Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 11:48

Meinungen zu die Dr3i: Haus der 1.000 Rätsel

Da Cherusker ein paar Meinungen zur neuen die Dr3i Folge hören möchte und mich eure Meinungen auch interessieren, eröffne ich hiermit das entsprechende Thema.

Mir hat die neue Folge insgesamt gut gefallen. Schön, dass bei den Rätseln echte Filme in die Geschichte eingebunden werden und nicht irgendwelche Fantasienamen. Die Gastsprecher, allen voran Eckart Dux, fügen sich gut ein, die Hauptsprecher agieren nicht zu übertrieben. Die Musik ist wie bei den vorangegangen Folgen sehr gut gewählt. Zudem gefällt mir, dass die Handlung an einem begrenztem Ort (Hotel) spielt. Allerdings hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen. Es ist für meine Begriffe zu belanglos geraten.

Was meint ihr?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:34

Ich habe sie mir gestern Abend zum Einschlafen angehört und muss sagen es hat geklappt :lach: Damit will ich die Folge aber keinesfalls schlecht machen. Den Schluss habe ich halt nur nicht mehr mitgekriegt. Aber das, was ich von der Geschichte mitgekriegt habe, hat mir sehr gut gefallen. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass die Nr. 5 die bisher beste Story der Dr3i ist. :grins:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:48

Zitat

Original von Perry
Ich habe sie mir gestern Abend zum Einschlafen angehört und muss sagen es hat geklappt :lach:
...


Bei mir auch schon zweimal!! :lol: Aber fand's bis dahin auch immer ganz ok!! :grins:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:52

Zitat

Original von Gucki
Bei mir auch schon zweimal!! :lol: Aber fand's bis dahin auch immer ganz ok!! :grins:

ich hab sie zwar noch nicht gehört, bei dieser folge scheint das ende aber das manko auszumachen, insofern bin ich auf euer urteil gespannt, wenn ihr sie dann irgendwann zuende gehört habt. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:55

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Gucki
Bei mir auch schon zweimal!! :lol: Aber fand's bis dahin auch immer ganz ok!! :grins:

ich hab sie zwar noch nicht gehört, bei dieser folge scheint das ende aber das manko auszumachen, insofern bin ich auf euer urteil gespannt, wenn ihr sie dann irgendwann zuende gehört habt. :D


Aber wart' nicht drauf, ich kenne einige meiner Hörspiele nur bis zur Mitte!! :D

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:55

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Gucki
Bei mir auch schon zweimal!! :lol: Aber fand's bis dahin auch immer ganz ok!! :grins:

ich hab sie zwar noch nicht gehört, bei dieser folge scheint das ende aber das manko auszumachen, insofern bin ich auf euer urteil gespannt, wenn ihr sie dann irgendwann zuende gehört habt. :D


Vielleicht sollten wir mal einen Thread mit dem Thema "Hörspiele die ich niemals zu Ende gehört habe, weil ich eingeschlafen bin" eröffnen. :lach:
Ich glaube, davon gibt´s ne ganze Menge. ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Mittwoch, 14. Februar 2007, 21:24

Zitat

Original von Perry
Ich habe sie mir gestern Abend zum Einschlafen angehört und muss sagen es hat geklappt :lach:



:lach:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:17

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Perry
Ich habe sie mir gestern Abend zum Einschlafen angehört und muss sagen es hat geklappt :lach:


:lach:


Und leider muss ich euch an dieser Stelle sagen: Es hat gestern Abend schon wieder geklappt. Verdammt nochmal! :D Aber immerhin bin ich ein Stück weiter gekommen...

Wenn sich das so fortsetzt, dann bin ich Mitte nächster Woche mit der CD durch :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (15. Februar 2007, 17:18)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:56

sach mal, perry… so ne CD hat doch tracks… wieso fängst du denn immer wieder von vorne an? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:23

:aua: Hervorragender Einwand. Werde ich mal ausprobieren.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:34

das is jetzt nicht dein ernst, oder? :fassungslos: :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:42

:lach: :rofl:

13

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:43

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Perry
Ich habe sie mir gestern Abend zum Einschlafen angehört und muss sagen es hat geklappt :lach:


:lach:


Und leider muss ich euch an dieser Stelle sagen: Es hat gestern Abend schon wieder geklappt. Verdammt nochmal! :D Aber immerhin bin ich ein Stück weiter gekommen...

Wenn sich das so fortsetzt, dann bin ich Mitte nächster Woche mit der CD durch :lach:


Naja, dann war die CD ja eine super Investition, besonders wenn man bedenkt, wie teuer Schlaftabletten sind ..... :]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:15

Zitat

Original von irina
das is jetzt nicht dein ernst, oder? :fassungslos: :rofl:


Natürlich nicht ! Aber irgendwie finde ich es nicht so toll, eine Geschichte mittendrin anzufangen (auch wenn ich den Anfang schon kenne). Das stört die Atmosphäre m. E. ungeheuer.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

15

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:22

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von irina
das is jetzt nicht dein ernst, oder? :fassungslos: :rofl:


Natürlich nicht ! Aber irgendwie finde ich es nicht so toll, eine Geschichte mittendrin anzufangen (auch wenn ich den Anfang schon kenne). Das stört die Atmosphäre m. E. ungeheuer.


Das stimmt. Spannung baut sich ueber eine etwas laengere Zeitspanne auf und ich geniesse Hoerspiele am meisten, die ich ungestoert und ununterbrochen von Anfang bis Ende hoeren kann. Dewegen wird auch die Spannungskurve eines guten Films durch Werbepausen geplaettet. Jedoch wenn man Hoerspiele wie "Der Schwarm", "Tod und Teufel" oder "Der Herr der Ringe" immer wieder von vorne anfaengt, hat man viel zu tun. :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:27

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Perry
Natürlich nicht ! Aber irgendwie finde ich es nicht so toll, eine Geschichte mittendrin anzufangen (auch wenn ich den Anfang schon kenne). Das stört die Atmosphäre m. E. ungeheuer.


Das stimmt. Spannung baut sich ueber eine etwas laengere Zeitspanne auf und ich geniesse Hoerspiele am meisten, die ich ungestoert und ununterbrochen von Anfang bis Ende hoeren kann.


Mit dieser Einstellung wirst Du aber bei Titanias "Dracula" Probleme kriegen, mein Gutester. :]

Zitat

Original von Cherusker
Dewegen wird auch die Spannungskurve eines guten Films durch Werbepausen geplaettet.


Wer guckt denn noch gute Filme im Fernsehen (selbst wenn´s da gute Filme geben würde) ? :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

17

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:32

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Perry
Natürlich nicht ! Aber irgendwie finde ich es nicht so toll, eine Geschichte mittendrin anzufangen (auch wenn ich den Anfang schon kenne). Das stört die Atmosphäre m. E. ungeheuer.


Das stimmt. Spannung baut sich ueber eine etwas laengere Zeitspanne auf und ich geniesse Hoerspiele am meisten, die ich ungestoert und ununterbrochen von Anfang bis Ende hoeren kann.


Mit dieser Einstellung wirst Du aber bei Titanias "Dracula" Probleme kriegen, mein Gutester. :]


Das kann schon sein. Ich sage ja nicht, dass ich alle Hoerspiele so hoere. Ich geniesse sie nur am besten, wenn ich sie am Stueck hoere. Aber meistens hab ich dafuer eh keine Zeit.

Zitat


Zitat

Original von Cherusker
Dewegen wird auch die Spannungskurve eines guten Films durch Werbepausen geplaettet.


Wer guckt denn noch gute Filme im Fernsehen (selbst wenn´s da gute Filme geben würde) ? :lach:


Ich schaue Filme oder Serien fast nur noch aufgenommen mit meinem DVR fuer meine Satelittenschuessel. Da starte ich dann ca. 15-20 Minuten nach dem Anfang eines Filmes und wenn die Werbung kommt, dann druecke einfache dreimal auf die Werbe-Ueberbrueckungstaste und dann geht es gleich weiter. Dann geht das schon. ;) Aber ansonsten hast Du recht, dass DVDs oder Kino schon viel besser sind. :]

18

Freitag, 16. Februar 2007, 06:44

Ich muß einwenden, daß stetiges von Vorn beginnen den Einschlaffaktor nicht mindert. Es sei denn, man ist an dem Punkt angelangt, wo man sich drüber aufregt, daß man den Text in und auswendig kann.

Achja die Folge, die hat mich auch einmal zum Einschlafen begleitet, im zweiten Anlauf am nächsten Tag (im Sitzen) hats dann geklappt. ;)
Klassischerer Fall als bisher, gut gemacht und von der Auflösung auch nicht weit von manch alter Folge weg. Insgesamt dann aber unspektakulärer als die bisherigen Folgen unter diesem Label und weniger spannend als z.B. die Folge 2, die immernoch mein Liebling bleibt.

Ich befürchte auch, daß man diese Folge nicht so oft hervorkramen wird, wie andere, trotzem fazituell ganz unterhaltsam.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

19

Freitag, 16. Februar 2007, 14:21

RE: Meinungen zu die Dr3i: Haus der 1.000 Rätsel

Zitat

Original von Waschbär
Da Cherusker ein paar Meinungen zur neuen die Dr3i Folge hören möchte und mich eure Meinungen auch interessieren, eröffne ich hiermit das entsprechende Thema.

Mir hat die neue Folge insgesamt gut gefallen. Schön, dass bei den Rätseln echte Filme in die Geschichte eingebunden werden und nicht irgendwelche Fantasienamen. Die Gastsprecher, allen voran Eckart Dux, fügen sich gut ein, die Hauptsprecher agieren nicht zu übertrieben. Die Musik ist wie bei den vorangegangen Folgen sehr gut gewählt. Zudem gefällt mir, dass die Handlung an einem begrenztem Ort (Hotel) spielt. Allerdings hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen. Es ist für meine Begriffe zu belanglos geraten.

Was meint ihr?


Hi,
also die Folge ist wirklich nicht schlecht - und es mag sein dass ich einfach mit nichts mehr zufrieden bin, aber irgendwie fand ich die ganzen Rätsel "aufgesetzt". Ich finde es ja gut, wenn die 3 einen Fall haben, in dem Rätsel vorkommen und wo man miträtseln kann - aber ein "Fall" der sich nur aus Rätseln zusammensetzt - na ja dem fehlt irgendwie das gewisse etwas - zumindest meiner Ansicht nach :grins:
It is so much easier to be evil.

20

Freitag, 16. Februar 2007, 20:36

Ach thematisch ist das wirklich klassische Arthur Manier, nur waren die Jungs damals eben auch noch die kleinen Jungs, vielleicht liegt es daran? ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.