Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: Nick Knatterton

1

Freitag, 26. Januar 2007, 12:09

Nick Knatterton

Für März sind vom Audioverlag Nick Knatterton-Hörspiele angekündigt. Sind das Neuproduktionen? Hört sich interessant an, die Cover sehen auch sehr gut aus...

http://www.amazon.de/o/ASIN/3898136213/r…9987861-2432205
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Freitag, 26. Januar 2007, 12:51

cool:) nick knatterton ist mein held :]

könnten es vielleicht die tonspuren der zeichentrick-folgen sein..liefen früher auf sat1 :confused:
der audioverlag hat ja auch die alten stahlnetz-teile als tonspur vertrieben.

3

Freitag, 26. Januar 2007, 12:58

Jajaja, Knatterton! Kombiniere, das wäre ja supergenial!
Krumpfy
PS die alten Zeichentrickfolgen gibt es mittlerweile ja auch auf DVD!
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krumpfy« (26. Januar 2007, 13:00)


4

Freitag, 26. Januar 2007, 14:09

Da steht etwas von Hans Joachim Herwald!
Könnten also neuproduktionen sein, allerdings finde ich den Preis mal wieder Hardcore.
14,99 für eine CD, naja mal sehen...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Januar 2007, 15:33

nick knatterton als hörspiel kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. die comics bzw. zeichentrickfilme lbeen doch praktisch von visuellen gags. ich denke da vor allem an die überzogen gestalteten figuren (vor allem die damen mit den wohlpropotionierten oberweiten). aber auch die verkleidungen von knatterton kann man im hörspiel gar nicht rüberbringen.
und zu guter letzt die technischen raffinessen, die oft in fahrzeugen, falltüren und sonstigen dingen eingebaut sind: im comic gibt da immer diese tollen pseudotechnischen planzeichnungen, die den trickreichen automatismus erläutern sollen. genau das macht doch den reiz der knatterton-geschichten aus.

ich befürchte, daß die hörspiele bei weitem nicht an die comics ran kommen und daß es andere, weitaus bessere storys gibt, aus denen man ein hörspiel machen könnte.

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :]
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Januar 2007, 08:03

Zitat

Original von Teddyknutschel
Da steht etwas von Hans Joachim Herwald!
Könnten also neuproduktionen sein, allerdings finde ich den Preis mal wieder Hardcore.
14,99 für eine CD, naja mal sehen...


Na, ja. Artemis Fowl kostet auch immer so um 15,99. Deshalb hab ich es bisher auch nicht.

Für Nick Knatterton würde ich auch nicht soviel ausgeben, auch wenn´s gut gemacht wäre.

Ansonsten ist es ja ´ne schöne Idee mit Nick
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Samstag, 27. Januar 2007, 09:13

14,99??????? Bei denen :hammer: es wohl. Die sollte man doch ... :stein: Fuer eine CD ist das viel zu viel. Fuer 5 Euro mehr bekommt man schon die 4CD Dracula Packung von Titania (Gruselkabinett 16-19). Oder 2 Perry Rhodan. Die Spinnen die Roemer. :schimpfen: Da bleibt trotz interessanter Idee nur eins .... :flucht:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (27. Januar 2007, 09:14)