Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Januar 2007, 06:54

Hercule Poirot Hoerspiele

Ich habe gelesen, dass der SWR im Sommer 2006 mehrere Hercule Poirot Hoerspiele ausgestrahlt hat. Hat die jemand gehoert?

Nachdem es dem genialen Belgier bisher nur in gelesener Form gibt, freue ich mich dass er endlich seinen wohlverdienten Platz im guten alten Hoerspiel gefunden hat.

Auf der SWR Seite gibt es ein paar Infos. So scheinen die Abenteuer alles Kurzgeschichten zu sein.

Zwei Fragen:

(1) Taugen die was?

(2) Weiss jemand, ob die auf CD herauskommen werden (z.B. bei Der Hoerverlag?)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Januar 2007, 07:06

zu 1) Bedingt. Ich fand die erste Folge (Eine Tür fällt ins Schloss) fürchterlich, weil es schon wieder diese schnarchige Umsetzung wie auch bei der Pater-Brown-Staffel des letzten Jahres war.

Die folgenden sind allerdings etwas besser - zwei recht anhörnliche laufen am 12.01 (20.05 Uhr - Wdh. 13.01., 10.05 Uhr) auf WDR 5 und am 20.01., 0:05 Uhr auf DLF.
Der WDR bringt "Tot im dritten Stock"
Der DLF bringt die "24 Schwarzdrosseln"

Es gibt übrigens noch das ältere Hercule-Poirot-Hörspiel "Der Mord an Roger Ackroyd" - das läuft auch bald: Am 04.02. um 21:30 Uhr auf HR 2

zu 2) keine Ahnung - mW. ist aber aus diesen Krimi-Sommer-Staffeln bislang die "Lord Peter" auf CD erschienen. Holmes und Pater Brown sind mir in dieser Form noch nicht über den Weg gelaufen.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Januar 2007, 08:33

Doch doch, den Holmes mit W. Renneisen gab's auf CD - bei audiobuch. Sind aber wohl nur noch im MA (z.B.gerade bei Jokers für 4,95€ - zugreifen!) oder gebraucht zu haben.

4

Freitag, 5. Januar 2007, 11:23

Von den Pater Brown Hörspielen sind ebenfalls schon drei (als Box) bei audiobuch erschienen.
Vier weitere sind für März angekündigt.

Gruß,
Handora
Of all the things I ever lost I miss my mind the most.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Januar 2007, 12:09

Danke für den Hinweis, werde künftig die Augen besser offen halten :D

6

Freitag, 5. Januar 2007, 13:03

Ich finde die Hercule Poirot-Hörspiele nett. Man kann sie sich gut anhören und es ist zu begrüßen, daß nach Sherlock Holmes und Edgar Wallace endlich einmal Agatha Christie-Hörspiele produziert wurden. Da es sich aber um Kurzgeschichten handelt, hält sich die Begeisterung wiederum in Grenzen. Man hat sich gerade in eine Geschichte eingehört, da ist sie auch schon vorbei.

Warum gibt es nicht mal 4- oder 5-Teiler von ganzen Christie-Romanen, wie es bei den alten Temple-Hörspielen der Fall war? Das wär mal was :]
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:20

RE: Hercule Poirot Hoerspiele

@Cherusker:
Am Freitag um 20:05 Uhr wird auf WDR 5 "Tod im dritten Stock" noch einmal gesendet.

Falls Du das nicht mitbekommen solltest, hast Du am Samstag um 10:05 Uhr auf demselben Sender nochmal die Gelegenheit.

Viel Glück.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."