Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Januar 2007, 21:30

paranoid

wie paranoind seid ihr? schützt ihr euren computer durch alle mögliche software (firewall, antivirus, antiwasweissichausimmer), bestmögliche wlan-verschlüsselung,... oder seht ihr das eher locker?


btw finde ich das immer """witzig""", wenn einer erzählt, gegen was er sich alles schützt und verwendet aber aus bequemlichkeit eine funk(!)tastatur 8o
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Freitag, 19. Januar 2007, 21:33

btw: ein zeichen für paranoia wäre z.b. auf diese frage gar nicht erst zu antworten :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Freitag, 19. Januar 2007, 21:38

No risk no fun :D

Ich nenn das aber nicht paranoid, sondern verantwortungsbewußt.

Das einzige was ich nie mache ist ein Backup. Ist mir zu mühsam und zweitens würde ich das bei meiner Unordnung eh nicht wiederfinden :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Freitag, 19. Januar 2007, 21:41

Sonderlich paranoid bin ich nicht, habe lediglich die Firewall des Routers laufen und einen Virenscanner, ab und an lass' ich auch mal Ad-Aware drüberschauen.

BTW: Wer kann mir mal einen guten Gratis-Virenscanner empfehlen, der was taucht, aber auch halbwegs Ressourcenschonend ist? Mein alter ist neuerdings kostenpflichtig und ich habe echt keinen Überblick mehr, was so am Markt ist, da mich die Materie seit einiger Zeit auch nicht mehr sooo interessiert.

5

Freitag, 19. Januar 2007, 21:47

www.free-av.de ?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Januar 2007, 21:49

Jo, AntiVir kann ich auch empfehlen, den benutz ich auch... neuerdings heißt er ja Avira...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (19. Januar 2007, 21:49)


7

Freitag, 19. Januar 2007, 21:54

Probiere ich mal, Danggää! :)

8

Freitag, 19. Januar 2007, 21:59

Antivir hatte ich auch mal als Zwischenlösung. Hat mir nicht zugesagt, vor allem nervt es mich wenn eine Antivirensoftware sich nicht heimlich still und leise updatet, sondern jedesmal ein Riesenfenster aufpoppt und mir die Professional Version andrehen will. :{

Ne andere kostenlose Alternative hätte ich da aber auch nicht parat. Ich selbst nutze den Kaspersky und den werde ich so schnell sicher nicht mehr wieder hergeben, denn der ist so ressourcenschonend, dass man ihn gar nicht bemerkt. :up:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (19. Januar 2007, 21:59)


9

Freitag, 19. Januar 2007, 22:10

Antivir sagt mir auch grad nicht so zu... Beim Installieren wird die Lizenzvereinbarung nicht angezeigt, obwohl man sie bestätigen muss (nicht wirklich tragisch, nur seltsam), der Lizenzschlüssel von der Homepage ist ungültig (nervt schon eher, da ohne nur eingeschränkt zu nutzen) und das Programm legt keine fehlerfrei ausführbare .exe-Datei an, der Link der Desktopverknüpfung geht in's leere (die ganze Installation war also für die Katz')
Sehr vertrauenserweckend ist das nicht... :{

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Januar 2007, 23:35

Hm, seltsam, also solche Probleme hatte ich nicht... allerdings benutz ich das auch schon ewig und hab's seither immer nur updaten lassen. Das mit dem Riesenwerbefenster stimmt zwar, aber das hat man schnell wieder weggeklickt und dafür isses halt umsonst und sehr sicher.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Januar 2007, 07:48

Zitat

Original von Gucki

BTW: Wer kann mir mal einen guten Gratis-Virenscanner empfehlen, der was taucht, aber auch halbwegs Ressourcenschonend ist? Mein alter ist neuerdings kostenpflichtig und ich habe echt keinen Überblick mehr, was so am Markt ist, da mich die Materie seit einiger Zeit auch nicht mehr sooo interessiert.


Bitdefender
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer