Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 04:42

Welches ist das beste Sherlock Holmes & Dr. Watson Team?

54%

Peter Pasetti & Claus Behrendt/Erik Schumann (BR) (20)

0%

Rolf Henninger & Heinz Meier (SWF)

0%

Alexander Kerst & Heinz Leo Fischer (SR)

0%

Kurt Sterneck & Harald Harth (ORF)

5%

Walter Renneisen & Peter Fitz (SWR/MDR/RBB) (2)

3%

Joachim Hansen & Mogens v. Gadow (Topsound) (1)

43%

Christian Rode & Peter Gröger (Maritim) (16)

8%

Joachim Tennsted & Detlef Bierstedt (Titania Krimiklassiker) (3)

35%

Peter Pasetti & Joachim Wichmann (Europa) (13)

3%

Ulrich Matthes & Christian Redel (WDR/SFB) (1)

Es gibt wahrscheinlich kaum Charaktere, die haeufiger von verschiedenen Labels/Sendern produziert und von mehr verschiedenen Sprechern gesprochen wurden als Sherlock Holmes und Dr. Watson. Welches Team ist das Eurer Meinung nach das beste?

Es koennen 2 Stimmen abgegeben werden.

Wer ein bisschen mehr Hintergrundinfos braucht, hier ist eine grossartige Zusammenstellung von dem Waschbaer.

Sherlock Holmes Hoerspiele

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. Februar 2007, 05:04)


Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 07:54

Ich habe für BR und Maritim gestimmt. Die Wahl ist mir aber nicht leicht gefallen, da mir auch das Duo vom SWR/MDR/RBB gut gefällt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

3

Dienstag, 13. Februar 2007, 08:57

Zitat

Original von Waschbär
Ich habe für BR und Maritim gestimmt. Die Wahl ist mir aber nicht leicht gefallen, da mir auch das Duo vom SWR/MDR/RBB gut gefällt.

Sind das die Hörspiele, welche man beim Weltbild für kleines Geld bekommt?
Ich hatte die Boxen schon ein paar mal in den Fingern, aber die Sprecher sagen mir nichts und die Cover sehen unterirdisch aus…
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:46

Zitat

Original von oldsurehand
Sind das die Hörspiele, welche man beim Weltbild für kleines Geld bekommt?
Ich hatte die Boxen schon ein paar mal in den Fingern, aber die Sprecher sagen mir nichts und die Cover sehen unterirdisch aus…

Wenn Du die Dinger meinst?


Und wie - die Sprecher sagen Dir nix? Walter Renneisen? Gimli aus dem "Herrn der Ringe"? :D
*walter renneisen als mitmainzer an die seite spring*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:20

Peter Pasetti & Claus Behrendt/Erik Schumann (BR)

wobei ich die "paarung": Peter Pasetti & Erik Schumann bevorzuge !!!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:11

@oldsurehand: Das Cover für die Box Wisteria Lodge, Internatsschule und der adlige Junggeselle bei Weltbild sieht wirklich nicht sehr ansprechend aus. Die Geschichten sind dafür gut bis sehr gut umgesetzt. Höre einfach mal rein. 3 Folgen für ca. 13 € sind mehr als okay. Ich empfehle dir die erste Box mit den Folgen Teufelsfuß, der zweite Fleck und der schwarze Peter.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:31

ICh habe für ebenfalls BR und Europa gestimmt. "Mein" Hörspiel-Sherlock Holmes ist nun mal Peter Passetti. Bei den Watsons bin ich nicht ganz so wählerisch. Aber auch hier finde ich Erik Schumann und Joachim Wichmann am Besten. Erst danach kommen dann die Maritimer Christian Rode und Peter Gröger.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:42

Peter Pasetti ist sicherlich am meisten verbunden mit Sherlock Holmes und er hat ihn im deutschen Hoerspiel gepraegt.

Neben Peter Pasetti ist meiner Meinung nach das Titania Team mit Joachim Tennsted & Detlef Bierstedt am besten. Joachim Tennstedt kann die Genialitaet, das Leiden (wenn keine Faelle kommen), die Begeisterung die manchmal nahe am Wahnsinn ist, sehr gut darstellen. Ich denke, es ist der realistischste Sherlock, gerade weil auch die negativen Seiten (Kokain) mit eingebunden wurden und nicht aus politischer Korrektheit rausgelassen wurden. Ich habe die Titania Faelle extram genossen und hoffe auf mehr. Leider gab es von Titania erst 3 CDs mit diesem guten Team mit wenig Aussicht auf mehr solange sich das Gruselkabinett so gut verkauft.

Das Team um Christian Rode ist auch sehr gut jedoch ist mir der Charakter des Dr. Watson ein wenig zu dumm in diesem Team (so dumm ist er nicht mal in den Buechern). Diese Maritim Serie hat jedoch den Vorteil schon einige mehr (gute) Folgen auf dem Buckel zu haben mit dem Potential fuer noch viele mehr.

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:26

ganz klar Peter Pasetti, der "rest" ist da schon fast egal

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:29

für mich auch pasetti in der br-version, ich find die hörspiele insgesamt aber auch am besten inszeniert. gefolgt vom maritim-team :spot: , wobei ich die hörspiele teilweise allerdings etwas dröge finde, da helfen die besten holmes- und watson-sprecher nichts!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:33

Zitat

Original von irina
...gefolgt vom maritim-team :spot:


wobei die sich in der aussprache diverser namen einfach nicht festlegen können. ist mir zuletzt beim herrn "oldacre" aufgefallen. ein name - 3 verschieden ausprachen !!! :lach:

12

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:11

Zitat

Original von Waschbär
@oldsurehand: Das Cover für die Box Wisteria Lodge, Internatsschule und der adlige Junggeselle bei Weltbild sieht wirklich nicht sehr ansprechend aus. Die Geschichten sind dafür gut bis sehr gut umgesetzt. Höre einfach mal rein. 3 Folgen für ca. 13 € sind mehr als okay. Ich empfehle dir die erste Box mit den Folgen Teufelsfuß, der zweite Fleck und der schwarze Peter.


Dann flitze ich nach Feierabend mal zum Weltbild. *grinz*

@Skywise: Wenn die Box so ein schönes Cover hätte…
...leider sehen die Dinger aber so aus.
IMO sehr billig.

Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (14. Februar 2007, 12:13)


13

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:42

Zitat

Original von oldsurehand
...leider sehen die Dinger aber so aus.
IMO sehr billig.

Öhm.

Stimmt. :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:31

Kennt jemand diese Holmes-Serie, die es derzeit bei uns im neuen Jokers-Laden für 4,95 Euro gibt.

Mir ist nicht so ganz klar, ob es sich dabei nun um Hörspiele :DD oder um Lesungen (bzw. inszenierte Lesungen) :kotz: handelt.
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
  • 898709n.jpg (6,88 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:25

@Perry: Das sind die Radiohörspiele vom SWR/MDR/RBB mit Walter Renneisen & Peter Fitz in den Hauptrollen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:30

Zitat

Original von JUSTUS
ganz klar Peter Pasetti, der "rest" ist da schon fast egal


Ist überhaupt irgendeine Rolle bekannt, in der Peter Passetti "schlecht" war?
Der Mann ist doch schon beinahe mit Hans Paetsch gleichzusetzen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:50

Also ich bevorzuge die Maritim - Reihe. Die Storys sind gut ausgewählt, toll umgesetzt und die Sprecher sind sehr angenehm.
Dann finde ich auch die Renneisen/Fitz von Weltbild klasse gemacht.
Mit den Teilen mit Pasetti kann ich nix anfangen. Sind mir zu langweilig (wie die Bücher. Und ich hab 11 gelesen, 2 sogar im Original und was soll ich sagen: boring :lach: )
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Februar 2007, 07:47

@oldsurehand: Wie gefallen dir die Sherlock Holmes Folgen mit Walter Renneisen und Peter Fitz?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

19

Donnerstag, 15. Februar 2007, 07:48

Zitat

Original von Waschbär
@Perry: Das sind die Radiohörspiele vom SWR/MDR/RBB mit Walter Renneisen & Peter Fitz in den Hauptrollen.

Gekauft-gehört-und für sehr gut befunden.
Walter Renneisen liegt bei mir im oberen Drittel der Holmessprecher.
Peter Fitz ist ab gestern für mich der Watson.
Deswegen, DANKE für die Empfehlung!
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. Februar 2007, 07:56

Schön, dass dir die Hörspiele gefallen. Viel Spaß beim Hören der restlichen Folgen. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach