Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:30

Playmobil - Europa

Hallihallo!

Mir sind ein paar Playmobil - MC's (Professor Mobylux, Patrick F. Patrick) in die Hände gefallen, die ohne das Europa - Signum, weder auf Hülle noch Kase, auskommen.

Das Layout ist ansonsten mit den regulären Ausgaben von Europa identisch.

Meine Fragen:

Gab es diese MC- Ausgaben als Beilagen zum Spielzeug und wieviele gibt es überhaupt davon?

Ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (14. Februar 2007, 15:55)


2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:57

die gabs so zu kaufen; war die letzte auflage, die ohne europa-logo erschien.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Freitag, 23. Februar 2007, 15:31

Zitat

Original von FritzKnitz
die gabs so zu kaufen; war die letzte auflage, die ohne europa-logo erschien.


Aha, hast du auch eine Ahnung, warum man das gemacht hat?
Mir fehlt da irgendwie die Logik für dieses Vorgehen.

Warum hat man denn neue Cover und neue Cassetten bedruckt? Ist doch aufwändiger..

MfG!

4

Freitag, 23. Februar 2007, 15:43

könnte gut sein, dass das eine auftragsproduktion war und playmobil die meisten kosten getragen hat. aber genau weiß ich das leider auch nicht... :{
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Februar 2007, 17:53

Bei mir sehen Folge 10 und 15 so aus. Welche sind es denn bei Dir ?



6

Samstag, 24. Februar 2007, 14:17

Soweit ich weiß, hat Playmobil die letzte Auflage selbst vertrieben, darum fehlen die Europa Logos. Es gibt also alle 16 Folgen "logolos".

Einige Infos gibt es hier

Gruß,
Handora
Of all the things I ever lost I miss my mind the most.