Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:24

Point Whitmark

habe bisher nur vereinzelte Folgen gehört, wollte mir jatzt aber so langsam mal alle zulegen.

Hierzu eine paar Fragen:
Sind die Folgen durch die Neuauflagen bei den verschiedenen Labeln gekürzt und sind die Cover der verschiedenen Label alle gleich?
Und welche Folgen sind bei welchem Label in Erstauflage erschienen?

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:44

RE: Point Whitmark

Zitat

Original von chemiedozent
sind die Cover der verschiedenen Label alle gleich?
Und welche Folgen sind bei welchem Label in Erstauflage erschienen?

Die Covermotive sind an sich gleich. Der Unterschied liegt im Detail:
1. Point-Whitmark-Schriftzug.
alt (Auflage: EdelKids 1-10)


neuer (Auflage: Kiddinx)


ganz neu (Karussell-Schriftzug)


2. Rücken.
Auf den ersten zehn Folgen (Edel Kids) wurde eine einfache Beschriftung vorgenommen.
Ab Folge 11 (ab hier: Kiddinx) sollte ein Point-Whitmark-Motiv sich über die nächsten 10 Folgen ziehen - das wurde jedoch nicht bis zum Ende durchgezogen, weil die Serie zwischendrin wieder eingestellt wurde.
Ab Folge 16 (ab hier: Karussell / Universal) wurde wieder ein neues, "neutraleres" Rückendesign vorgenommen.

Auflagen:
EdelKids (1-10)
Kiddinx (11-15, Neuauflage 1-10)
Karussell (16ff.; ob's da eine Neuauflage gibt oder geben soll, weiß ich momentan gar nicht, fällt mir gerade auf :gruebel: :D)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:50

@Skywise Danke erst einmal für diese Info


fehlt jetzt nur noch die Info, ob in der Neuaflage von Kiddinx gekürzt wurde

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:15

Zitat

Original von chemiedozent
fehlt jetzt nur noch die Info, ob in der Neuaflage von Kiddinx gekürzt wurde

ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich würde nicht davon ausgehen. es gibt absolut keinen grund für kürzungen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:30

Zitat

Original von irina
ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich würde nicht davon ausgehen. es gibt absolut keinen grund für kürzungen.


Gab es für die "Originale" bei Europa auch nicht (räusper).

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Februar 2007, 13:39

Zitat

Original von Uwe
Gab es für die "Originale" bei Europa auch nicht (räusper).

stimmt, ich hatte vergessen, dass es nie musik-rechtsstreitigkeiten gab und auch keine verschollenen masterbänder. :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:37

Ich hab mal ne Frage. Werden die Folgen eigentlich besser im Laufe der Zeit. Ich habe die beiden ersten Folgen gehoert und bisher haelt sich meine Begeisterung schon arg in Grenzen. Werden die Folgen bald besser?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:49

Ich kenne nur die Folgen 1-15 und finde, dass die 1. Folge die beste ist. Danach werden die Folgen irgendwie schon schwächer, jedenfalls bis Folge 5. Die fand ich wieder zeimlich klasse. Danach gings dann aber bergab bzw. blieben die Folgen eher auf einem etwas schwächeren Niveau.

Das ist natürlich nur meine eigene Wertung und manch anderer mag das ganz anders sehen. Einigkeit dürfte jedoch dahingehend bestehen, dass Folge 1 am Besten ist.

Dennoch werde ich mir die neuen Folgen auch zulegen und hoffen, dass es wieder besser wird.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:52

Zitat

Original von Perry
Ich kenne nur die Folgen 1-15 und finde, dass die 1. Folge die beste ist. Danach werden die Folgen irgendwie schon schwächer, jedenfalls bis Folge 5. Die fand ich wieder zeimlich klasse. Danach gings dann aber bergab bzw. blieben die Folgen eher auf einem etwas schwächeren Niveau.

Das ist natürlich nur meine eigene Wertung und manch anderer mag das ganz anders sehen. Einigkeit dürfte jedoch dahingehend bestehen, dass Folge 1 am Besten ist.

Dennoch werde ich mir die neuen Folgen auch zulegen und hoffen, dass es wieder besser wird.


Danke. Hmm. Naja, wenn Folge 1 die beste ist, dann werde ich erst mal ein bisschen abwarten. Bei Folge 1 fand ich die Unterwasserszene echt gut, aber der Rest der Story hat mich nicht vom Hocker gerissen. Technik und Musik erste Sahne, aber die Handlung war ein bisschen lau fuer meinen Geschmack. Der Sheriff hoert sich an als haette er einen Kleiderbuegel im Hals.

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:36

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Perry
Ich kenne nur die Folgen 1-15 und finde, dass die 1. Folge die beste ist. Danach werden die Folgen irgendwie schon schwächer, jedenfalls bis Folge 5. Die fand ich wieder zeimlich klasse. Danach gings dann aber bergab bzw. blieben die Folgen eher auf einem etwas schwächeren Niveau.

Das ist natürlich nur meine eigene Wertung und manch anderer mag das ganz anders sehen. Einigkeit dürfte jedoch dahingehend bestehen, dass Folge 1 am Besten ist.

Dennoch werde ich mir die neuen Folgen auch zulegen und hoffen, dass es wieder besser wird.


Danke. Hmm. Naja, wenn Folge 1 die beste ist, dann werde ich erst mal ein bisschen abwarten. Bei Folge 1 fand ich die Unterwasserszene echt gut, aber der Rest der Story hat mich nicht vom Hocker gerissen. Technik und Musik erste Sahne, aber die Handlung war ein bisschen lau fuer meinen Geschmack. Der Sheriff hoert sich an als haette er einen Kleiderbuegel im Hals.


Ich finde nicht das Folge 1 die Beste ist. Da gefallen mir Folge 6 und 7 besser...
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

11

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:22

Meiner Meinung nach ist Folge 6 ein echtes Highlight der Serie!
Die Folgen 13-15 haben mir dann überhaupt nicht mehr gefallen.
Die zwei neuen habe ich aber noch nicht gehört.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!