Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Januar 2007, 04:26

Hier gibts Hoerproben zu "Abseits der Wege" von Volker Sassenberg

Also diese Hoerproben von Volker Sassenbergs neuer Serie "Abseits der Wege" finde ich sehr gut (viel besser als erwartet). Hoert z.B. mal in Titel 8 herein. Eine hervorragende Belagerung einer Burg. Das hatte ich nach den ersten Beschreibungen der Serie nicht erwartet. Bin mal gespannt wie gut die gesamte Folge sein wird. Die Soundeffekte und die Musik sind auf jeden Fall schon mal hervorragend. Ich hoffe, dass die Geschichte auch gut ist. Ich erwarte jedoch, dass sich der Hauptzweig der Geschichte erst so nach und nach entfaltet, wie bei Gabriel Burns (hoffentlich ein bisschen schneller). ;) Aber wenn man fair ist, hat man auch nach ein paar Kapiteln des Herrn der Ringe auch noch keine Ahnung von der Gesamtgeschichte des Herrn der Ringe. Die entbloesst sich auch erst so nach und nach. Also, ich werde mir die Folge auf jeden Fall ziehen.

Hoerprobe "Abseits der Wege - Teil 1 - Unweit"

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 18:57

Auf den Real-Player bzw. dessen Dateiformat kann ich generell gerne verzichten. Da warte ich lieber bis ich das ganze Hörspiel anhören kann.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

3

Montag, 22. Januar 2007, 20:05

@dry: das sehe ich auch so. real player - nein danke !!! :DD

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2007, 20:27

Tja, dann schließe ich mich da gleich mal an. Mit dem Realplayer habe ich bisher nur Ärger gehabt. :{

5

Montag, 22. Januar 2007, 20:28

das hörspiel kommt doch auch nächste woche raus, oder so. dann werd ich ohrkino andreschen mir das zu schicken !!! :DD

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Januar 2007, 07:27

Nein, Hörspiel wurde auf Mitte Februar verschoben.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

7

Dienstag, 23. Januar 2007, 07:44

auch egal !

8

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:48

Zitat

Original von dirie
Tja, dann schließe ich mich da gleich mal an. Mit dem Realplayer habe ich bisher nur Ärger gehabt. :{


Was ist denn das Problem mit dem Realplayer? Ich benutze beide Player Windows Media Player und den Realplayer, jenachdem was fuer Dateien ich abspielen will und ich habe noch nie Probleme gehabt. Kostest doch auch nix. Was ist denn das Problem damit? Waere gut zu wissen, damit ich vorbereitet bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. Januar 2007, 13:51)


9

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:38

Zitat

Original von Cherusker
Kostest doch auch nix. Was ist denn das Problem damit? Waere gut zu wissen, damit ich vorbereitet bin.

Keine Ahnung, ob das mittlerweile besser geworden ist, aber bei mir hat sich das Drecksding ständig nur upgedatet (schönes deutsches Wort ...). Irgendwann hat das komplette Player-Sortiment 50 MB auf meinem C-Laufwerk eingenommen, hat nach dem Laden das komplette System extremst verlangsamt, weil nach dem Schließen trotzdem noch einige Dateien im Hintergrund Polka getanzt haben und den einen oder anderen Systemabsturz hat's durch die Updates auch schon gegeben.
Als ich das Drecksding nach einigen Monaten frustriert runtergeschmissen habe, hat mir der Systemspeicher schwanzwedelnd beide Hände geküßt, mein C-Laufwerk hat angefangen, mich "Papa" zu nennen und meine Netzwerkkarte hat Freudentränen vergossen vor lauter Glück.
Ich habe daraufhin das Wort "RealPlayer" bei mir auf die schwarze Liste gesetzt (oben links, unterstrichen :careful: ) und bin heute heilfroh, daß es mittlerweile auch Online-Shops gibt, die die Hörproben parallel im mp3 bzw. Windows-Media-Player-Format anbieten.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:49

Zitat

Original von Skywise
Als ich das Drecksding nach einigen Monaten frustriert runtergeschmissen habe, hat mir der Systemspeicher schwanzwedelnd beide Hände geküßt, mein C-Laufwerk hat angefangen, mich "Papa" zu nennen und meine Netzwerkkarte hat Freudentränen vergossen vor lauter Glück.


:lach: :rofl:

Hmm. Ich habe keinerlei dieser Probleme. Ich benutze ihn auch nur zum hoeren von Proben welche ich nicht mir dem Windows Media Player hoeren kann. Ich benutze Version 10. Vielleicht haben die das zwischenzeitlich behoben.

11

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:00

Zitat

Original von DRY
Nein, Hörspiel wurde auf Mitte Februar verschoben.


Na klasse, machen die jetzt einen auf Lübbe oder was? :rofl:
Erst heisst es ende Dezember, dann ende Januar und jetzt auf einmal mitte Februar. Ob das dann wirklich endgültig ist wage ich zu bezweifeln
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:28

das mag aber sicher nicht an sassenberg liegen - da die rezischmeziexemplare ja schon begattet worden sind !!! :DD

13

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:31

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von DRY
Nein, Hörspiel wurde auf Mitte Februar verschoben.


Na klasse, machen die jetzt einen auf Lübbe oder was? :rofl:
Erst heisst es ende Dezember, dann ende Januar und jetzt auf einmal mitte Februar. Ob das dann wirklich endgültig ist wage ich zu bezweifeln


Ich denke, dass das an zwei Dingen liegt.

(1) Einige Rezensionen haben auf einen technischen Fehler in der Mitte des Hoerspiels hingewiesen, in der eine Sprechszene zweimal direkt hintereinander vorkommt. Da Volker Sassenberg auf perfekte technische Umsetzung setzt, kann es sein, dass er diese Kommentare beruecksichtigt und das noch behebt, besonders da der erste Teil einer Serie der wichtigste ist. Wenn diese Folge nicht gut ankommt, kann es sein, dass die Serie gar nicht weit kommt und viele Hoerer sich schon nach der ersten Folge abwenden. Dem will Volker sicherlich vorbeugen.

(2) Ich schaetze, dass Volker Sassenberg mit seinen drei Serien nun ein bisschen knapp an Zeit wird. Gabriel Burns geht mit Folge 23 in die zweite Runde, Point Whitmark hat auch einen aggressiven Veroeffentlichungsrythmus. Und einer neuen Serie widmet man natuerlich ueberproportional viel Zeit.

Dennoch hoffe ich auf ein sehr gutes Hoerspiel und eine geniale Fantasy Serie.

14

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:32

Zitat

Original von Thomas
das mag aber sicher nicht an sassenberg liegen - da die rezischmeziexemplare ja schon begattet worden sind !!! :DD


Wie ist denn das? Sind denn alle CDs schon gepresst wenn Reziexemplare herauskommen?

15

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:52

Zitat

Original von Cherusker
Wie ist denn das? Sind denn alle CDs schon gepresst wenn Reziexemplare herauskommen?


keine ahnung - ich bekomme keine !!! :DD

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:09

Das sind lediglich Promo-Exemplare.
Ob die endgülten Cds schon gepresst wurden - keine Ahnung.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.