Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Februar 2007, 05:11

Frage zu Point Whitmark

Ich habe noch keine Point Whitmark gehoert. Gibt es da einen durchgehenden Handlungsfaden oder aufbauende Charakterentwicklungen so dass man die Folgen in Reihe hoeren sollte (mit Folge 1 anfangend), oder kann man ohne Bedenken mit den beiden neuen Folgen 16 und 17 anfangen? Danke.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2007, 05:33

Beides ist möglich. Aber mit der 1 anzufangen ist ganz okay.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2007, 09:27

Ich würde auf alle Fälle mit Folge 1 - 10 anfangen. Nicht nur, weil diese Folgen für mich das Highlight der Serie sind sondern auch, weil man erst dann richtig mit den Charaktären vertraut wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Februar 2007, 10:19

du kannst problemlos mit einer völlig beliebigen folge anfangen! allerdings würde ich dir auch empfehlen, mit der 1. staffel zu starten (1–6), weil das die besten folgen sind.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 3. Februar 2007, 10:34

Zitat

Original von irina
du kannst problemlos mit einer völlig beliebigen folge anfangen! allerdings würde ich dir auch empfehlen, mit der 1. staffel zu starten (1–6), weil das die besten folgen sind.


Empfinde ich auch so, aber ich weiß nicht wirklich, warum. Als die rauskamen, empfand ich die Serie als sehr frisch und unverbraucht, eine willkommene Abwechslung zur ewigen ???-Klugscheißer-Lethargie, hat einfach Spaß gemacht. Alle Staffeln danach fand ich noch ok, aber dieses "Feeling" hat sich nie wieder eingestellt. Geben die Figuren nicht genug her, gewöhnt man sich zu schnell an den Stil der Serie?? Drücken häufigen Einstellungen bzw. Wiederauferstehungen der Serie auf's Hörgemüt?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Februar 2007, 10:40

Zitat

Original von Gucki
Empfinde ich auch so, aber ich weiß nicht wirklich, warum. Als die rauskamen, empfand ich die Serie als sehr frisch und unverbraucht, eine willkommene Abwechslung zur ewigen ???-Klugscheißer-Lethargie, hat einfach Spaß gemacht.

bist du eigentlich immer noch so überzeugt von den folgen 1–6 wie damals, kurz nachdem sie rauskamen? ich nämlich inzwischen auch nicht mehr in dem maße und hillih gehts genauso.

ich glaube, dass das damals für mich wirklich eine willkommene abwechslung zu den immer schlechter werdenden ???-folgen war. endlich mal ne neue gute jugend-detektivserie und dann auch noch mit nem gewissen "gruseltouch" – prima! aber inzwischen hat sich das abgenudelt, fürchte ich. für mich zumindest. außerdem finde ich, dass die folge nach der ersten staffel immer abgedrehter und hanebüchener wurden! inzwischen hat sich das wieder ein bisschen gefangen, aber ich kann mit der serie nicht mehr viel anfangen; hab ich jüngst beim hören der folge 16 feststellen müssen. wenngleich ich da mal wieder ziemlich einsam mit meiner meinung dazustehen scheine, wenn man sich die beiträge in den foren und die nominierungen für div. awards ansieht!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Samstag, 3. Februar 2007, 11:30

Ich höre die ersten 6 immer noch am liebsten, habe aber auch den Verdacht, dass das mit der positven Assoziation zusammenhängt, da ich halt beim ersten Hören ziemlich begeistert war.
Psychologen zwecks Analyse an Board??? :DD

8

Samstag, 3. Februar 2007, 14:02

Fang auf jeden Fall mit Folge 1 an, den in dieser Folge werden die Figuren vorgestellt und erklärt wie sie zu Ihrem Radiosender im Leuchtturm kommen.
Danach ist es aber vollkommen egal mit welcher Folge Du weiter machst.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Samstag, 3. Februar 2007, 14:56

ich hab mir damals die folgen 1 u. 2 zugelegt und muss sagen, dass sie mir nicht gefallen haben. irgendwie waren sie mir zu langweilig, und lange zeit hab ich mich gewundert, wieso so viele die serie gut finden.

irgendwann kamen dann noch weitere folgen dazu (hab ich aufm grabbeltisch für sehr wenig geld erwerben können). und da musste mich meine meinung revidieren: die folgen 5 und 8 haben mir auf anhieb sehr gut gefallen, was zur folge hatte, dass ich mir alle folgen kaufte. auch heute höre ich einzelne folgen noch sehr gerne, wobei mir die neueren nicht so sonderlich gefallen.

@cherusker: also ich würde sagen, fang nicht mit nr. 1 oder 2 an, könnte ne enttäuschung werden; nimm lieber erstmal die 5 oder 8. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

10

Samstag, 3. Februar 2007, 17:22

Danke fuer die Infos.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Februar 2007, 08:28

Ich denke auch, du solltest mit der Folge 01 beginnen. Sie führt nicht nur die Figuren ein und erklärt, wie die drei Jungen zu dem Leuchtturm kommen, sondern stellt einen sehr gelungen und spannenden Auftakt der Serie dar.

Weitere sehr gute Folgen sind meiner Meinung nach:

05 - Tief in den nördlichen Minen
06 - Das kalte Phantom
08 - Am Berg der Nebelspinne
10 - Der Schattenadmiral
11 - Die Nacht der ewigen Fliegen
12 - Im Bann der Totenmelodie
14 - Die Kammer des schweigenden Ritters
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach