Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:48

Zitat

Original von ohy
ich glaube ich würde jetzt alleine dastehen, wenn ich sage, dass ich das bernsteinzimmer auch nicht so aufregend fand :confused:


Das Bernsteinzimmer hat mir zwar wieder um einiges besser gefallen, aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

22

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:17

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von lupus vagans
...
Seis drum, ich freu mich auf Oliver Rohrbeck. :]


In welcher Folge spricht der Oliver denn mit? In einer der beiden nachsten Folgen (15 oder 16)?


Oliver wird ab Folge 16 die Rolle des Jan Gaspard übernehmen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:35

Zitat

Original von lupus vagans

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von lupus vagans
...
Seis drum, ich freu mich auf Oliver Rohrbeck. :]


In welcher Folge spricht der Oliver denn mit? In einer der beiden nachsten Folgen (15 oder 16)?


Oliver wird ab Folge 16 die Rolle des Jan Gaspard übernehmen.


Warum denn das?
Woher hast du die Info?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

24

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:46

Warum weiß ich doch auch nicht, ich kann leider die Termine nicht vorspulen. ;)

Er hat die Rolle aber schon bei einem Lauscherlounge Livehörspiel gespielt.

Die Informationen finden sich auf der Jan Gaspard Homepage

Zumindest erklärt es den Auftritt im "Teaser".
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

25

Donnerstag, 24. Mai 2007, 04:12

Zitat

Original von lupus vagans

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von lupus vagans
...
Seis drum, ich freu mich auf Oliver Rohrbeck. :]


In welcher Folge spricht der Oliver denn mit? In einer der beiden nachsten Folgen (15 oder 16)?


Oliver wird ab Folge 16 die Rolle des Jan Gaspard übernehmen.


Interessant. Danke fuer die Info Lupus. Vielleicht wird der Cliffhanger von Folge 12 doch noch aufgeklaert. Mal sehen. Ich bin jedenfalls gespannt.

26

Donnerstag, 24. Mai 2007, 06:50

Da würde ich nicht zu sehr drauf hoffen, aber warum jetzt der Autor selber in der Story mitmischt wirft schon Fragen auf.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

27

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:41

Zitat

Original von lupus vagans
Da würde ich nicht zu sehr drauf hoffen, aber warum jetzt der Autor selber in der Story mitmischt wirft schon Fragen auf.


Stimmt. Ist auf jeden Fall schon mal innovativ. Ob es auch gut sein wird, werden wir dann sehen.

28

Sonntag, 10. Juni 2007, 01:29

Die neuen Folgen sind übrigens da. Für mich sehr spannend, treibt die Geschichte wieder etwas weiter voran und auch in eine wieder etwas andere Richtung uuuund es gibt wieder einen gemeinen Cliffhanger, wer also sehr ungeduldig ist sollte von Folge 16 erstmal die Finger lassen.
Vielleicht erkennen diejenigen, die bisher nicht so begeistert waren auch wieder einen gewissen roten Faden, warum manche Dinge so passiert sind, wie sie passiert sind. Zumindest gibt es tatsächlich zaghafte Hinweise im Stil des Realitätsbruchs von Folge 12.
Ein bisschen Action gibt es auch in beiden Folgen, der Transport von Inhalten kommt jedoch weiterhin nicht zu kurz, was für mich die Serie aber auch gerade einzigartig und spannend macht.
Mehr will ich auch nicht verraten, denn manche Stellen fand ich schon sehr überraschend.
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, daß mich die kommenden 38 Folgen noch genauso mitreissen werden. :DD
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Samstag, 16. Juni 2007, 10:27

Ich verrate schon etwas mehr: Die letzten beiden neuen Folgen sind richtig gut.

Und: In der Hörspielserie ist jetzt auch alles über Nolo bekannt, was man sonst nur mithilfe des ersten Buches/Hörbuches wissen würde.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

30

Samstag, 16. Juni 2007, 14:10

Naja, ein paar Spoiler aus dem Buch, das sollte man sich aber trotzdem zu Gemüte führen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

31

Freitag, 22. Juni 2007, 12:09

....hm...ich weiss nicht, gestern folge 16 gehört und ich hab das gefühl, dass es immer doofer wird.
ja es gibt n roten faden zum cliffhänger, aber irgendwie fand ich das einfach nur blöd.

hatte gestern nur einen gedanken nach dem hören:"ich steige aus aus der serie"

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

32

Freitag, 31. August 2007, 08:42

Ich denke immer, dass es nicht schlimmer werden kann, doch dann kommen wieder neue Folgen raus. :lach:

Die Sache mit Oliver Rohrbeck als Jan Gaspard war ja wohl der Schwachsinn schlechthin, wie kann man so einen Blödsinn von sich geben. X(

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

33

Freitag, 31. August 2007, 10:26

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich denke immer, dass es nicht schlimmer werden kann, doch dann kommen wieder neue Folgen raus. :lach:

Die Sache mit Oliver Rohrbeck als Jan Gaspard war ja wohl der Schwachsinn schlechthin, wie kann man so einen Blödsinn von sich geben. X(


Wart's mal ab...
Ich denke immer, dass es nicht schlimmer werden kann, doch dann kommen wieder neue Folgen raus. :lach:

:DD