Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 18. Mai 2008, 00:39

Ich bringe das mal in einen etwas groesseren Rahmen.

Auf der einen Seite schade, dass es diese Serie erwischt hat (sie hat mir gut gefallen), aber auf der anderen Seite kann es ja nicht andauernd neue Endlos-Serien geben und alle bisherigen Serien laufen alle so weiter wie bisher. Das waere eine absolute Ueberflutung und irgendwann geht den Kaeufern ja auch mal das Geld aus.

Es gibt ja ein paar limitierte Serien, aber die meisten sind ja ohne Ende angelegt und laufen weiter, solange sie gekauft werden. Und wenn es da jedes Jahr zig neue Serien gibt, gibt das irgendwann man eine riesige Blase, die Platz, da wir Hoerer die vielen Serien nicht mehr bezahlen koennen und viele Serien dann eingestellt werden.

Ich habe z.B. aufgehoert Offenbarung 23 zu sammeln. Und wenn es weiterhin viele neue Serien gibt, die es Wert sind zu sammeln (Mark Brandis, Der Orden, die neue "Das schwarz Auge" Serie, Hellboy, Drizzt geht weiter und viele mehr, da werde ich weitere Serien unter den Tisch fallen lassen, die ich bisher gesammelt habe. Z.B. bin ich mir nicht sicher, ob ich weiter John Sinclair sammeln werde. Die ??? werde ich auch nicht weiter sammeln (ab 121), von den Larry Brent Hoerbuechern habe ich nach 4 Buechern auch genug.

Die Maritim Serien ueber SH und Pater Brown sammle ich auch nur noch weiter, da es sie als Collectors Editiions gibt. Als Einzelfolgen haette ich da schon lange aufgehoert.

Da lobe ich mir limitierte Serien wie "Die Alchimistin" oder andere. Die kann man schoen sammeln, man bekommt einen Schatz fuers Regal und die Ohren und die Kosten sind ueberschaubar.

Im Moment sind wir noch in einem Hoerspielboom, in dem es jedes Jahr mehr aktuell laufende Serien gibt. Aber das wird auch irgendwann abflauen und dann werden nur die besten ueberleben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (18. Mai 2008, 00:42)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:20

Deshalb haben wir uns entschieden nur "Dreamland Grusel", "Tony Ballard" und "Andi Meisfeld" als Serien mit open End zu machen.
Eine neue Serie die nächstes Jahr kommt, möchte wir mal schauen ob es ein Einzelprojekt wird oder wieviele Folgen wir machen werden.
Bei "Dan Shockers Burg Frankenstein" ist ja z.B. spätestens mit Folge 5 ENDE. Und sonst planen wir nur noch Einzelhörspiele und Zyklenserien, die nicht mehr als 3-5 Folgen haben werden.
Es stimmt schon das es recht viele Serien gibt, aber auch ich sammle nur knapp 10 Serien aktuell.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:57

Zitat

Original von Cherusker
Im Moment sind wir noch in einem Hoerspielboom, in dem es jedes Jahr mehr aktuell laufende Serien gibt. Aber das wird auch irgendwann abflauen und dann werden nur die besten ueberleben.


Dass es immer gerade die besten sein werde, bezweifle ich etwas.
TKKG läuft nun auch schon seit vielen Jahren und wird es wohl auch noch einige, aber das hat wohl weniger den Grund, dass sich die Serie durch extrem hohe Qualität auszeichnet.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

44

Montag, 19. Mai 2008, 07:43

Ich finde es deshalb schade um die Serie, weil sie so ziemlich einzigartig war, was das Konzept anbelangt. In sich abgeschlossene Geschichten ohne einen folgenübergreifenden Helden wie John Sinclair oder Larry Brent. Hoher Gruselfaktor gepaart mir reichlich Schockelementen. Dazu noch mit erstklassigen Sprechern gut produziert.

Ich hab mir vor einigen Wochen mal "Dan Shockers Gruselkabinett" inner 3er-Box angetan, weil ich dachte die wären so ähnlich aufgebaut. Das Geld hätte ich besser in andere Hörspiele investieren sollen.... :rolleyes:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

45

Montag, 19. Mai 2008, 12:22

Zitat

Original von Tina
Ich finde es deshalb schade um die Serie, weil sie so ziemlich einzigartig war, was das Konzept anbelangt. In sich abgeschlossene Geschichten ohne einen folgenübergreifenden Helden wie John Sinclair oder Larry Brent. Hoher Gruselfaktor gepaart mir reichlich Schockelementen. Dazu noch mit erstklassigen Sprechern gut produziert.


Naja, sooooo toll fand ich die Serie nun auch wieder nicht, aber sie war schon nett. Und mit der Aussage über Sinclair und Co. liegst du nicht ganz richtig, denn die sind der Serie entsprungen, es wurden nur deren Hefte nicht vertont. ;)

Und Gruselserien mit abgeschlossenen Folgen gibt es auch die eine oder andere.

Zitat


Ich hab mir vor einigen Wochen mal "Dan Shockers Gruselkabinett" inner 3er-Box angetan, weil ich dachte die wären so ähnlich aufgebaut. Das Geld hätte ich besser in andere Hörspiele investieren sollen.... :rolleyes:


Es gibt da einige Seiten im Netz, die dich vor der Box hätten warnen können. ;)