Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 29. März 2007, 00:42

Zitat

Original von Cherusker

Wuerde ich gerne machen, aber ich weiss nicht wie gerne das gesehn wird, wenn man auf ein anderes Board verweist. Wie ist das?


Ist kein Thema, das kann man bei einigen Sachen ruhig machen :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

42

Donnerstag, 29. März 2007, 01:05

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker

Wuerde ich gerne machen, aber ich weiss nicht wie gerne das gesehn wird, wenn man auf ein anderes Board verweist. Wie ist das?


Ist kein Thema, das kann man bei einigen Sachen ruhig machen :]


Ok. Danke. Hier ist die Info:

Infos ueber Die Dr3i Folge 7

43

Donnerstag, 29. März 2007, 01:10

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker
woanders


..ist ein schwammiger Begriff.
Sollte da nicht zumindest eine kurze Quellenangabe dabeistehen? :confused:

BTW: ist es keine Ente. Die Info stammt von offizieller Seite.


Habe Folge 6 gehört (Rezension) und das war einfach nur noch nervig. Panic Porky macht die Folge leider ziemlich unhörbar. Die Story ist grundsätzlich nicht mal übel, aber auch kein absolutes Highlight. Mit der nervigen Zeichentrickfigur hat man das Hörspiel aber so richtig schön versaut.

@Skywise: Manche Zeichentrickfigur mag zwar wirklich eine seltsame Stimme haben, aber das hier fand ich schon etwas arg viel des guten.
So hellseherisch war das Ende aber auch wieder nicht. Das meiste davon hatte ich nach 2/3 bereits selbst bereits geahnt. Gut, dass Jupiter das dann wieder ganz allein in einem mehr oder weniger langen Monolog vorträgt und Peter und Bob wie zwei doofe Lakaien nur daneben stehen und Cola trinken, hätte nicht sein müssen.


Dry,

ich oute Dich offiziell als meine Quelle fuer die Info ueber Folge 7 :grins:

Da Du ja immer sehr gut informiert bist, hast Du schon etwas gehoert was in der Sherlock Holmes Box von Maritim enthalten sein wird?

http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-Art…75123206&sr=8-2

Es heisst es sind 15 CDs. Sind das nun 13 Folgen (da es zwei Doppel-Folgen gibt) oder 15 Folgen? Und sind das die Originalen Einzel-CDs mit Originalcover oder eine Sammelbox? Ist das eine Moeglichkeit fuer Sammler alle Sherlock Holmes Einzel-CDs mit Originalcover zu einem guten Preis zu kaufen? Oder was wird da enthalten sein?

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. März 2007, 10:19

Zitat

Original von Cherusker
Da Du ja immer sehr gut informiert bist, hast Du schon etwas gehoert was in der Sherlock Holmes Box von Maritim enthalten sein wird?

http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-Art…75123206&sr=8-2

Es heisst es sind 15 CDs. Sind das nun 13 Folgen (da es zwei Doppel-Folgen gibt) oder 15 Folgen? Und sind das die Originalen Einzel-CDs mit Originalcover oder eine Sammelbox? Ist das eine Moeglichkeit fuer Sammler alle Sherlock Holmes Einzel-CDs mit Originalcover zu einem guten Preis zu kaufen? Oder was wird da enthalten sein?


Da hast du mich dann direkt auf falschem Fuß erwischt. Kann ich leider nicht mehr dazu sagen, als alle anderen... :{
Möglicherweise weiß da dr.timmse als Händler etwas genauer Bescheid.

-

Hast du Folge 6 der Dr3i denn schon gehört?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

45

Freitag, 30. März 2007, 18:09

Zitat

Original von DRY

Hast du Folge 6 der Dr3i denn schon gehört?


Noch nicht. Die kam bei mir beschaedigt an (21 von 23 CD Huellen sind auf dem Weg von Deutschland nach Texas kaputt gegangen und diese Folge war dabei. Amazon schickt die jetzt neu).

46

Freitag, 30. März 2007, 18:58

Zitat

Original von Cherusker
Die kam bei mir beschaedigt an (21 von 23 CD Huellen sind auf dem Weg von Deutschland nach Texas kaputt gegangen und diese Folge war dabei. Amazon schickt die jetzt neu).


Wie? Die schicken extra ne neue raus nur weil die Hülle kaputt gegangen ist?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

47

Freitag, 30. März 2007, 19:22

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
Die kam bei mir beschaedigt an (21 von 23 CD Huellen sind auf dem Weg von Deutschland nach Texas kaputt gegangen und diese Folge war dabei. Amazon schickt die jetzt neu).


Wie? Die schicken extra ne neue raus nur weil die Hülle kaputt gegangen ist?


Ja klar, was denn sonst? Ich habe 23 CDs bestellt. Davon waren 21 CD Huellen kaputt (teilweise komplett zerbroeselt) ;(. Die beiden CD Huellen die nicht kaputt sind, haben Papphuellen :grins:. Das gewaehlte Verpackungsmaterial ist vielleicht ausreichend fuer Buecher, aber Plastik-CD Huellen sind sehr zerbrechlich. Das war noch nicht mal eine rechteckige Kartonbox, sondern ein flacher, grosser Umschlag aus Kartonmaterial. Amazon.com verschickt CDs viel sicherer als Amazon.de.

Ich schicke die kaputten CDs zurueck, Amazon erstattet meine Versandkosten und schicken neue CDs heraus. Zufaellig habe ich heute eine Nachricht bekommen, dass meine Ersatz-CDs nun auf dem Weg sind. Insgesamt gesehen: schlechte Verpackung aber sehr guter Service. Mal sehen, ob die Ersatzlieferung besser ankommt.

Dieser Ersatz muss in meiner Hinsicht auch so sein, da man sonst naechstes mal bei der Konkurrenz kauft. Was soll man denn als Sammler mit CDs, wo die Huellen kaputt sind? Da kann ich mir ja sonst gleich nen Download kaufen. Da hat der Verkaeufer nicht ausreichend gut verpackt. Amazon sollen meinetwegen, die internationlen Versandkosten von 14 Euro auf 16 Euro erhoehen, und dafuer Bubble-Wrap um die CDs machen. Das waere sicherer.

PS: Ich habe schon oefter bestellt und da war mal eine or zwei ein wenig angebrochen. Das sehe ich dann nicht so eng. Aber 21 von 23 ist nicht tragbar.

48

Freitag, 30. März 2007, 22:11

Wenn das so weiter geht, werde ich wohl aussteigen, eigentlich schade.

Obwohl es gab immer ein Paar folge der alten ??? die nicht so der Renner waren.

49

Samstag, 31. März 2007, 01:05

:offtopic:@Cherusker: Oh das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte von 23 CD wären 2 kaputt und der Rest in Ordnung. Aber umgekehrt verstehe ich das natürlich und ebenfalls auf Ersatz bestanden :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

50

Samstag, 31. März 2007, 02:14

Zitat

Original von Teddyknutschel
:offtopic:@Cherusker: Oh das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte von 23 CD wären 2 kaputt und der Rest in Ordnung. Aber umgekehrt verstehe ich das natürlich und ebenfalls auf Ersatz bestanden :]


Ich habe heute eine weitere Lieferung bekommen, und davon waren wieder ein paar kaputt. Das staendige zurueckschicken geht mir inzwischen auf die Nerven.

Ich glaube ich werde demnaechst den Schaden melden, und dann kann man ja waehlen zwischen Ersatz oder eine Entschaedigung (Ich glaube 1 Euro pro kaputte Huelle). Da werde ich wohl demnaechst die Entschaedigung nehmen und mir neue Huellen kaufen und die Cover umstecken.

Pappschuber (so haesslich wie sie sind), haben bei grobem Versand doch recht deutliche Vorteile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (31. März 2007, 02:15)


51

Dienstag, 10. April 2007, 07:10

Ich habe inzwischen auch Folge 5 - Das Haus der 1000 Raetsel gehoert. Die Folge fand ich wegen des hohen Raetselfaktors sehr unterhaltsam. Wie in guten alten ??? Zeiten.

Meine bisherige Bewertung der Dr3i Folgen:

Folge 2 - SEHR GUT :applaus: :up::up:
Folgen 3 und 5 - GUT. Wiederhoerenswert. :up:
Folge 1 - DURCHSCHNITT :mid:
Folge 4 - GAEHN :down: :schlafen: :zzz:

Also insgesamt ist die Serie bisher im Durchschitt gut (-). Ich hoffe auf mehr gute Folgen. Aber nun werde ich mir demnaechst Folge 6 antun (trotz der schlechten Kritiken). Meine Erwartungen (aufgrund der schlechten Kritiken) koennen eigentlich nur noch uebertroffen werden. Folge 7 hoert sich vom Titel her ja sehr interessant an. Mal schaun, was daraus wird.

52

Dienstag, 10. April 2007, 08:25

Die 6 fand ich ähnlich wie die 5, hörenswert aber unspektakulär, ein zweiter Durchgang ist nicht zu erwarten. Porky nervt, aber zumindest ist man aus der 5 Minuten Wegschlummerphase dann wach genug für den Rest des Hörspiels und ist dann in einem Rutsch durch.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

53

Dienstag, 10. April 2007, 13:12

Zitat

Original von Cherusker

Meine bisherige Bewertung der Dr3i Folgen:

Folge 2 - SEHR GUT :applaus: :up::up:
Folgen 3 und 5 - GUT. Wiederhoerenswert. :up:
Folge 1 - DURCHSCHNITT :mid:
Folge 4 - GAEHN :down: :schlafen: :zzz:


Die Aufstellung könnte von mir sein.
Folge 6 ist meiner Meinung nach nur ein wenig schlechter als Folge 3+5 aber auch noch okay. Kein Vergleich zur Schlaftablette Folge 4.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!