Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 03:50

Offenbarung 23 - Teaser - Was passiert nach Folge 12?

Hier gibt es einen Teaser fuer Offenbarung 23, der die Folgen 12 und 13 ueberbrueckt.

Offenbarung 23 - Teaser

:eek:

Das Ende der 12. Folge war ja nun wirklich ein Cliffhanger und man konnte sich nun gar nicht vorstellen, wie das nun weitergeht :crazy:. Hier ist nun eine Ueberbrueckung bis die Folgen 13 ''Das Wissen der Menschheit'' und 14 ''Das Bernsteinzimmer'' im Maerz herauskommen.

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:37

Nach dem schon albernen Cliffhanger jetzt noch die Zugabe... :balla:
Ich bin wohl zu alt für sowas... :{

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:39

RE: Offenbarung 23 - Teaser - Was passiert nach Folge 12?

Zitat

Original von Cherusker
...Ueberbrueckung...


wohl eher eine veräppelung !!! lasst uns bobby ewing wieder ins leben zurückschreiben, t-rex hat nur laaaange geduscht !!! :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:46

Trotz des dummen Abschlusses der 12.ten Folge, freue ich mich auf die beiden Neuerscheinungen. Besonders um das Bernsteinzimmer läßt sich sicher eine spannende Geschichte stricken.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:29

Zitat

Original von Gucki
Nach dem schon albernen Cliffhanger jetzt noch die Zugabe... :balla:
Ich bin wohl zu alt für sowas... :{


Hey. Du bist doch nur 4 Monate aelter als ich ....

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:31

RE: Offenbarung 23 - Teaser - Was passiert nach Folge 12?

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Cherusker
...Ueberbrueckung...


wohl eher eine veräppelung !!! lasst uns bobby ewing wieder ins leben zurückschreiben, t-rex hat nur laaaange geduscht !!! :DD


Das hatten wir ja schon zwischen Folge 8 und 9 ..... :)

Das Ende von 12 war schon recht komisch und wahrscheinlich sollte damit die Verschwoerungsgemeinde befriedigt werden. Bringt mir nicht so viel. Ich finde die Geschichten jedoch gut gemacht, die Sprecher sind sehr gut und ich freue mich auf die neuen Folgen. :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (24. Januar 2007, 22:32)


7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:06

RE: Offenbarung 23 - Teaser - Was passiert nach Folge 12?

Zitat

Original von Cherusker
Das Ende von 12 war schon recht komisch und wahrscheinlich sollte damit die Verschwoerungsgemeinde befriedigt werden. Bringt mir nicht so viel. Ich finde die Geschichten jedoch gut gemacht, die Sprecher sind sehr gut und ich freue mich auf die neuen Folgen. :grins:


Öbend! Die HSPs an sich finde ich auch ganz ok, aber wenn zu sehr auf der Vermengung mit der Realität rumgeritten und so komische Pseudofakes rausgehauen werden (wie halt am Ende der 12 und diesem blöden Trailer),wird's mir halt zu bräsig. Weniger empfinde ich da als mehr.

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Gucki
Nach dem schon albernen Cliffhanger jetzt noch die Zugabe... :balla:
Ich bin wohl zu alt für sowas... :{


Hey. Du bist doch nur 4 Monate aelter als ich ....


Vielleicht hat sich deine Meinung ja in 4 Monaten auch geändert, wir tippern dann nochmal, ok?? :grins: :grins:

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:40

RE: Offenbarung 23 - Teaser - Was passiert nach Folge 12?

Zitat

Original von Cherusker
...die Sprecher sind sehr gut...


richtig, aber was bringen dann so konfuse storys ???

da lasse ich mir doch lieber von david nathan das telefonbuch von kleinwölferode vorlesen, als überhaupt nicht mehr mit zu kommen was nun abgeht. :DD

9

Montag, 29. Januar 2007, 07:41

RE: Offenbarung 23 - Teaser - Was passiert nach Folge 12?

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Cherusker
...die Sprecher sind sehr gut...


richtig, aber was bringen dann so konfuse storys ???

da lasse ich mir doch lieber von david nathan das telefonbuch von kleinwölferode vorlesen, als überhaupt nicht mehr mit zu kommen was nun abgeht. :DD


Hmm. Ich finde Offenbarung 23 im Vergleich zu Gabriel Burns oder anderen Serien eigentlich relativ leichte Kost, die ich beim ersten Mal eigentlich ganz gut verstanden habe. Bei Burns brauche ich meist 2 Mal oder mehr um das ganz zu verstehen. Vielleicht bin ich so konfus, das ich diese konfusen Stories leichter vestehe :confused:

10

Montag, 21. Mai 2007, 19:09

hab heute folge 13 gehört ...sonst noch jemand ausser mir ? fand die folge einwenig lasch...hoffe, dass das bernsteinzimmer besser wird.

11

Montag, 21. Mai 2007, 20:14

Hm, da ich 13 ultraspannend und 14 im Vergleich (ansonsten auch sehr gut) schwächer fand, könntest du mit etwas mehr Action vermutlich Gefallen an der 14 finden.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Mai 2007, 20:14

Zitat

Original von ohy
hab heute folge 13 gehört ...sonst noch jemand ausser mir ? fand die folge einwenig lasch


Schon vor längerer Zeit: -> http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=235

"Ein wenig lasch" ist noch fast untertrieben.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

13

Dienstag, 22. Mai 2007, 00:15

Wenn man Fan von Lutz Mackensey ist (wie ich seitdem ich ihn auf der Meuterei auf der Bounty vor ueber 20 Jahren das erste mal gehoert habe), dann kommt man sicherlich bei Folge 13 auf seine kosten :D . Diese Folge spaltet sicherlich die Gemueter. Jan Gaspard hat uebrigens gesagt, dass Folge 13 die wichtigste aller Folgen fuer den Gesamtzusammenhang ist.

Ich haette mir mehr Konversation anstatt Monolog gewuenscht, es war schon manchmal ein bisschen langatmig die Fakten so um die Ohren geschlagen zu bekommen. Aber Lutz Mackensey traegt das schon sensationell vor. Insgesamt wohl eine Folge die nicht so leicht zu hoeren ist wie die anderen Offenbarung 23 Folgen. Aber sehr wichtig fuer den Zusammenhang.

Folge 14 ist dann schon wieder mehr wie die alten Folgen. Auch Nolo taucht endlich wieder auf und WIE!!!! Da bahnt sich was an ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (22. Mai 2007, 00:17)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Mai 2007, 06:25

Ich höre ja Lutz Mackensy auch sehr gerne. Aber doch bitte nicht so. Dann kann man gleich ein Hörbuch draus machen, wenn es sich fast ohnehin nur um Monologe handelt.
Ob der Inhalt nun wirklich wichtig ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Mich hat das alles irgendwie nur am Rande interessiert und bei dieser Präsentation ist das wohl auch nicht sonderlich verwunderlich. Einiges von Gaspards Theorien ist in der Tat hochinteressant, aber ich kann längst nicht mit allen Sachen etwas anfangen. Da mag man mir jetzt vielleicht den fehlenden Zugang vorwerfen, aber ich bin wohl auch nicht das, was man einen Herzblut-Verschwörungstheoretiker nennen würde. Für mich ist es wichtig, dass mich die vorgebrachten Theorien als Hörspiel fesseln können. Aber das ist bei dieser Episode absolut nicht der Fall.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

15

Dienstag, 22. Mai 2007, 12:45

also vom thema her fand ich es ok, vielleicht ist das was ihr als monolog bezeichnet genau der teil, der mich zum "lasch" geführt hat.

was mich enwenig geärgert hat, ist, dass der cliffhanger zu 12 komplett ignoriert wurde oder hab ich da was überhört (meine jetzt nicht den trailer)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:52

Zitat

Original von ohy
was mich enwenig geärgert hat, ist, dass der cliffhanger zu 12 komplett ignoriert wurde oder hab ich da was überhört (meine jetzt nicht den trailer)


Das kommt noch hinzu. Dazu habe ich mich in meiner Rezension ja auch etwas ausführlicher geäußert.
Die Rahmenhandlung ist - vorsichtig ausgedrückt - bisweilen äußerst seltsam.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:16

Ich höre Lutz Mackensy gerne, aber in dieser Folge war es einfach zu viel. Die ausufernden Dia- bzw. Monologe lassen die Folge sehr zäh werden. Leider.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

18

Mittwoch, 23. Mai 2007, 06:57

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von ohy
was mich enwenig geärgert hat, ist, dass der cliffhanger zu 12 komplett ignoriert wurde oder hab ich da was überhört (meine jetzt nicht den trailer)


Das kommt noch hinzu. Dazu habe ich mich in meiner Rezension ja auch etwas ausführlicher geäußert.
Die Rahmenhandlung ist - vorsichtig ausgedrückt - bisweilen äußerst seltsam.



hat mir auch gut gefallen deine rezession ! :up:

ich glaube ich würde jetzt alleine dastehen, wenn ich sage, dass ich das bernsteinzimmer auch nicht so aufregend fand :confused:

vielleicht liegt es einfach auch nur an den themen, wenn ich hier meine lieblingsfolgen aufliste: gier, hindenburg, titanic, fussballgott, dann merke ich gerade, dass es klar ist, warum mich diese letzten beiden folgen wahrscheinlich nicht so sehr berührt haben. an den monologen kann es nicht liegen, denn die gibt es in macht zu genüge ;)

19

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:31

Naja, die 13 ist schon bisschen Harcore, deutet aber auf den Ursprung dessen hin, was in O23 beleuchtet wird. Die 14 hingegen greift dies nur zum Teil auf und konzentriert sich wieder auf einen anderen Teilaspekt des Ganzen. Es gibt ja auch Leute, die mögen Akte X nur, wenns wirklich um Ausserirdische geht. Ich denke mal, man kann versuchen einzelne Folgen herauszupicken, ein komplexes Gesamtergebnis kann man aber eben nur durch alle Teile erlangen und da muß man sich ggf. dann auch etwas für andere Dinge interessieren als nur klassische Verschwörungssensationen. Die Bücher erzählen ja auch ganz andere Dinge.
Seis drum, ich freu mich auf Oliver Rohrbeck. :]
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

20

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:55

Zitat

Original von lupus vagans
...
Seis drum, ich freu mich auf Oliver Rohrbeck. :]


In welcher Folge spricht der Oliver denn mit? In einer der beiden nachsten Folgen (15 oder 16)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. Mai 2007, 07:57)