Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. Februar 2007, 20:18

Zitat

Original von Uwe
Wer will, kann mir Ahnungslosem bzw. Nicht-Insider ja mal per PN mitteilen, welcher Rezensent zu welchem Verein gehört! :D

volker – werder :svw
michael girbes – hsv
cpt. blitz – gladbach
thomas – s04
gucki – fcn
skywise – vereinslos
snape – interessiert sich sehr wahrscheinlich auch nicht für so nen scheiß… :D
… to be continued …

:flucht:


sorry, musste sein! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. Februar 2007, 20:18

Das möchte ich durchaus nicht bestreiten. "Seltsame" Rezensionen gibt es immer wieder. Und ich weiß natürlich auch nicht, ob selbiges nicht manchmal auch über meine Bewertungen gesagt wird.
BTW: gibt es ja auf meiner Seite auch die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen, für all diejenigen, die es möglicherweise gleich oder doch vollkommen anders sehen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. Februar 2007, 20:20

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Uwe
Wer will, kann mir Ahnungslosem bzw. Nicht-Insider ja mal per PN mitteilen, welcher Rezensent zu welchem Verein gehört! :D

volker – werder :svw
michael girbes – hsv
cpt. blitz – gladbach
thomas – s04
gucki – fcn
skywise – vereinslos
snape – interessiert sich sehr wahrscheinlich nicht für so nen scheiß… :D
… to be continued …

:flucht:


sorry, musste sein! ;)


Hee! Ich sagte: Per PN !!! :lach:

Wird sich wohl auch nicht eingrenzen lassen. Wer weiß - manche hier werden sicher monatlich mit Kartons voller CDs zugeschüttet ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (3. Februar 2007, 20:22)


24

Samstag, 3. Februar 2007, 20:23

Zitat

Original von irina
...
gucki – fcn
...


Hey, ich komm aus Niedersachsen!! 96 (wenn überhaupt)!!!

Sorry, back 2 topic... :grins:

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. Februar 2007, 21:06

Zitat

Original von Thomas
wenn man ein reziex bekommt muss (oder besser sollte) man es schnellstens rezensieren. ich kaufe lieber und höre wann ich es möchte und nicht wann ich muss. also ist ein solches rezischreiben eher als stressig anzusehen, so denke ich zumindest !!! :DD


So sehe ich das auch. Ich möchte wirklich nicht in der Pflicht stehen, eben erhaltene Rezensionsexemplare möglichst bald zu hören und dann auch noch zu besprechen. Noch schlimmer stelle ich es mir vor, wenn man gar eine eigene Rezensionsseite betreibt. Unter dem Druck würde ich sicherlich recht bald die Freude an meinem Hobby verlieren.

Den Rezensenten gönne ich ihr Freiexemplar somit gerne. Manchmal habe ich aber schon das Gefühl, dass die Produktionen des einen oder anderen Labels dann doch etwas sehr wohlwollend besprochen werden.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Februar 2007, 08:46

Ich finde Rezensenten genau so wichtig und bedeutend wie Hörspielpreise, Internetseiten, Foren etc. Sie erweitern einfach das Spektrum rund um Hörspiele und das ist für eine Community doch sehr wichtig. Was mich manchesmal doch stört, ist, dass manche Rezensenten iher Meinung als allgemeingültiges fundamentales Gesetz darstellen und leider in manchen Fällen anderen dadurch keine andere Meinung zubilligen. Auch habe ich öfters den Eindruck, dass Serien, die bei Rezensenten einen schlechten Eindruck hinterlassen haben, keine Chance mehr bekommen, besser darzustehen, nach dem Motto "einmal schlecht - immer schlecht".

Das Rezensenten für ihre Arbeit, nämlich ihren Artikel ein Gratisexemplar bekommen, finde ich eigentlich vollkommen in Ordnung. der daraus abzuleitende Stundenlohn ist eigentlich nicht der Rede wert um darauf neidisch zu sein.

Ich selbst bilde mir lieber meine eigene Meinung, die sich doch manchesmal deutlich von der Bewertung von Rezensenten unterscheidet. Trotzdem lese ich Rezis gerne durch und habe doch ein paar Kandidaten, die in vielen Fällen meine eigene Meinung wiederspiegeln. Vom kauf eines Hörspieles hat mich bis dato nich kein Rezensent auf der Welt abgebracht :DD ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus G.« (4. Februar 2007, 08:47)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:30

Zitat

Original von Markus G.
Was mich manchesmal doch stört, ist, dass manche Rezensenten iher Meinung als allgemeingültiges fundamentales Gesetz darstellen und leider in manchen Fällen anderen dadurch keine andere Meinung zubilligen.


Diesen Eindruck habe ich von manchen Forumsteilnehmern hier leider allmählich auch. Da frage ich mich: Liegt das daran, dass diese Zuspätgeborenen so erzogen worden sind? :grins:

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:36

Zitat

Original von DRY
Da muss ich doch jetzt schon mal fragen, was daran so verwerflich ist?


Gar nichts. Ich arbeite gerade an einem Verteiler für Kollegen, die sich langfristig Radiokunst beschäftigen wollen. Wer interesse hat, schickt mit bitte eine PN oder mail.

bedanke mich, Matze
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher