Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:00

Aufmachen oder nicht ?

Ich habe vor kurzem die LP Wyatt Earp von "Für Dich" gekriegt. Allerdings ist die noch OVP und ich stecke im Dilemma. Soll ich die nun aufmachen und hören oder lieber noch ein bisschen warten bis sie in akzeptabler Qualität erneut meinen Weg kreuzt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie nochmals kriege ist doch garnicht so schlecht, oder? So selten ist die doch nicht, oder doch?

Helft mir doch mal ein wenig auf die Sprünge. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:05

Sakrileg! Ich meine überhaupt daran zu denken,eine OVP-LP aufzumachen sollte schon unter Strafe gestellt werden....wobei ich weiß das einige von euch das machen und OVP-Lp's auch nicht für selten halten.

Will sagen, laß die so wie Gott (ähm Teldec mein ich) sie geschaffen hat,die findet man immer mal wieder!

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:21

falls er wirklich ovp ist und net irgendein händler später ne neue folie drübergezogen hat :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:53

Also das Hörspiel ist auf jeden Fall gut, aber das hilft Dir bestimmt nicht weiter :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:04

Zitat

Original von Sledge_Hammer
falls er wirklich ovp ist und net irgendein händler später ne neue folie drübergezogen hat :grins:


Olle Unke :harhar:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Februar 2007, 00:45

Also ich würd's aufmachen, ich kenn da nix! *g* Wozu hat man denn Hörspiele, wenn nicht zum hören?
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Februar 2007, 05:45

Genau! :]
Immer aufmachen und pruefen, ob alles in Ordnung ist. Hatte mal zwei Sandmaennchen-LPs OVP erhalten und konnte einfach nicht anders und diese aufmachen und nachschauen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (9. Februar 2007, 05:46)


8

Freitag, 9. Februar 2007, 08:55

Skalpell nehmen, an der offenen Seite die Folie vorsichtig aufritzen und das Cover im Plastik lassen. Zusätzliche Schutzhülle ums Cover, LP raus, gefütterte Innenhülle drum, bei Gelegenheit mal abspielen. Eine Platte hats in ihrem Gefängnis nicht so gut, die will raus.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

9

Freitag, 9. Februar 2007, 09:23

Aufmachen!!!
Die Teile sind zum Anhören gemacht, nicht zum an die Wand hängen.

Magst Du Hörspiele oder Hörspielverpackungen???

Na siehst Du - weg mit dem Plastik, Freiheit für die Platte!

Grüße Tobiashi

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Februar 2007, 14:29

Ich habe meine originalverpackten LPs bisher auch immer so gelassen. Ausnahmen habe ich lediglich gemacht, wenn die Folienspannung dem Cover zugesetzt hat. Da habe ich die LPs dann so geöffnet, wie es lupus vagans beschrieben hat.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Februar 2007, 15:04

Direkt aufmachen und reinhören, wenn du mich fragst.
Meine Originalverpackten mache ich fast immer auf, es sei denn ich hab sie schon mal offen oder ich hab das HSP schon auf Kassette ( meine ovp " Riff der Haie " würde ich niemals aufmachen ! )

Grüsse

Thorsten



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Februar 2007, 17:48

haben wir dich überzeugt, perry?! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Freitag, 9. Februar 2007, 18:53

Zitat

Original von irina
haben wir dich überzeugt, perry?! :D


Er wartet noch, bis einer eine Verschwörung vermutet, die eine eingeschweisste Platte weniger zur Folge haben soll.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. Februar 2007, 18:53

Zitat

Original von irina
haben wir dich überzeugt, perry?! :D


Hmmmmmmmmmmm... irgendwie hatte ich spekuliert, dass die überwiegende Meinung lauten würde: Zulassen!

Bisher war ich eingentlich bei OVP´s auch nicht besonders zimperlich und habe die immer aufgemacht einmal gehört und dabei gleich auf CD gepresst. Aber mittlerweile habe ich schon eine ganze Menge OVP´s (davon glücklicherweise etliche doppelt - also schon offen) und so langsam überleg ich mir halt, ob ich nicht parallel zur normalen Sammlung eine OVP-LP-HSP-Sammlung starten soll.

Aber Wyatt würd´ ich halt auch ganz gern hören. Verdammt, noch mal. Ich werde wohl noch ein paar Tage für eine Entscheidung brauchen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Februar 2007, 19:01

Problem gelöst!
Wyatt Earp bleibt zu ! :harhar:

Habe heute auf dem Flohmarkt Teil 1 und 2 gekriegt! Offen! :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

16

Samstag, 10. Februar 2007, 19:32

Zitat

Original von Perry
Habe heute auf dem Flohmarkt Teil 1 und 2 gekriegt! Offen! :D


Wie hast Du das denn gemacht?
Wenn ich so eine entscheidung treffen müsste würde mir das Teil garantiert nie mir im Leben über den Weg laufen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Februar 2007, 20:14

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Perry
Habe heute auf dem Flohmarkt Teil 1 und 2 gekriegt! Offen! :D


Wie hast Du das denn gemacht?
Wenn ich so eine entscheidung treffen müsste würde mir das Teil garantiert nie mir im Leben über den Weg laufen.


@ teddy

Ich war auch wie vor´n Kopp geschlagen. Normalerweise passiert sowas ja nicht (jedenfalls nicht mir). Schon garnicht auf einem Flohmarkt (draußen bei -1 C' und 5 cm Schnee). Man hab´ ich mich gefreut :DD Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass in dem Karton noch die "Wanja" und die "Wassiljssa" drin gewesen wären.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

18

Samstag, 10. Februar 2007, 20:26

Zitat

Original von Perry
...Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass in dem Karton noch die "Wanja" und die "Wassiljssa" drin gewesen wären.


nur net übermütig werden! :dudu: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

19

Samstag, 10. Februar 2007, 23:30

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Perry
Habe heute auf dem Flohmarkt Teil 1 und 2 gekriegt! Offen! :D


Wie hast Du das denn gemacht?
Wenn ich so eine entscheidung treffen müsste würde mir das Teil garantiert nie mir im Leben über den Weg laufen.


@ teddy

Ich war auch wie vor´n Kopp geschlagen. Normalerweise passiert sowas ja nicht (jedenfalls nicht mir). Schon garnicht auf einem Flohmarkt (draußen bei -1 C' und 5 cm Schnee). Man hab´ ich mich gefreut :DD Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass in dem Karton noch die "Wanja" und die "Wassiljssa" drin gewesen wären.


Sachen gibts.
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall.
Habe beide Teile auf MC und wenn man Western mag sind die schon was feines.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:59

Manchmal scheint die Folienspannung über die Jahre zuzunehmen. Aus diesem Grunde habe ich schon diverse OVP-LPs ausgepackt, damit sich die Cover nicht weiter verziehen. Das finde ich auch nicht so dramatisch, denn die LPs bleiben ja trotzdem ungehört. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.