Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 04:50

Fortsetzung von "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf"

Der 5. Teil der Dreamland Gruselserie ist eine direkte Fortsetzung des 15. Teils der H. G. Francis Gruselserie mit dem Namen "Die toedliche Begegnung mit dem Werwolf". Diese alte Folge fand ich sehr intensiv besonders weil sie von Vera selber erzaehlt wurde. Mal schaun wie die Fortsetzung so sein wird ...

-----------------------------------------------------------------------

Henry Aston hatte geglaubt ein Werwolf zu sein,
doch er irrte sich, denn nicht er sondern seine Frau Vera
wurde zur mörderischen Bestie.
Nach mehrjährigem Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt
wird Aston als geheilt entlassen.
In der darauf folgenden Nacht schlägt ein Werwolf zu und
tötet die Freunde Joschi und Thomas.
Und Unruhe macht sich in Henry Aston breit. Ist er vielleicht
doch ein Werwolf oder welches Geheimnis steckt sonst hinter
den Ereignissen. Nach 25 Jahren findet H.G. Francis Kulthörspiel
"Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf"
seine Fortsetzung, die so manche Überraschung bereithält.
Wolfgang Draeger ist Henry Aston
in John Baker und H.G. Francis

"Wolfsnächte".

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 10:14

RE: Fortsetzung von "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf"

Zitat

Original von Cherusker
Joschi und Thomas


Seltsame deutsch klingende Namen. Das Original spielte doch wohl in Großbritannien oder den USA. :confused:

Aber es ist natürlich toll, dass Wolfgang Draeger nochmal den Henry spricht. Draeger ist ja schon jenseits der 70.

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:17

na, das dürften wohl joschi hayek und thomas birker sein !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:33

Zitat

Original von Thomas
na, das dürften wohl joschi hayek und thomas birker sein !!! :DD

:rofl: voraussehung? frei nach nietzsche: " … und wenn du lange in einen abgrund blickst, dann blickt der abgrund auch in dich hinein!" :lach:


@uwe: zumindest thomas ist ja auch in englischsprachigen ländern ein ziemlich verbreiteter name; man denke nur an thomas magnum, p.i. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:35

nö, eher eine vage vermutung - da es sich ja um die "headcrew" von dreamland handelt die so heisst !!! :DD

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:56

Zitat

Original von Thomas
nö, eher eine vage vermutung - da es sich ja um die "headcrew" von dreamland handelt die so heisst !!! :DD


Mag sein. Hintergründe und Macher aktueller Produktionen interessieren mich null. :D
Aber das scheinen ja äußerst "bescheidene" Zeitgenossen zu sein, wenn sie ihre Namen in der Fortsetzung eines Kult-Hörspiels meinen verewigen zu müssen. Denn wenn in der Inhaltsangabe steht, dass zwei Protagonisten so heißen, dann heißen sie wohl auch so (und werden vielleicht sogar noch von denen gesprochen.
Bisschen aufdringlich, nich? :naja:

7

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:02

Zitat

Original von Uwe
Bisschen aufdringlich, nich? :naja:


so wenig wie ich dir auch ansonsten zustimmen kann - hier hast du sie, die zustimmung !!! :DD

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:45

RE: Fortsetzung von "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf"

Zitat

Original von Uwe
Aber es ist natürlich toll, dass Wolfgang Draeger nochmal den Henry spricht. Draeger ist ja schon jenseits der 70.


Habe gerade noch mal nachgeguckt. Draeger wird nächstes Jahr sogar schon 80. Und macht immer noch Hörspiele und spricht Woody Allen. Respekt! :]

9

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:22

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Uwe
Bisschen aufdringlich, nich? :naja:


so wenig wie ich dir auch ansonsten zustimmen kann - hier hast du sie, die zustimmung !!! :DD


Naja, ein bisschen schon, aber es steht ja auch, dass die beiden am Anfang sofort um die Ecke gebracht werden.

10

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:55

Wolfgang Draeger ist schon sooo alt? :(
Ob das Ding als Fortsetzung soviele Jahre später wohl noch funktioniert? Bin mal neugierig. Ist natürlich irgendwie schade, das Katarina Brauren nicht mehr mitmachen kann.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:19

Finde ich toll, dass hier eine Fortsetzung gemacht wurde. Auch wenn sich die Sprecher, ich meine Wolfgang Draeger doch sicher anders anhoeren.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:33

Seit den damaligen Geschehen ist ja auch in der Geschichte einige Zeit vergangen und Wolfgang Draeger klingt zwar logischer weise etwas älter, aber ich finde es ist richtig gut geworden und er war einfach großartig. Und was die Kritik an den Figuren Joschi und Thomas angeht, ja das sind Joschi Hajek und Thomas Birker, es ist ein Cameoauftritt, aber da sind wir wohl Weltweit die ersten die so etwas machen. Wobei warum gibt es dann dafür sogar einen Begriff?
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (17. Januar 2007, 00:34)


13

Mittwoch, 17. Januar 2007, 01:34

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Seit den damaligen Geschehen ist ja auch in der Geschichte einige Zeit vergangen und Wolfgang Draeger klingt zwar logischer weise etwas älter, aber ich finde es ist richtig gut geworden und er war einfach großartig. Und was die Kritik an den Figuren Joschi und Thomas angeht, ja das sind Joschi Hajek und Thomas Birker, es ist ein Cameoauftritt, aber da sind wir wohl Weltweit die ersten die so etwas machen. Wobei warum gibt es dann dafür sogar einen Begriff?


Ich bin mag gespannt. Viel Glueck damit.

14

Mittwoch, 17. Januar 2007, 04:01

Zitat

Original von Uwe
Bisschen aufdringlich, nich? :naja:


Ich finde es nicht schlimm, wenn so Wort- oder Namenspiele gemacht werden. Machen ja viele Autoren/Produzenten/Regisseure. Solange die Geschichte daran nicht leidet.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:11

na ja, so ganz die weltersten seid ihr nicht, thomas birker … eher folgt ihr der tradition u.a. hitchcocks! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Cameo-Auftritt
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:30

Zitat

Original von irina
na ja, so ganz die weltersten seid ihr nicht, thomas birker … eher folgt ihr der tradition u.a. hitchcocks! ;)

Wobei sich Hitchcock meistens darauf beschränkt hat, mal eben mit Püdelchen durch's Bild zu laufen, in einer Menschenmenge aufzutauchen oder mal eben im Bus neben dem Hauptdarsteller zu sitzen. Sprechrollen hatte er meines Wissens in seinen Filmen keine ...

Wobei ich andererseits zugeben muß, daß es im Hörspiel vergleichsweise witzlos ist, mal eben mit Püdelchen durchs Bild zu laufen, neben dem Hauptdarsteller zu sitzen oder hinter einer Milchglasscheibe aufzutauchen ...

Gruß
Skywise

P. S.: Wobei mir einfällt, daß Hitchcock im "falschen Mann" die Einleitung gesprochen hat :idee:
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

17

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:03

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
...aber ich finde es ist richtig gut geworden und er war einfach großartig....


sagte der produzent/regisseur/macher/vertreiber !!! :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:09

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
...aber ich finde es ist richtig gut geworden und er war einfach großartig....


sagte der produzent/regisseur/macher/vertreiber !!! :DD


Wenn er es scheisse finden wuerde, wuerde er es wohl nicht vertreiben. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

19

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:17

ja, das ist wohl wahr, joe !!! :]

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Januar 2007, 11:43

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
...aber ich finde es ist richtig gut geworden und er war einfach großartig....


sagte der produzent/regisseur/macher/vertreiber !!! :DD


Wenn er es scheisse finden wuerde, wuerde er es wohl nicht vertreiben. ;)


Du bist reichlich naiv, joe! ;)
Wenn etwas viel Geld gekostet hat und trotzdem nicht gut geworden ist, "vertreibt" man es trotzdem, um den Verlust gering zu halten; uralte kapitalistische Regel :D

Und was "Cameo"-Auftritte angeht - Heikedine Körting ist damals ohne sowas ausgekommen. Sie wusste halt, wo ihr Platz war. :harhar:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher