Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcchris

unregistriert

1

Samstag, 10. Februar 2007, 12:10

FONTANA/POLY/KARUSSELL MCs - dringend gesucht. Bitte um eure Hilfe.

Wer kann mir helfen und etwas von folgender Suchliste verkaufen?
Hoher "Finderlohn" ist garantiert.
Bitte meldet euch! Vielen Dank für eure Hilfe.

BENNI UND TEDDY (2) Die Streifen vom Zebra 551 370-4
CASANOVA Erinnerungen 551 173-4
DIE NEUE STAU-GYMNASTIK 552 839-4
DIETER "THOMAS" HECK Nee Knülle - die Hitparade wohnt nicht um die Ecke! 7143 063
HANSJÖRG MARTIN Spiele auf Spiekeroog 3149 180
JUNIOR SPIEL UND SPAß - HÖR-CASSETTE Ich mag Farben 551 606-4
MARTIN SELBER Geheimkurier A 3148 182
MARTIN SELBER Die Sklavenhändler 3148 032
MICHAEL SMIGULA UND WOLFGANG BURESCH Fips, der Löwe 7240 566
OSCAR WILDE Salomé 551 180-4
PI UND PA Wundersame Tierwelt 835 189-4
RUDI KARGUS IN Auch Elfmeter kann man halten 7240 588
TIMMY GEHT ZUR SCHULE (1) Aller Anfang ist schwer/Probieren geht über Studieren/Die Chaos-Fee/Dabei sein ist alles 544 934-4
UTTA DANELLA Sophie Dorothee 551 643-4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcchris« (10. Februar 2007, 12:15)


2

Samstag, 10. Februar 2007, 16:44

RE: FONTANA/POLY/KARUSSELL MCs - dringend gesucht. Bitte um eure Hilfe.

Zitat

Original von marcchris
UTTA DANELLA Sophie Dorothee 551 643-4


noch nie von gehört... soll die von karussell sein?
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Samstag, 10. Februar 2007, 17:27

RE: FONTANA/POLY/KARUSSELL MCs - dringend gesucht. Bitte um eure Hilfe.

Zitat

Original von marcchris
DIETER "THOMAS" HECK Nee Knülle - die Hitparade wohnt nicht um die Ecke! 7143 063


die gibt es von Fontana nicht als MC, nur als LP

4

Samstag, 10. Februar 2007, 17:41

RE: FONTANA/POLY/KARUSSELL MCs - dringend gesucht. Bitte um eure Hilfe.

Zitat

Original von chemiedozent

Zitat

Original von marcchris
DIETER "THOMAS" HECK Nee Knülle - die Hitparade wohnt nicht um die Ecke! 7143 063


die gibt es von Fontana nicht als MC, nur als LP


dafür würde ich nicht die hand ins feuer legen. :harhar:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Februar 2007, 21:45

RE: FONTANA/POLY/KARUSSELL MCs - dringend gesucht. Bitte um eure Hilfe.

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von chemiedozent
die gibt es von Fontana nicht als MC, nur als LP

dafür würde ich nicht die hand ins feuer legen. :harhar:

ich auch nicht. ich glaub zwar auch nicht wirklich an die existenz dieses teils auf MC, aber bei der phonogram weiß man nie. was da im laufe der zeit alles aufgetaucht ist, wovon "experten" behauptet haben, das gäbe es nicht, lässt die sicherheit schwinden… meine hände sind mir wichtig! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Februar 2007, 22:14

RE: FONTANA/POLY/KARUSSELL MCs - dringend gesucht. Bitte um eure Hilfe.

Die " Spiele auf Spiekeroog " hab ich im Dezember in einem Plattenladen in Hamburg gesehen. ( "Anders Hören " ).
War aber meine ich nicht ganz billig.

Grüsse

Thorsten



7

Sonntag, 11. Februar 2007, 05:09

RE: FONTANA/POLY/KARUSSELL MCs - dringend gesucht. Bitte um eure Hilfe.

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von chemiedozent

Zitat

Original von marcchris
DIETER "THOMAS" HECK Nee Knülle - die Hitparade wohnt nicht um die Ecke! 7143 063


die gibt es von Fontana nicht als MC, nur als LP


dafür würde ich nicht die hand ins feuer legen. :harhar:

vor ein paar Monaten, war die Frage schon einmal nach diesem Teil, habe mich danzu mal auf die Suche gemacht, und Verbindung mit der deutschen Nationalbibliothek aufgenommen. In ihrem Bestand gibt es kein Belegexemplar der MC, die Info über die existenz mit der enstsprechenden Bestell-Nr. wurde lediglich der LP entnommen. Da die Dame dort sehr nett war, hat sie noch sämtliche zur Verfügung stehenden Kataloge des deutschsprachigen Raumes durchforstet und teilte mir daraufhin mit, das es dieses Teil nur als LP gibt.

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:27

Auf die Deutsche Nationalbibliothek kann man sich in dieser Hinsicht leider auch nicht allzusehr verlassen, zumindest nicht, was deren Katalogisierung angeht. Vor einigen Jahren habe ich versucht, für diverse Labellisten dort Ergänzungen zu finden. Hat prinzipiell auch geklappt, allerdings habe ich auch jede Menge Sachen in meinem Regal stehen, die denen dort nicht bekannt waren.

Das mit den Pflichtexemplaren haben offenbar die Plattenfirmen nicht so genau genommen.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:54

chemiedozent: außerdem glaube ich nicht, dass die verlage dort MC und LP abliefern mussten, sondern nur eines von beidem.

mal volker auf den thread aufmerksam machen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:04

Das mit den Tonträger ist ein Problem. Vor allem mit LP's und MC's. Ohne das jetzt näher auszuführen, da dass sehr kompliziert ist und mir mein Chef das zwar letztens erst erklärt hat aber wie gesagt sehr kompliziert ist und ich auch nicht mehr alles so 100% weiss.

Es ist auf jedenfall so, das zum einem da verschiedene Sammlungen bzw. unterschiedliche Katalogisierungen durcheinander gemischt wurden, weil die Teile mal in Frankfurt, dann wieder in Leipzig, dann kam was vom Musikarchiv in Berlin dazu bzw. aus anderen Fremdsammlungen. Dann wurde fast alles ins Musikarchiv nach Berlin gesteckt usw. Dadurch sind die Kataloge in der Tat durchaus nicht unbedingt Nutzerfreundlich was das angeht.

Hatte letztens erst ne Sprechplatte (wie das bezeichnet bei uns bezeichnet wird wenn es keine Musik ist) die hatte noch ne Signatur die darauf schließen lässt, dass es bei uns in Frankfurt steht, stand aber aller wahrscheinlichkeit in Leipzig.

Durch dieses Kuddelmuddel gab es dann eben auch Versäumnisse was die Pflichtabgaben angeht. Grundlegend hätten MC UND LP abgegeben werden müssen. D.h aber erstmal nicht unbedingt was.

Aber wenn ich das richtig sehe, ist das ja ne Musikplatte oder ? Mit welchem Standort hattest du denn damals Kontakt ? War dass das Musikarchiv in Berlin ? Die gehören ja auch zu uns. Wenn nicht versuch es dort mal, weil gerade der Katalog wir im Moment wohl auch überarbeitet.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:08

Nee Volker, das ist keine Musikplatte sondern eher sowas wie ein pseudobiographisches Hörspiel. Siehe dazu auch die Inhaltsangabe auf unserer Seite:
http://www.hoerspielwelten.org/gen.php?bestellnr=6449+063

12

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:20

Ah gut, also ich hab grad mal recherchiert.

Hier mal der Katalogeintrag

Zitat

Titel: Nee, Knülle - die Hitparade wohnt nicht um die Ecke : e. Hörspiel / von Peter Lach. Dieter Thomas Heck
Verfasser: Lach, Peter
Verleger: [Hamburg] : Phonogram
Erscheinungsjahr: 1981
Umfang/Format: 1 Schallpl. : 33 UpM, Stereo ; 30 cm
Anmerkungen: Auch erhältl. als Tonkassette, Best.-Nr. 7143063
Einband/Preis: Best.-Nr. Fontana 6449063
Sachgruppe: 59 Belletristik


Demnach gibt es das Teil auch als MC, nur haben wir nur die LP.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Februar 2007, 17:37

oh volker, ich wollt dich gar nicht mit ner recherche belästigen, aber vielen dank! :anbet:

ich wollte eigentlich nur die generelle aussage dazu, ob beide medien bei der nationalbibliothek abgeliefert werden müssen oder ob eines reicht! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:07

Zitat

Original von Volker
Ah gut, also ich hab grad mal recherchiert.

Hier mal der Katalogeintrag

Zitat

Titel: Nee, Knülle - die Hitparade wohnt nicht um die Ecke : e. Hörspiel / von Peter Lach. Dieter Thomas Heck
Verfasser: Lach, Peter
Verleger: [Hamburg] : Phonogram
Erscheinungsjahr: 1981
Umfang/Format: 1 Schallpl. : 33 UpM, Stereo ; 30 cm
Anmerkungen: Auch erhältl. als Tonkassette, Best.-Nr. 7143063
Einband/Preis: Best.-Nr. Fontana 6449063
Sachgruppe: 59 Belletristik


Demnach gibt es das Teil auch als MC, nur haben wir nur die LP.


dies wurde mir auch so mitgeteilt, einschl. Bestell-Nr., die Dame in Berlin sagte aber, die Info imit der MC ist nur von der LP, auf der diese stand, übernommen worden