Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2007, 19:33

Thomas scheint ja einen regelrechten Hass auf alle Leute zu habe, die (Vorab-)Rezensionsexemplare bekommen.... :lach:

Da muss ich doch jetzt schon mal fragen, was daran so verwerflich ist?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2007, 19:38

ich hab das mal aus dem anderen thema rausgenommen, dry, damit wir nicht noch weiter off-topic geraten! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2007, 19:40

Zitat

Original von irina
ich hab das mal aus dem anderen thema rausgenommen, dry, damit wir nicht noch weiter off-topic geraten! :)


Jupp, ist okay :)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

4

Samstag, 3. Februar 2007, 19:44

eigentlich nichts !!! und ich habe auch nichts gegen rezischreiber !!! :DD

ich finde es nur seltsam das so viel leute so etwas bekommen. wenn jemand eine rezension verfasst - und damit meine ich mehr als die inhaltsangabe und zwei zeilen wie "das ist echt geil !" - dann hat er auch ein reziex verdient. es gibt nur so dermaßen viele davon. wieso sollte jemand ein reziexemplar bekommen, wenn er "nur" die banner einer hörspielseite macht ???

ich schreibe meine rezensionen (wenn man das überhaupt so nennen kann) zu hsp die ich gekauft habe !!!

ansonsten ist meine "aufregerei" eher spassig zu sehen. mit solch einem auge: ;) !!! :DD

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Februar 2007, 19:47

Okay, dann ist ja alles klar ;)

Die Signatur von Gucki finde ich in diesem Zusammenhang auch recht lustig :grins:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

6

Samstag, 3. Februar 2007, 19:47

Neid?
Warum kriegen die geschenkt wofür die anderen bezahlen müssen... :harhar:
It is so much easier to be evil.

7

Samstag, 3. Februar 2007, 19:47

Zitat

Original von DRY
Die Signatur von Gucki finde ich in diesem Zusammenhang auch recht lustig :grins:


so ist sie auch zu sehen, sag ich jetzt einfach mal, in jugendlichem leichtsinn !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Februar 2007, 19:51

außerdem hat man vielen rezensenten ja in der vergangenheit immer mal gerne unterstellt, dass sie "parteiisch" seien, um das nächste mal wieder ein exemplar zu erhalten.

insofern haben immer einige leute probleme mit den rezensenten von kostenlosen vorab-exemplaren, weil sie an deren neutralität zweifeln. und ganz ehrlich, ich gehöre zwar nicht zu den leuten, die sowas grundsätzlich unterstellen, aber hin und wieder kann man schon den eindruck gewinnen, dass sich so manch einer nicht ganz neutral verhält – das gilt vor allem für solche leute, die ausschließlich gute rezensionen vom stapel lassen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Samstag, 3. Februar 2007, 19:52

Zitat

Original von Dr.Tod
Neid?
Warum kriegen die geschenkt wofür die anderen bezahlen müssen... :harhar:


nö, bestimmt nicht.

wenn man ein reziex bekommt muss (oder besser sollte) man es schnellstens rezensieren. ich kaufe lieber und höre wann ich es möchte und nicht wann ich muss. also ist ein solches rezischreiben eher als stressig anzusehen, so denke ich zumindest !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Februar 2007, 19:54

Zitat

Original von Thomas
wenn man ein reziex bekommt muss (oder besser sollte) man es schnellstens rezensieren. ich kaufe lieber und höre wann ich es möchte und nicht wann ich muss. also ist ein solches rezischreiben eher als stressig anzusehen, so denke ich zumindest !!! :DD

das seh ich allerdings auch so! kein wunder, dass hin und wieder solche un-rezensionen dabei herauskommen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Februar 2007, 19:55

Es ist auf jeden Fall nicht unerhebliche Arbeit eine Rezension zu verfassen (das dürfte jeder wissen, der sich schon mal daran versucht hat).
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

12

Samstag, 3. Februar 2007, 19:56

Zitat

Original von Dr.Tod
Neid?
Warum kriegen die geschenkt wofür die anderen bezahlen müssen... :harhar:


Was mich betrifft, klares und ehrliches "Ja"! :]

Wenn ich sehe, was teilweise abgeliefert wird, um überhaupt einen Gegenwert zu den erhalteten Gratishörspielen zu liefern, kommt mir die Wurst, das ist teilweise mehr eine halbherzige Geste als eine hilfreiche oder gar bemühte Rezi, zumal die HSP-Szene mittlerweile zu gefühlten 33% aus Reziparasiten zu bestehen scheint, weil jeder, der eine Tastatur von einem Klavier unterscheiden kann, meint, ein Stück vom geschenkten Kuchen abbekommen zu müssen. :{

13

Samstag, 3. Februar 2007, 19:59

Zitat

Original von Gucki
...ein Stück vom geschenkten Kuchen abbekommen zu müssen. :{


wie hoch ist dann aber die motivation derer anzusehen die eine rezi schreiben obwohl/oder gerade weil sie das hörspiel bezahlt haben ??? :DD

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. Februar 2007, 20:06

Was mich angeht - ich bin noch niemals auch nur im Entfernstesten auf die Idee gekommen, ultimative Lobhudeleien zu schreiben, nur um ein Gratis-Exemplar zu kriegen. Aber ich bin ja auch mit keiner einzigen Hörspielseite verwandt oder verschwägert. Außerdem interessieren mich neue Sachen nur wenig. Ich bin halt ein Oldie-Fan (und die haben´s mit Rezi-Exemplaren eher schwer) ;)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Februar 2007, 20:07

Zitat

Original von Uwe
Was mich angeht - ich bin noch niemals auch nur im Entfernstesten auf die Idee gekommen, ultimative Lobhudeleien zu schreiben, nur um ein Gratis-Exemplar zu kriegen.


Das ist auch nicht Sinn der Sache.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

16

Samstag, 3. Februar 2007, 20:08

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Gucki
...ein Stück vom geschenkten Kuchen abbekommen zu müssen. :{


wie hoch ist dann aber die motivation derer anzusehen die eine rezi schreiben obwohl/oder gerade weil sie das hörspiel bezahlt haben ??? :DD


Auf jedem Fall sind die für mich glaubwürdiger als die "Pflichtrezis" der Abstauberfraktion!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Samstag, 3. Februar 2007, 20:09

aber jetzt sag doch mal selbst, dry: du als rezensent, der sich um objektivität bemüht (von der wir ja festgestellt haben, dass es sie gar nicht geben kann! ;) ), hast nicht du auch manchmal den eindruck, dass so manch eine rezension … sagen wir mal: merkwürdig ist?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. Februar 2007, 20:11

Also neidisch bin ich nicht, wenn die Rezi gut gemacht ist. Aber nur gute Rezi, um weiterhin Exempl. geschenkt zu bekommen...das ist verwerflich.


Ach ja, wenn jemand ne Quelle weiß, wo man sich um das Bewerten von Whiskys bewerben kann, immer her damit :D :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. Februar 2007, 20:13

Ich bin bisher sogar so naiv gewesen, dass mir gar nicht eingefallen wäre, dass manche ihre Rezis mit solchen Hintergedanken schreiben. Allerdings habe ich mich schon gewundert, wie viel manche hier rezensieren - da dachte ich immer, die geben ihr ganzes Geld für Hörspiele aus. Jetzt weiß ich´s besser :harhar:

Wer will, kann mir Ahnungslosem bzw. Nicht-Insider ja mal per PN mitteilen, welcher Rezensent zu welchem Verein gehört! :D

20

Samstag, 3. Februar 2007, 20:15

Zitat

Original von Eismarder
Also neidisch bin ich nicht, wenn die Rezi gut gemacht ist.
...


Ich meinte das nicht allgemeingültig, sondern wenn die Rezis rasch hingerotzt sind, dann sehe ich den "Gegenwert" zum Gratisexemplar nicht! Vernünftige Rezis, bei denen man merkt, dass sich der Verfasser mit der Materie beschäftigt und versucht, seinen jeweiligen Eindruck zu vermitteln, sind natürlich ok, keine Frage!!