Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:27

Titania Grusel Kabinett Folge 20-23

Titania Medien voröffendlicht nach ihrer vierteiligen Dracula Version im Oktober/November weiter vier Folgen der Serie Grusel Kabinett

Oktober 2007

[isbn]3785733488[/isbn]

Grusel Kabinett 20: Der Werwolf nach Alexandre Dumas
Inhalt: Der Holzschuhmacher Thibaut wünscht sich nichts sehnlicher, als ein reicher Edelmann zu sein. In einer stürmischen Winternacht rettet er einem großen Wolf das Leben, der vom Wolfjägermeister des Barons de Vez und seinen Schergen gehetzt wurde. Thibaut staunt nicht schlecht, als das gewaltige Tier sich plötzlich in einen Menschen verwandelt und ihm ein verlockendes Angebot macht ...

[isbn]3785733496[/isbn]
Grusel Kabinett 21: Der Hexenfluch nach Per Mc Graup
Inhalt: Der Rachedurst des Geistes einer auf dem Scheiterhaufen verbrannten Hexe ist auch nahezu dreihundert Jahre später noch nicht gestillt. In einer Halloween-Nacht im Amerika der 1960er Jahre sehen sich die letzten Nachkommen des Hexenjägers, zwei pensionierte Lehrerinnen, einer tödlichen Gefahr gegenüber …


November 2007

[isbn]378573350X[/isbn]
Grusel Kabinett 22: Der Fliegende Holländer nach Heinrich Heine
Inhalt: Bis in alle Ewigkeit verflucht, muss das Geisterschiff des fliegenden Holländers die Weltmeere auf der Suche nach der ersehnten Erlösung der Mannschaft durchstreifen. Unheil droht demjenigen, der des rotglühenden Dreimasters in stürmischer Nacht angesichtig wird. Verderben hingegen wird dem zuteil, der sich mit dem verfluchten Kapitän des Seglers einlässt…

[isbn]3785733518[/isbn]
Grusel Kabinett 23: Die Bilder der Ahnen nach Johann August Apel
Inhalt: Graf Ferdinand von Panner weilt zu Besuch auf dem Schloss der Familie seines Schulfreundes. Eine düstere Legende verdunkelt das Gemüt der dort Wohnenden. Was hat es auf sich mit der gefürchteten Geistererscheinung eines unheimlichen Ritters, die nachts an das Lager der männlichen Nachkommen tritt? Ferdinands Neugier ist geweckt. Ein tragisches Geheimnis harrt seiner Enthüllung…

Quelle: titania-medien.de
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:45

RE: Titania Grusel Kabinett Folge 20-23

Wow. Danke Teddy. Der Fliegende Hollaender sieht ja exzellent aus. Titania bleibt sich treu und schafft es immer mehr uns klassische Literatur beizubringen. Bei Titanias Gruselkabinett habe ich immer das Gefuehl, eine bedeutendes Werk gehoert zu haben.

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:59

Motiviert auf jeden Fall mehr zum Zugriff als die x-te Auflage eines oft benutzten Stoffes, auch wenn die Qualität gut sein mag.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

4

Freitag, 2. Februar 2007, 01:59

Titanias Gruselkabinett hat allererste Prioritaet auf meiner "Must-Have-List". Ich bin gespannt auf diese klassischen Stuecke. Bei den bisherigen Teilen merkt man, dass Stephan Bosenius vorher erfolgreiche Theaterstuecke geschrieben hat. Die macht er jetzt als Hoerspiel. Die exzellente Regiearbeit von Gruppe und seine Zusammenarbeit mit Boesenius ist exzellent. Selbst die besten Sprecher wachsen bei Titania ueber sich hinaus.

Da ist Kunst am Werk. :applaus:

Ich habe mir einige der Folgen am Anfang als Download gekauft, aber das ist eine der Serie, die ich unbedingt als CDs haben moechte und kaufe mir die paar Folgen nochmal um sie als Sammlung zu haben.

Falls ich nur eine Serie mit auf eine einsame Insel nehmen koennte, ich wuerde Titanias Gruselkabinett nehmen.

Die beste Hoerspielserie !!! IMHO :imho:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (2. Februar 2007, 02:09)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Februar 2007, 08:49

Klingt doch recht gut :]

6

Mittwoch, 26. September 2007, 17:29

Bei BOL.DE gibt es uebrigens eine Hoerprobe fuer die Folgen 20 "Der Hexenfluch" und 21 "Der Werwolf" zu hoeren. Sie sind leider recht kurz - aber WOW. Das hoert sich schon mal wieder absolut klasse an. Geniale Erzaehler und vor allem die Moenchsgesaenge bei "Der Werwolf" haben sich schon nach der kurzen Hoerprobe absolut in meine Ohren gebrannt. Absolut klasse. Titania rules!! :applaus:

PS: Um die Hoerproben zu hoeren, muss man einen BOL.DE Account haben und sich einloggen.

http://www.bol.de/shop/home/suchartikel/…BN3-7857-3348-8

http://www.bol.de/shop/home/suchartikel/…BN3-7857-3349-6

7

Mittwoch, 26. September 2007, 21:38

Zitat

Original von Cherusker
PS: Um die Hoerproben zu hoeren, muss man einen BOL.DE Account haben und sich einloggen.


wasn mist! :schimpfen:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Mittwoch, 26. September 2007, 23:28

Wann genau kommen denn die neuen Folgen raus?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Donnerstag, 27. September 2007, 00:29

Zitat

Original von Luke Hardin
Wann genau kommen denn die neuen Folgen raus?


Folgen 20 & 21 am 12. Oktober
Folgen 22 & 23 am 9. November

Zwei Festtage.

10

Donnerstag, 27. September 2007, 00:32

Danke, werde ich mir auch vormerken! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. September 2007, 10:31

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Luke Hardin
Wann genau kommen denn die neuen Folgen raus?


Folgen 20 & 21 am 12. Oktober
Folgen 22 & 23 am 9. November

Zwei Festtage.


Woher hast du die Termine?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

12

Donnerstag, 27. September 2007, 10:42

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Luke Hardin
Wann genau kommen denn die neuen Folgen raus?


Folgen 20 & 21 am 12. Oktober
Folgen 22 & 23 am 9. November

Zwei Festtage.


Woher hast du die Termine?


Die findest Du bei Titania auf der Homepage. Z.B. HIER

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. September 2007, 11:13

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Luke Hardin
Wann genau kommen denn die neuen Folgen raus?


Folgen 20 & 21 am 12. Oktober
Folgen 22 & 23 am 9. November

Zwei Festtage.


Woher hast du die Termine?


Die findest Du bei Titania auf der Homepage. Z.B. HIER


Ah, okay. Hatte mich nur gewundert, weil auf luebbe-audio.de jeweils etwas andere Termine angegeben werden. Aber das scheint wohl nur die Montag/Freitag-"Problematik" zu betreffen.


Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

14

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:18

Hie Hoerproben sind nun bei Titania zum anhoeren.

http://titania-medien.de/gruselkabinett_20.php
http://titania-medien.de/gruselkabinett_21.php
http://titania-medien.de/gruselkabinett_22.php
http://titania-medien.de/gruselkabinett_23.php

Die Sprecher, Effekte und Musik ist wieder mal absolute klasse. Und man hoert auch schon wieder den Anspruch, den Titania hat. Z.B. der Werwoilf scheint auf jeden Fall eine sozialkritische Aussage zu haben. Und der fliegende Hollaender scheint eine Geschichte des uebertriebenen Ehrgeizes zu werden. Klaus-Dieter Klebsch ist ein genialer Erzaehler bei dem Hexenfluch. Die Stimmung ist auf jeden Fall wieder absolute Klasse. Ich kann es kaum noch erwarten. Nach den Hoerproben, kann ich gar nicht sagen, auf welches ich mich am meisten freue, die scheinen alle sehr gut zu werden. Ich habe sehr hohe Erwartungen an die Koenige des anspruchsvollen Hoerspiels.

PS: Der Titania Server muss kann schoen schwitzen. Der Zugriff ist super langsam. Wahrscheinlich wolllen alle Hoerspielfans eine Kostprobe der neuen Meisterwerke.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (6. Oktober 2007, 17:57)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:35

"Der fliegende Hollaender" wird auf jeden Fall mein sein. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Mittwoch, 7. November 2007, 16:28

Laut amazon erscheinen die beiden neuen Folgen erst am 13. November?! :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

17

Mittwoch, 7. November 2007, 16:34

Zitat

Original von Luke Hardin
Laut amazon erscheinen die beiden neuen Folgen erst am 13. November?! :confused:


Die Folgen werden im Moment von Titania ausgeliefert. Siehe dazu den Newsletter.

Titania Medien-Newsletter vom 5.1.2007

PS: Das Datum ist nicht korrekt. Es sollte 5.11. sein.

18

Mittwoch, 7. November 2007, 19:00

Zitat

Original von joe adder
"Der fliegende Hollaender" wird auf jeden Fall mein sein. :]


An diese Folge habe ich auch hohe Erwartungen. Die beiden Folgen Werwolf und Hexenfluch waren schon sehr gut, aber der fliegende Hollaender hoert sich fuer mich im Vorhinein noch interessanter an. Und das Cover mit den Augen ... :up:

19

Donnerstag, 8. November 2007, 07:31

Amazon hat die Folgen 22 und 23 nun auf Lager. Der fliegende Hollaender kann also nun auslaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (8. November 2007, 07:40)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. November 2007, 08:16

Arrrrr, da werrrde ich gleich mal bestellen!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!