Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 20. Januar 2007, 14:46

ich habe immer gerne "eins live" gehört, aber den bekommt man hier nicht !!! :{

22

Samstag, 20. Januar 2007, 14:54

Zitat

Original von Qanik

Zitat

Original von Gucki
...aber ihr da unten bestimmt keine Brötchen!! :schadenfroh:


Die heißen hier "Weggle"... aber es gibt zum Glück ein Wörterbuch Deutsch-Schwäbisch, das hat mir sehr geholfen. ^^

Da wo ich hingezogen wäre hätten sie Weck geheissen. Das hört man hier beim Bäcker nur wenn's keine mehr gibt :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

23

Samstag, 20. Januar 2007, 15:08

Hier heißen sie "Weckli" und "Drei im Weckla" ist hier ein geflügeltes Wort. Ich persönlich ziehe "Semmeln" vor, weil man will ja nicht zugeben, dass man fränkelt... :lach:

Mein Lieblingsradiosender ist "Radio Charivari". Da kommt viel Zeugs aus den 80ern, Classic Rock und weniger von dem neumodischen Gschmarri... :harhar:

Während der Arbeit kann ich leider kein Radio hören, weil ich ja viel telefonieren muss. Bewusst einzelne Sendung hören, tue ich daher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (20. Januar 2007, 15:10)


24

Samstag, 20. Januar 2007, 15:18

Zitat

Original von Qanik

Zitat

Original von Gucki
...aber ihr da unten bestimmt keine Brötchen!! :schadenfroh:


Die heißen hier "Weggle"... aber es gibt zum Glück ein Wörterbuch Deutsch-Schwäbisch, das hat mir sehr geholfen. ^^



test: muggabatscher :?: :spam: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Samstag, 20. Januar 2007, 17:58

Zitat

Original von Sledge_Hammer
test: muggabatscher :?: :spam: :D


In dem Dings steht "Fliegenklappe", aber ich nehm mal an, damit ist eher 'ne Fliegenklatsche gemacht...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

26

Samstag, 20. Januar 2007, 18:33

Zitat

Original von Qanik

Zitat

Original von Sledge_Hammer
test: muggabatscher :?: :spam: :D


In dem Dings steht "Fliegenklappe", aber ich nehm mal an, damit ist eher 'ne Fliegenklatsche gemacht...


du bekommst das reingeschmeckten-diplom ersten grades! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

27

Samstag, 20. Januar 2007, 19:51

Zitat

Original von Nicola
Da wo ich hingezogen wäre hätten sie Weck geheissen. Das hört man hier beim Bäcker nur wenn's keine mehr gibt :D


Wecken kennt man hier auch, ist so eine Art Rosinenbrötchen, hab ich allerdings ewig nicht mehr gesehen

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Samstag, 20. Januar 2007, 20:09

Zitat

Original von Sledge_Hammer
du bekommst das reingeschmeckten-diplom ersten grades! :D


Da darf ich mich also jetzt gebumfiedelt fühlen, wie? :grins:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 21. Januar 2007, 01:19

Im Auto (wenn kein Hörspiel dabei ist) meist Kiel FM - und außerhalb von Kiel dann Radio Nora, NDR2, Delta Radio oder RSH. Wenn bei dem einen zuviel gequatscht wird, schalte ich so lange um, bis ich was hörbares finde - bis die dann da anfangen zu quatschen, dann geht's weiter... *g*
Außerhalb des Autos habe ich eigentlich nur äußerst selten Radio an...
Früher hab ich gern Deutschlandradio gehört (DLF auch, aber weniger gern). leider ist der Empfang auf meiner Strecke zur Arbeit immer etwas "bröckelig", sodass man von interessanten beiträgen die Hälfte verpasst. Dann lieber gar nicht.
Mein Lieblingsradiosender war HR1 - das einzige, was ich an Hessen vermisse... Schon allein wegen der "CD der Woche".

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:12

DeutschlandRadio Kultur in astreiner Stereoqualität. Tolle Hörspiel- und Featuresendeplatze!
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Emaletha

unregistriert

31

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:57

radio wird eh nur auf der arbeit gehört...und da duddelt eigentlich nur alster radio...da läuft wenigstens rock und nicht diese chart kacke...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher