habe ich heute u.a. eine Folge der 5 Freunde gefunden, die bei Ariola erschienen ist: "5 Freunde auf Schmugglerjagd" (siehe Bild).

Soweit ich weiß, sind bei Ariola insgesamt 3 Hörspiele der FF erschienen. Eine Folge davon (ich habe die Cassette gerade nicht zur Hand, aber ich meine, es ist die Folge "5 Freunde auf geheimnisvollen Spuren") habe ich sowohl mit gezeichnetem Cover, als auch mit Fotocover. Meine Frage: Gab es jede Folge mit zwei verschiedenen Covern? Und könnte die beiden Varianten mal jemand posten? :)

Gruß, Luke
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (14. März 2004, 18:26)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2004, 18:31

kannst DU vielleicht mal das "foto-cover" posten? hab ich noch nie gesehen. die gezeichneten kenn ich...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Sonntag, 14. März 2004, 18:34

Würde ich gerne, aber ich habe die Folge nicht hier. Sind alle 5 Freunde drauf abgebildet, inklusive dem Hund! Grüner Rand.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2004, 18:40

das ist aber nicht zufällig DIE?
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • ff.jpg (37,99 kB - 154 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 14. März 2004, 18:48

Doch, genau die ist es!!! :]

Gibt es die anderen Folgen auch mit Fotocover?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Sonntag, 14. März 2004, 19:09

gibt es die folge mit fotocover auch auf mc?? :confused:
habe ich noch nie gesehen.... :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

7

Sonntag, 14. März 2004, 19:57

Hallo

Das Fotocover ist die Zweitauflage von Ariola und ist bei Marcato erschienen die anderen 2 teil gibt es nur in der gezeichneten Version. Das Foto ist von den gleichnammigen Film der glaube ich in Dänemark gedreht wurde und ich habe dieses Cover auch noch auf keiner Casette gesehen.
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnuppelhase« (14. März 2004, 19:58)


8

Sonntag, 14. März 2004, 20:15

Zitat

Original von schnuppelhase
Hallo

Das Fotocover ist die Zweitauflage von Ariola und ist bei Marcato erschienen die anderen 2 teil gibt es nur in der gezeichneten Version. Das Foto ist von den gleichnammigen Film der glaube ich in Dänemark gedreht wurde und ich habe dieses Cover auch noch auf keiner Casette gesehen.


Hallo Schnuppelhase, bist Du sicher, dass die Folge bei Marcato, und nicht bei Ariola erschienen ist? Wie gesagt, ich habe die MC mit dem gezeichneten FF-Cover nicht hier, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie von Ariola ist. Werde das Cover nächste Woche mal hier posten...

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. März 2004, 20:32

"5 freunde auf neuen abenteuern" hab ich von marcato hier stehen und das ist ein gezeichnetes cover. was natürlich nicht heißt, dass es die nicht auch mit fotocover gibt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Sonntag, 14. März 2004, 20:42

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei Ariola

FF auf gehehimnisvollen Spuren
FF auf Schmugglerjagd
FF auf neuen Abenteuern

Alle haben ein gezeichnetes Cover. Die gleichen Hörspiele gibt es auch bei Marcato (als Zweitauflage?), ebenfalls mit gezeichnetem Cover. Dann gibt es noch eine Folge (FF auf neuen Abenteuern) als MC mit Fotocover. :balla:

Oder gibt´s noch mehr Folgen von Ariola?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. März 2004, 20:56

ums vorsichtig auszudrücken: mir sind keine weiteren folgen als die drei bekannt! :nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Sonntag, 14. März 2004, 20:58

Und die drei Poly-Folgen sind völlig andere Produktionen, nicht wahr!?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. März 2004, 21:08

die polys sind die hörspiele zur tv-serie.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Sonntag, 14. März 2004, 21:32

Danke für die Antworten!!! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. März 2004, 22:26

@ Luke Hardin:

Wer sind denn hier die Sprecher der 4 Hauptrollen? :confused:


Grüße!!!

16

Sonntag, 14. März 2004, 22:40

Hallo Uwe:

Georgina - Claudia Marnitz
Anne - Madeleine Stolze
Julius - Santiago Ziesmer
Richard - Torsten Sense

Erzähler: Klaus Jepsen

Produktion und Regie: Kurt Vethake

:)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

17

Montag, 15. März 2004, 09:55

Zitat

Original von Luke Hardin
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei Ariola

FF auf gehehimnisvollen Spuren
FF auf Schmugglerjagd
FF auf neuen Abenteuern

Alle haben ein gezeichnetes Cover. Die gleichen Hörspiele gibt es auch bei Marcato (als Zweitauflage?), ebenfalls mit gezeichnetem Cover. Dann gibt es noch eine Folge (FF auf neuen Abenteuern) als MC mit Fotocover. :balla:

Oder gibt´s noch mehr Folgen von Ariola?



Es gibt leider nur die drei Folgen.
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

18

Montag, 15. März 2004, 20:19

Zitat

Original von Luke Hardin
Hallo Uwe:

Georgina - Claudia Marnitz
Anne - Madeleine Stolze
Julius - Santiago Ziesmer
Richard - Torsten Sense

:)


Wobei zu erwähnen ist das Georgina auch so gesprochen wird wie es da steht auch die anderen haben die "Rein Deutsche" Version bekommen.

Und so sehen die aus - mir fällt gerade das ich auf Schmugglerjagt nicht von Marcato habe. Ich geh jetzt suchen. 5 Freunde und ich habe die nicht Frechheit.
»schnuppelhase« hat folgende Datei angehängt:
  • freunde.jpg (115,21 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnuppelhase« (15. März 2004, 20:28)


19

Dienstag, 16. März 2004, 00:04

Danke für die Cover, Schnuppelhase!!!

Jedes Plattencover gibt es somit auch als MC-Cover.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. März 2004, 18:02

Zitat

Original von Luke Hardin
Hallo Uwe:

Georgina - Claudia Marnitz
Anne - Madeleine Stolze
Julius - Santiago Ziesmer
Richard - Torsten Sense

Erzähler: Klaus Jepsen

Produktion und Regie: Kurt Vethake

:)


Danke für die Info, Luke!
Also wieder Kurt Vethake. Mann, hat der bei vielen Labels mitgemischt. Respekt!

Grüße!!!
:]