Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:47

hat jemand REQUIEM gehört?

hat jemand von euch schon "requiem" von maritim gehört? der inhalt liest sich ja ganz spannend, ich bin seit "annwyn" aber sehr vorsichtig geworden bzgl. geschichten von ascan von bergen, denn die beschreibung von "annwyn" klang auch ziemlich gut, aber das hörspiel hat sich als solch ein humbug entpuppt, dass ich mir nicht mal mehr den zweiten teil gekauft habe – und das will bei mir bei nem zweiteiler was heißen.

gibts schon meinungen von jemandem von euch dazu?

Zitat

Inhalt
Paris, 1894.

Geboren aus der Dekadenz des fin de siècle, erhebt sich ein unvergleichliches Wesen aus den Schatten. Ein Geschöpf von wollüstiger Schönheit und Anmut. Schamlos und verdorben.

Eingehüllt in ein Gespinst dunkler Versprechen folgt es dem Geruch seiner Opfer durch die Nacht. Dem atemlosen Lustrausch ihrer Venen. Angelockt vom Ruf ihres willigen Blutes. Besessen von einem einzigen Ziel...

Sie glaubten es längst tot. - Doch es ist eben erst erwacht.


[isbn]3937070931[/isbn]
»irina« hat folgende Datei angehängt:
  • 695401311.jpg (13,68 kB - 192 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:38

ist das überhaupt schon erschienen - hey, das ist maritim !!! :lach:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Januar 2007, 11:49

also, beim lieferstatus steht auf der maritimseite 2 tage, insofern geh ich davon aus, dass es erschienen ist.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 12:37

Es gibt bereits Rezis. Ich traue mir aber keine Links zu andere Foren zu setzen, denn das wird ja im CLH untersagt, oder?

Ich bin ein ANNWYN-Fan und freue mich auf Requiem. Es soll aber mitten "drunter" aufhören und aufgrund dessen wurde es nicht besonders gut bewertet. Ich selbst werde, sobald ich es habe, posten wie es mir gefallen hat. Ich mache meinen Erfahrungen ohnehin lieber selber, denn nicht selten gefällt mir, was ein Teil der Community als schlecht empfindet :]

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:13

Das Teil ist auf jeden Fall erschienen.
Leider habe ich es aber noch nicht.
@ Irina
Annwyn 2 hat mir wesendlich besser gefallen als Teil 1.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:39

Zitat

Original von Markus G.
Es gibt bereits Rezis. Ich traue mir aber keine Links zu andere Foren zu setzen, denn das wird ja im CLH untersagt, oder?
...


Ohne vorherige Absprache mit dem Team ist das nicht so gern gesehen, stimmt! :)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:12

außerdem wollte ich die meinung der user hier im forum und keinen link auf irgendwelche rezensionen! :)
insofern bin ich sehr gespannt auf deine meinung, markus! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:19

Mach ich, wird aber noch ein bisserl dauern :)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:42

Requiem hab ich noch nicht gehört. Auf hoergruselspiele gibts aber einen Thread(Rezi) dazu. Ascan van Bargens Annwyn I & II fand ich übrigens sehr gelungen.

10

Donnerstag, 1. Februar 2007, 00:09

Zitat

Original von Evil
Auf hoergruselspiele gibts aber einen Thread(Rezi) dazu.

Jo. Aber wenn das Hörspiel so ist wie die Rezi, dann muß es wirklich grottenschlecht sein. :rolleyes:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Februar 2007, 09:29

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Evil
Auf hoergruselspiele gibts aber einen Thread(Rezi) dazu.

Jo. Aber wenn das Hörspiel so ist wie die Rezi, dann muß es wirklich grottenschlecht sein. :rolleyes:

Gruß
Skywise


:lach:

Ich werde es mir demnächst wohl auch mal bestellen und dann mehr dazu sagen können...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

12

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:27

habe mir die "rezi" mal angesehen.

so, also ein hörspiel das mittendrin aufhört ohne das ein zweiter teil angedacht ist/war/wäre/sein wird ??? da MARITIM ja ein sehr lange zeit gebraucht hat um es überhaupt auf den markt zu bringen - wann soll dann teil 2 kommen ??? 2010 - das jahr in dem wir kontakt aufnehmen ??? und, will ich nach dem ANWYNN-gedröhne überhaupt noch ein hörspiel, das von ascan van bargen ist, haben ???

REQUIEM wurde soeben von meiner hätte-ich-gerne-liste gestrichen !!! :]

13

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:29

Zitat

Original von DRY
Ich werde es mir demnächst wohl auch mal bestellen und dann mehr dazu sagen können...

Ich hab's schon bestellt, weil - ich mache mir gerne ein Bild davon, ob meine Meinung mit einer Rezension übereinstimmt. Mal sehen, vielleicht schreib' ich auch was dazu. Für die ganz Abgebrühten, die sich auch vor einem doppelt verwendeten Musikstück nicht ekeln :spot:

Manche Leute haben Ansprüche ... :rolleyes:

Gruß
Skywise

P. S.: @Thomas:
Weichei :bäh:

:D
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:54

Zitat

Original von Skywise
Mal sehen, vielleicht schreib' ich auch was dazu. Für die ganz Abgebrühten, die sich auch vor einem doppelt verwendeten Musikstück nicht ekeln :spot:

vor den doppelt verwendeten musikstücken und auch noch immer den gleichen sprechern! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:36

Zitat

Original von Thomas
und, will ich nach dem ANWYNN-gedröhne überhaupt noch ein hörspiel, das von ascan van bargen ist, haben ???


Tja, Anwynn hat mich leider auch sehr enttäuscht. Nachdem ich mich sehr auf dieses Hörspiel gefreut hatte, war die Enttäuschung dann doch recht groß. Nachdem mich auch "Das Sternentor" kaum mehr überzeugen kann, reagiere ich auf Maritim-Produktionen eher zurückhaltend. Wenn ich mir auch sonst lieber meine eigene Meinung bilde, lese ich bei Maritim immer gerne ein paar Meinungen vorweg.

16

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:16

Bei Claudio.de gibt es eine Hoerprobe von Requiem.

Hoerprobe Requiem

Die Sprecherliste hoert sich ja recht gut an. Mal sehen.

Sprecher: Peter Weis, Christian Rode, Gernot Endemann, Daniela Hoffmann, Peter Groeger, Christine Pappert, Rolf Jülich, Wolfgang Bahro, Gerd Baltus, Norbert Langer, Pia Werfel, Henry König

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. Februar 2007, 18:18)