Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Wert einer MC

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:42

Wert einer MC

Kann mir jemand sagen was folgende MC wert ist?


Vielen Dank im vorraus.
»Caro« hat folgende Datei angehängt:
  • 6617_1_b.jpg (14,38 kB - 135 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. September 2023, 14:30)
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:45

2.- Euro. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:56

Zitat

Original von Luke Hardin
2.- Euro. :)

maximal – mit viel glück!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:14

ist zwar keine rarität, aber nichtsdestotrotz ein schönes hörspiel!

2,50 ist es schon wert. ;) :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:19

Danke euch dreien.

Mal schauen ob ich sie mir bei ebay kaufe.

Sofortkauf, OVP für 2,50.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


6

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:22

auf jeden fall ist die besser als die cd-version davon. da kann man vor rauschen kaum was hören !!! :DD

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:14

Zitat

Original von Luke Danes
auf jeden fall ist die besser als die cd-version davon. da kann man vor rauschen kaum was hören !!! :DD


Ich habe vor einer ganzen Weile mal gelesen, dass Topsound die drei Sherlock-Holmes-Hörspiele neu veröffentlicht hat und die Klangqualität dabei hörbar verbessert haben soll. Auch haben sie die Hörspiele in Tracks eingeteilt.

Ich habe dennoch zur Maritim-Version gegriffen. Die haben einfach die netteren Cover.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:27

Ich nehm wenn dann auch die Maritim-Auflage.
Natürlich auf MC.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:57

Zitat

Original von gabylein
Ich nehm wenn dann auch die Maritim-Auflage.
Natürlich auf MC.


Auf CD ist aus dieser Serie leider auch nur die 1. Folge "Der Hund von Baskerville" erschienen. Die CD-Version wurde gegenüber der MC durch eine Anfangsmelodie sowie einige Zwischenmelodien aufgepeppt. Da die Musikstücke passend ausgewählt wurden gewinnt das Hörspiel in meinen Ohren dadurch deutlich. (Ach, hätte man bei Europa doch auch so ein gutes Händchen für Wiederveröffentlichungen bewiesen wie bei Maritim. ;( )

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:33

Zitat

Original von dirie
Die CD-Version wurde gegenüber der MC durch eine Anfangsmelodie sowie einige Zwischenmelodien aufgepeppt. Da die Musikstücke passend ausgewählt wurden gewinnt das Hörspiel in meinen Ohren dadurch deutlich. (Ach, hätte man bei Europa doch auch so ein gutes Händchen für Wiederveröffentlichungen bewiesen wie bei Maritim. ;( )


Wie wahr, wie wahr :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer