Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:36

orkan

heute abend soll's ja in manchen bundesländern sturmtechnisch heftig abgehn... seid ihr betroffen? haltet ihr euch an die empfehlung des wetterdienstes, heute abend nicht aus dem haus zu gehen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:45

Ich wollte, ich könnte zuhause bleiben. :rolleyes: Ob es hier in Mittelfranken so heftig wird, wie sie ständig im Radio durchgeben, bleibt abzuwarten. Bisher ist unsere Region meistens von Naturkatastrophen verschont geblieben. Trotzdem fällt der Nachmittagsunterricht in allen Schulen aus.

Die Meteorologen sagen ja einen Supersturm voraus. Ich hoffe nur, dass keine Menschen zu schaden kommen und halte die Warnungen nicht für übertrieben. Es sind schon viele Menschen durch herabfallende Dachziegel oder Älste ums Leben gekommen. Man muss es daher nicht herausprovozieren. Wer also nicht unbedingt muss, der sollte vielleicht doch besser zuhause bleiben.

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:48

RE: orkan

Zitat

Original von Sledge_Hammer
heute abend soll's ja in manchen bundesländern sturmtechnisch heftig abgehn... seid ihr betroffen? haltet ihr euch an die empfehlung des wetterdienstes, heute abend nicht aus dem haus zu gehen?

Betroffen? Keine Ahnung. Einige Teile von Rheinland-Pfalz sind garantiert betroffen, wie ich den Meldungen entnommen habe (ein paar Bäume hat's in diesem Bundesland anscheinend schon zerlegt), aber ob wirklich der Sturm bis hierher durchdringt, weiß ich nicht - zumal Mainz rein wettertechnisch ziemlich günstig liegt ...

Ansonsten wollte ich heut' eigentlich eine Packung Kleinkunst über mich ergehen lassen ... Bodo Wartke "Noah war ein Archetyp".
Der Titel paßt eigentlich ganz gut, wenn draußen grade die Welt untergeht ...
:imho:

Mal sehen, wie das Wetter sich noch entwickelt :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:13

Bei uns gab's ab 13.00 prophylaktisch "Sturmfrei", obwohl noch nix wildes war. Jetzt wird es aber langsam echt ungemütlich draußen, bin mal gespannt, wie schlimm es wird...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:18

Meine Gießkanne ist soeben davongeflogen. Sie war aber leer... :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (18. Januar 2007, 15:18)


6

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:18

Die Sturmböen knallen hier in Bremen schon ganz schön gegens Fenster. Hoffentlich wird's bis zum Feierabend nicht noch schlimmer. Wobei unsere Kunden scheinbar schon längst Feierabend gemacht haben, seit 3 Stunden sitze ich hier schon neben einem stummen Telefon.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (18. Januar 2007, 15:25)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:23

Eckernförde/Kiel: Starker Regen (Aquaplaning), es weht schon recht kräftig. Vor 2 h war's noch fast windstill.
Meine Cheffin hat ihre einzige Angestellte :D auch nach Hause geschickt nachdem sie bei der Post war und die Straßen Seen glichen. In Kiel war es da noch recht friedlich, aber jetzt biegen sich die Bäume auch. Ich hab die Balkons schonmal leer geräumt...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:30

Also cih freu mich drauf, aber ob das Ganze wirklich bis zu mir in den Süden kommt ist fast schon fraglich. Aber eigentlich find ich Stum immer toll :) Das Einzige was mir Probleme bereitet ist, dass meine Mitbewohnerin gerade mit dem Auto in den Vogesen unterwegs ist. Hoffew die kommt wieder heil nach Hause :DD

*edit*
Hab eben noch mal nachgeguckt, anscheinend haben wir hier im Breisgau moregn früh totalchaos! Muss ich wenigstens nicht in die Uni :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (18. Januar 2007, 15:33)


9

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:31

15:00 Emmerich meine Haustüre ist undicht :confused:
ist aber erst 5 Jahre alt, unser Haus, scheint das Gummi zu sein X(

10

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:37

sturm, wohl wahr. ich habe gerade den kleinsten baum im vorgarten am gartenzaun und den rosensträuchern festgebunden, weil er schon halb aus der erde war. der soll ja noch ein wenig da bleiben wo er ist !!! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:38

Roth, Mittelfranken: orkanartige Böen. Jetzt wird's ungemütlich!!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:46

RE: orkan

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Sledge_Hammer
heute abend soll's ja in manchen bundesländern sturmtechnisch heftig abgehn... seid ihr betroffen? haltet ihr euch an die empfehlung des wetterdienstes, heute abend nicht aus dem haus zu gehen?

Betroffen? Keine Ahnung. Einige Teile von Rheinland-Pfalz sind garantiert betroffen, wie ich den Meldungen entnommen habe (ein paar Bäume hat's in diesem Bundesland anscheinend schon zerlegt), aber ob wirklich der Sturm bis hierher durchdringt, weiß ich nicht - zumal Mainz rein wettertechnisch ziemlich günstig liegt ...

Ansonsten wollte ich heut' eigentlich eine Packung Kleinkunst über mich ergehen lassen ... Bodo Wartke "Noah war ein Archetyp".
Der Titel paßt eigentlich ganz gut, wenn draußen grade die Welt untergeht ...
:imho:

Mal sehen, wie das Wetter sich noch entwickelt :]

Gruß
Skywise



Bei uns (Eifel Mosel Hunsrück) fängt solangsam das Chaos richtig an. Viele Straßen sind schon gesperrt, 100te Bäume zerlegt. Einige Orte in meiner näheren Umgebung haben keinen Strom. So wie es aussieht, wird es auch noch ein bisschen dauern bis der wieder da ist.

Ich wurde früher von der Arbeit nach Hause geschickt, weil es nur noch eine intakte Verkehrsverbindung zu meiner Arbeitsstelle gibt.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wampi« (18. Januar 2007, 15:47)


13

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:06

Sandhasten ist fliegen gegangen, Kinder-Klettergerüst wackelt schon...

oh..oh..oh

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:02

Schon 10 Tote! :( :( :(

U.a. wurde ein Kleinkind von einer herausgerissenen Terassentür erschlagen. :(

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:07

das ist echt ekelhaft hier. ich hab mein gekipptes bürofenster gar nicht mehr zugekriegt, unser grafiker musste mir helfen. auf dem weg zum parkplatz sind dann um mich herum die dachziegel nur so geflogen, teilweise waren die bürgerstiege abgesperrt; ich war echt froh, als ich heil am auto war. das beste war dann auf dem heimweg ein richtig großes holz-bierfass, dass über die straße gerollt ist! :eek:

und auf unserem balkon gehts auch ab, ich trau mich aber net raus, um zur rettung zu schreiten! :help:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:11

es blitzt und rumpelt, aber...
Die Frisur hält!!!!!!! :]

18

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:23

Solange meine Katze (ein richtiger Angsthase) derart gelassen ist wie jetzt muss ich mir keine Gedanken machen. Alles halb so schlimm und hier in Bremen soll das jetzt eigentlich schon der Höhepunkt sein. Da hab ich schon ganz andere Stürme erlebt, das ist ja gar nix.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:35

Also in Freiburg hält sich die Sache auch noch sehr human. Hab gerade gelesen, dass einiege Städte (Magdeburg und Wuppertal z.B.) ohne Strom sind und die Bahn den kompletten Zugverkehr eingestellt hat. Aber wie gesagt, bei uns weht gerade mal ein laues Lüftchen.... Fast schon ein wenig langweilig :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:39

Also bei uns hauts auch gerade alles durch die Gegend. Wäre schön, wenns auch mal mein Dach erwischen würde (natürlich so, das niemandem was passiert). Aber das marode Mistding ist so mit Klammern und Bauschaum geflickt, da ruckt und rührt sich nix. Und ich zahl Stumversicherung bis zum abwinken, und ....nix is.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!