Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Januar 2007, 15:59

Wie bekommt man das Knacksen weg?

Hi ,
habe mal ne Frage an alle MC Experten.
Ich habe gestern eine ersteigerte MC hören wollen die allerdings von anfang bis zu ende komische Knackgeräusche (ähnlich wie bei einer Schallplatte) aufgewiesen hat.

Das ganze ist zwar nicht sehr laut aber doch störend.
Das Band sieht völlid in ordnung aus und auch sonst konnte ich keinen Optischen fehler feststellen.

Jetzt die Frage: Kann man dieses komische Knacken irgenwie wegbekommen?
Hat jemand eine Idee?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Samstag, 27. Januar 2007, 17:28

wenns nur wenige, kannste die mit nem soundbearbeitungsprogramm rausschneiden, da es aber durchgehend ist, wirds schwierig. gibt natürlich software wie magix cleaning lab oder steinberg clean. wirklich überzeugt hat mich da bisher keine lösung, da man da ewig(!) rumprobieren muss, bis man die "restaurier-filter" richtig eingestellt hat. meistens wird das ganze im ergebnis dann recht dumpf...

>> Infos <<
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:14

Das findet man oft bei MCs aus Büchereien, die schon tausendmal durchgenudelt wurden. Und wenn es da ist, dann war es (jednefalls bei mir) immer durchgehend, ohne Pause. Aber was man dagegen tun kann, keine Ahnung. Ich habe dadurch schon auf das Kopieren so manchen seltenen Klassikers verzichtet, weil das Knacken einfach zu störend war.
Daran sieht man - nicht nur LPs fangen irgendwann an zu knacken :D