Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:26

selbst nach solch einem "blödsinn" werde ich mir die neuen folgen auch kaufen und den "tony ballard" ebenso. nur, kommentieren werd ich es trotzdem - ob gut oder schlecht - das hängt vom hörspiel ab. :DD

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:34

@Cherusker
Danke für Deine lieben Worte, diese Abwechslung hier tat mal gut und genau deshalb bin ich zurückgekehrt, es tut halt nur weh wenn man so angegriffen wird, bevor man das Hörspiel überhaupt gehört hat.
Wir arbeiten mit Profi- und Semiprofesionellen Sprechern, wobei von den bisherigen Stimmen einige bei den neuen Folgen nicht mehr dabei sind und wir setzen vermehrt auf Profis. Also würden wir uns freuen, wenn man hört und dann wirklich und ohne Antisympatie urteilt.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

43

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:38

wieso gehst du davon aus, thomas, das man hier ein antipathie gegen dich hegt. wenn dem so wäre hätte ich wohl kaum mein geld für deine hörspiele ausgegeben, oder ? das ist doch ein argument !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (17. Januar 2007, 20:39)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:45

Thomas, warum wird sich aber über einen Cameo Auftritt so aufgeregt,
kann man nicht ein Hörspiel abwarten, bevor man so etwas aburteilt?
Wie geschrieben mit Selbstdarstellung oder so haben die Cameos nichts zu tun, sondern es ist Fun und das wird man auch merken wenn man es sich anhört. Die Szene in der wir vorkommen, ist wie aus dem wahren Leben genommen, jeder der uns kennt weis das Joschi und ich so wirklich sind. Außer natürlich das tragische Ende ;)
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

45

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:50

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Thomas, warum wird sich aber über einen Cameo Auftritt so aufgeregt,


weil jeder sein eigene meinung hat und das ist nun mal so. die einen finden sowas scheisse und die anderen finden es gut, dritte interessiert es nicht die bohne.

da sollte man nicht sofort ein fass aufmachen, sondern ganz gelassen sein ding in die ziellinie bringen. wenn dein cameo schlecht wird, haben die unkenrufer recht - wenn es gut wird dann hast du eben recht - so what ??? :] :DD

wie sagt man so schön: "es sind hörspiele, keine gehirnchirurgie !!!" :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (17. Januar 2007, 20:55)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:58

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Wie Neid doch so manchen aufschreien lässt :blabla:


Quatsch. Wieso Neid? Ich verdiene mein Geld doch nicht mit Hörspielen.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ein Hörspiel-Produzent oder Regisseur selber Rollen spricht. Das hat´s schon viel früher gegeben. Ich finde es nur daneben, wenn er im Hörspiel dann auch noch genauso heißen muss wie in Wirklichkeit (so verstehe ich jedenfalls den Klappentext). Da könnte man sich doch wenigstens einen Fantasienamen ausdenken. Sonst finde ich das einfach aufdringlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (17. Januar 2007, 22:56)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:52

Quatsch!! Das ist doch der Witz eines Cameo.

Ausserdem bin ich nicht naiv, Du Moechtegern-Koenig.

Ein Theater ist das! X(
Wie oft hat M. Night Shyamalan in seinen Filmen mitgespielt? Richtig, in allen.
Ist doch ne tolle Sache. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

48

Donnerstag, 18. Januar 2007, 01:24

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
genau wegen so ein Gehabe habe ich damals dem CLH den Rücken gekehrt und ich bin ja nicht der einzige.


Hallo Thomas Birker,
zum o.g. habe ich folgende Frage:
Was hat den das CLH damit zu tun?
Schliesslich herscht doch in jedem Forum Meinungsfreiheit.
Eine sollche diskusion kann in jedem Forum vorkommen.
Thats Life :]

Das man sich über die Namen so aufregt kann ich in gewisser weise schon nachvollziehen.
Ich habe nichts gegen Gastauftritte der Staff, ganz im gegenteil. Aber zumindest der Name Joschi passt einfach nicht zu einer Geschichte die im englischen Sprachraum spielt.
Aber egal!
Warum nimmst Dus nicht einfach mit Humor?
Wäre doch sicher der angenehmere Weg, oder? ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

49

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:10

Zitat

Das man sich über die Namen so aufregt kann ich in gewisser weise schon nachvollziehen


Jupp und ich kann sehr gut nachvollziehen das er wenig darüber begeistert ist, das hier Seitenweise über diesen Cameoauftritt lamentiert und aufgeregt wird.

Vor allem dann, wenn bei jedem Einwurf, dass es sowas schon früher gab, dann verzweifelt irgendwelche fadenscheinige Gründe angebracht werden, warum es in diesem speziellen Fall, der Weltuntergang der Hörspielszene ist und in anderen Fällen ist es ok.

Grundlegend geht mir dieser ganze Kindergarten der hier in diesem Thread mal wieder ganz groß zum Vorschein kommt, und zwar aus allen Richtungen, egal ob das übertriebenes Cameoaufgerege oder "Das Böse CLH Gelaber" ist, ziemlich aufn Keks.

Hört das denn nie auf

50

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:53

Bring es auf den Punkt, es ist einfach unfair aus einem verschmitzten Gag am Rande einen Galgenstrick drehen zu wollen. Ich gehe mal naiv davon aus, daß es von keiner Seite wirklich böse gemeint war, nur ist Thomas Birker durch Investition als einziger in der Position eines wirklich möglichen Schadens.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:03

Zitat

Original von Volker

Zitat

Das man sich über die Namen so aufregt kann ich in gewisser weise schon nachvollziehen


Jupp und ich kann sehr gut nachvollziehen das er wenig darüber begeistert ist, das hier Seitenweise über diesen Cameoauftritt lamentiert und aufgeregt wird.

Vor allem dann, wenn bei jedem Einwurf, dass es sowas schon früher gab, dann verzweifelt irgendwelche fadenscheinige Gründe angebracht werden, warum es in diesem speziellen Fall, der Weltuntergang der Hörspielszene ist und in anderen Fällen ist es ok.

Grundlegend geht mir dieser ganze Kindergarten der hier in diesem Thread mal wieder ganz groß zum Vorschein kommt, und zwar aus allen Richtungen, egal ob das übertriebenes Cameoaufgerege oder "Das Böse CLH Gelaber" ist, ziemlich aufn Keks.

Hört das denn nie auf

:applaus:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:27

Ich mach aus meiner Hörspielliebe zu DREAMLAND keinen Hehl und freue mich, dass die "Werwolfgeschichte" nach Jahrzehnten ihre Fortsetzung findet. Das aufgrund der Jahre die dazwischen liegen auch die Stimme des Protagonisten älter geworden sind, ist doch logisch und passt wunderbar.

Der Cameo-Auftritt freut einen Fan, ich kann es aber nachvollziehen, dass diejenigen denen Dreamland-Hörspiele grundsätzlich nicht gefallen, darüber sicher auch keine Freude haben.

Ich freu mich drauf!!!

P.S.: Vielleicht fällt ja Thomas oder Joschi über den Kübel :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:23

Zitat

Original von lupus vagans
Bring es auf den Punkt, es ist einfach unfair aus einem verschmitzten Gag am Rande einen Galgenstrick drehen zu wollen.

das ist doch unsinn! kein mensch will DLP einen galgenstrick drehen. wenn man sich aber als produzent dazu entscheidet, sich selbst in sein eigenes hörspiel reinzuschreiben bzw. reinschreiben zu lassen, dann muss man eben auch damit rechnen, dass kritik an dieser entscheidung aufkommt und dass der eine oder das unter dem punkt "mangelhafte professionalität" abhakt.

Zitat

Ich gehe mal naiv davon aus, daß es von keiner Seite wirklich böse gemeint war, nur ist Thomas Birker durch Investition als einziger in der Position eines wirklich möglichen Schadens.

ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass wegen dieser diskussion hier (die man auch ernster nehmen kann als sie ist, und die man auch mal wieder gekonnt angeheizt hat) nicht ein einziges hörspiel weniger verkauft wird. ganz im gegenteil, man hat das hörspiel ins gespräch gebracht – und das ist immer gut.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 18. Januar 2007, 11:29

Zitat

Original von Teddyknutschel
Das man sich über die Namen so aufregt kann ich in gewisser weise schon nachvollziehen.
Ich habe nichts gegen Gastauftritte der Staff, ganz im gegenteil. Aber zumindest der Name Joschi passt einfach nicht zu einer Geschichte die im englischen Sprachraum spielt.


Eben das meine ich ja die ganze Zeit! Scheinbar wollen verschiedene hier das nicht begreifen. Wenn es euch nicht stört, ist das eure Sache. Aber es muss doch wohl erlaubt sein, etwas zu kritisieren, ohne gleich als notorischer Nörgler dargestellt zu werden, was ich mit Sicherheit nicht bin. Was ist denn der Sinn eines Forums, wenn sowas nicht erwünscht ist? :confused:
Soll denn immer nur alles hochgelobt werden? Ich habe hier meine Meinung gesagt und auch begründet, dass es einen Unterschied gibt zwischen Cameo-Auftritten einer Art und Cameo-Auftritten dieser besonderen Art. Daher ist der Vergleich mit der Körting falsch. Und wer diesen Unterschied negieren oder nicht wahrhaben will, soll´s halt bleiben lassen. Für mich bleibt es einer, Schluss, aus. :P
Wo kommen wir denn hin, wenn man seine Meinung nicht mehr konsequent vertreten darf? So seht ihr aus!
Wer so harmoniebedürftig ist, dass ihn solche kleinen Reibereien stören, soll solche Threads halt nicht lesen, fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (18. Januar 2007, 11:32)


55

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:22

HIer geht es nicht um Meinungsäußerungen oder Harmoniebedürfniß sondern schlichtweg darum, das es total übertrieben und in meinen Augen lächerlicherweise aufgebauscht wird und dann aber der anderen Seite vorgeworfen wird, man nehme die Sache zu ernst.

56

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:16

Ok, also Fazit (konstruktive Kritik): Die Namen sind doof. Mehr nicht. Richtig?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:53

Zitat

Original von lupus vagans
Ok, also Fazit (konstruktive Kritik): Die Namen sind doof. Mehr nicht. Richtig?


Nö, falsch. Aber ich bin höflich und unterstelle dir, dass du klug genug bist, inzwischen verstanden zu haben, was ich "doof" finde, und dich selber nur "doof" stellst. Wenn nicht, tut´s mir leid. Ich wiederhole mich nicht nochmal. :lach:

58

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:36

Auf dem Niveau musst du dich alleine bewegen. Ich hatte nur versucht ein schlichtendes Schlußwort zu finden, mit dem alle zufrieden sein können. Sieh es als konstruktive Kritik an der Konstruktivität der Kritik. Den Klugheitsgehalt meiner Beobachtung halte ich zurück. Ich brauche kein Ventil, sondern würde mich über einen guten Umgang im Forum meiner Wahl freuen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

59

Freitag, 19. Januar 2007, 00:26

Zitat

Original von Volker
HIer geht es nicht um Meinungsäußerungen oder Harmoniebedürfniß sondern schlichtweg darum, das es total übertrieben und in meinen Augen lächerlicherweise aufgebauscht wird und dann aber der anderen Seite vorgeworfen wird, man nehme die Sache zu ernst.


Danke für alle die meinen Stanpunkt verstehen und die eine solche Kritik, ohne das Hörspiel bzw. auch nur die Szene gehört zu haben gleich kritisieren muss. Thomas, was das mit dem CLH zu tun hat, hier gab es vor langer Zeit halt schon mal Ärger und um diesem aus dem Weg zu gehen bin ich damals gegangen. Aber ich sehe hier sind auch richtig sympatische User und daher bleibe ich natürlich.
Und wie gesagt und geschrieben, für Konstruktivekritik bin ich immer offen und ich bin gespannt wie die Szene letzten Endes ankommen wird. Zum Thema Namen, hat ein jeder der in Deutschland lebt, einen Deutschen Namen? Nee und warum sollte das im englischen spielenden Hörspiel so sein?
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

60

Freitag, 19. Januar 2007, 01:04

Wie waers wenn wir wieder zu etwas interessanterem kommen wuerden ;)

Thomas, was ist der aktuelle Stand bei Tony Ballard? Seit Ihr schon am casten? Ich bin gespannt wie die Serie wird.

Hier ist die Liste der geplanten Folgen von http://www.ts-dreamland.de/TB.html

Geplante Veröffentlichungen:
Folge 1 - Die Höllenbrut (Oktober 2007)
Folge 2 - Vögel des Todes (Oktober 2007)
Folge 3 - Die Rache des Todesvogel (Dezember 2007)
Folge 4 - Fahrstuhl zur Hölle (Frühjahr 2008)
Folge 5 - Dämonen an Bord (Frühjahr 2008)