Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:04

Das Ende der Starenkästen... die neuen Blitzer

...da werden wohl ein paar Bußgelder zusätzlich fällig
»Kabukichan« hat folgende Dateien angehängt:
  • pic25613.jpg (60,41 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2012, 21:24)
  • pic06157.jpg (57,41 kB - 171 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2012, 21:24)

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:42

Naja, wenn diese "Leitplanken" nicht gerade in 3m Höhe angebracht werden kann man sie doch ganz einfach mit Farbe zusprühen. Dafür werden die lokal ansässigen Jugendlichen schon sorgen :harhar:
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:55

wer hats erfunden?
die schweizer! :grins:

Zitat


24.10.06
Schweiz: Radarfallen neuerdings auch in Leitplanken versteckt
Schweizer Straßen werden für den Geldbeutel von Rasern künftig noch gefährlicher, denn wie der "Blick" berichtet, sind in der Schweiz Radarfallen nun auch in Leitplanken, Abfallcontainern und Signalpfosten versteckt.
Allerdings sind nicht alle Kantone betroffen, so erlaubt das Aargauer Parlament solche Methoden der Geschwindigkeitsmessung nicht, wohingegen der Kanton Waadt seine Ausgaben auf diesem Gebiet um zwei Millionen Franken erhöht hat.
Besonders aufpassen müssen Autofahrer auf der A1 zwischen Genf und Lausanne, wo im Schnitt alle fünf Kilometer eine Radarfalle versteckt ist.
ssn
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:04

Zitat

Original von Froggy
Naja, wenn diese "Leitplanken" nicht gerade in 3m Höhe angebracht werden kann man sie doch ganz einfach mit Farbe zusprühen. Dafür werden die lokal ansässigen Jugendlichen schon sorgen :harhar:


Ich glaube nicht, dass Jugendliche bei Nacht und Nebel auf der Autobahn rumlaufen und Mittelleitplanken verzieren, um Raser vor Blitzlicht-Blendungen zu schützen.

5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:26

Dann werden es verärgerte Autofahrer tun.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 17:09

"Ich fahr mal grad links ran und kleister den Blitzer zu!" :spot:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:01

sieht ja böse aus....vielleicht beim nächsten Abstecher in die Schweiz doch ein wenig langsamer fahren.... Stell dir mal vor du merkst das gar nicht und kommst zu Hause an, noch voller Urlaubsgefühle und eine Woche später bekommst du Post:

Zitat


Wir haben sie 483 Mal auf dem Weg von Genf nach Basel geblitzt. Wir bitten sie schnellstmöglich den Betrag von 483 mal 50 CHF = 24150 CHF oder 15093,75 € an folgende Bank zu überweisen:

Kreditinstitut: Schweizer Nationalbank
BLZ: 532 564 24 (LEC KMI CH)


:lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. Januar 2007, 18:03)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:16

Gibts dann auch 483 Fotos? :lach:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:41

Ne aber ne hübsche Foto-CD mit netter Musikuntermalung :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:47

RE: Das Ende der Starenkästen... die neuen Blitzer

... vielleicht auch nur 42?

Irgendwie erinnern mich die Dinger so an Deep Thought aus der BBC-Verfilmung von "Per Anhalter durch die Galaxis" - sieht so ähnlich aus und blinkt und blitzt auch manchmal auf :D



Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:23

Zitat

Original von gabylein
Gibts dann auch 483 Fotos? :lach:


Vielleicht schicken sie dann direkt ein Album mit.

"Urlaubserinnerungen aus den verschiedenen Kantonen" :DD Sollte eigentlich im Preis mit inbegriffen sein :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:58

Das Problem ist ja einfach geloest. Halt dich an die vorgegebene Hoechstgeschwindigkeit! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

13

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:22

Zitat

Original von joe adder
Das Problem ist ja einfach geloest. Halt dich an die vorgegebene Hoechstgeschwindigkeit! :]



jo, die schweizer machens auf jeden fall... in der schweiz. die kommen dann extra auf deutsche autobahnen, ums mal richtig laufen zu lassen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:30

Ganz genau :DD Fahr mal von Basel nach Freiburg auf der A5 und lass dich von einr Horde wildgewordener Schweizer ins Seitenaus drängen. Macht viiiiel Spaß :DD
Aber mal im Ernst, ich halt mich ja weitestgehend an die Beschränkung und hab auch kein Problem damit, wenn ich "nur" 120 oder 130 fahren darf. Aber wie das immer so ist im Leben gibt man halt doch ab und an mal Gas und dann isses einfach ärgerlich. Acuh wenn vollkommen klar ist, dass ich mich nicht im Rahmen des jeweiligen Gesetzes bewege und damit auch eine Strafe verdient habe :anbet: ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:38

Du bist lustig. :lach: " Nur " 120 oder 130. Hier ist die Hoechstgeschwindigkeit 110 aufm Freeway und das ist schon lebensgefaehrlich, da die Strassen hier wirklich sch..... sind! :(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:51

Zitat

Original von joe adder
Du bist lustig. :lach: " Nur " 120 oder 130. Hier ist die Hoechstgeschwindigkeit 110 aufm Freeway und das ist schon lebensgefaehrlich, da die Strassen hier wirklich sch..... sind! :(


Was fährt denn die Mehrheit bei dir so? Leiden die Aussies auch an Größenwahn, was Auto und Motorisierung betrifft, oder eher gesittet? :confused:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Januar 2007, 22:47

Die P-Plate-Driver, hier werden Fahranfaenger mit zunaechst ner roten und dann ner gruene P-Plakette ausgestattet, fahren hier wie die Saeue. Grundsaetzlich rast hier eigentlich jeder, obwohl die Bussgelder hier wirklich hoch sind. Wir sprechen bei 10 km/h zu schnell von ueber AUD $200!!!
Du bekommst hier ganz easy SuperCharge cars mit ueber 4 L Hubraum. Damit fahren die sich hier regelmaessig kaputt, was natuerlich den soziologischen Aspekt der Voelkervermehrung einen ganz anderen Drive gibt.
Die motzen hier ihre Karren genauso auf, wie in Deutschland.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Januar 2007, 00:24

Zitat

Original von joe adder
Du bist lustig. :lach:


:DD Immer wieder gerne :DD

Zitat

" Nur " 120 oder 130. Hier ist die Hoechstgeschwindigkeit 110 aufm Freeway und das ist schon lebensgefaehrlich, da die Strassen hier wirklich sch..... sind! :(



Naja, ob 110 oder 120 macht jetzt keinen riiiiiiesigen Unterschied, oder? ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Januar 2007, 01:25

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Original von joe adder
Du bist lustig. :lach:


:DD Immer wieder gerne :DD

Zitat

" Nur " 120 oder 130. Hier ist die Hoechstgeschwindigkeit 110 aufm Freeway und das ist schon lebensgefaehrlich, da die Strassen hier wirklich sch..... sind! :(



Naja, ob 110 oder 120 macht jetzt keinen riiiiiiesigen Unterschied, oder? ;)


Ich wiederhole: Du bist lustig! :kiss: ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!