Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:59

das hörspieljahr 2007

ich finde, wir sollten wieder so nen thread haben! ;)

was erwartet ihr vom kommenden hörspieljahr? was wünscht ihr euch? worauf freut ihr euch? was wollt ihr gar nicht mehr haben?

ich wünsch mir (fürs erste):
– fortsetzungen von "der goldene kompass" (vielleicht gibts ja wirklich synergieeffekte mit dem film) und "darren shan"
– mehr gehennas, jede menge sinclairs und dass die gespensterkrimis doch weitergehen
– mehr europa-originale aus dem nicht-abenteuer-bereich auf CD
– dass der verschollene temple-fall doch noch ausgegraben wird ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:06

ich wünsche mir:

- keinen solchen bockmist wie "vampira" *stöhn-stöhn* mehr
- mehr als eine folge "gehenna" pro jahr
- mehr sinclairs, in der qualität von "der todesnebel"
- nicht mehr soviel hypemüll wie "caine" & co.
- "killing beauties 2"
- mehr zuverlässigkeit in vö-aussagen und nicht soviel dummes angekündige von sachen die dann eh nicht kommen, oder 1234 monate später (siehe maritim)

- mehr hörspiele wie "hüterin des lichts" !!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (3. Januar 2007, 10:07)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 10:18

Ich wünsche mir ein friedliches aber diskussionsreiches Forumsleben 2007 und jede Menge guter Hörspiele. Im Grunde ein ebenso hörspielreiches Jahr wie es auch schon 2007 der Fall war.

Besonders gespannt bin ich auf Tony Ballard, auf die nächste Folge Macabros und auf Gespensterkrimis 5 und 6.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:17

- Mehr Europa-Originale und Maritim-RKDs
- Mehr RipperRecords
- Gute, neue JS2000s
- Neue Gespensterkrimis
- Viele lustige Hörbücher...

UND VERLÄSSLICHE VÖs

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:37

Mehr PayPal-Nutzer, damit ich endlich auch mal Hoerspiele bekomme, auf die ich sonst bis in die Steinzeit und zurueck warten muss.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:16

In 2007 freue ich mich mich schon auf:

- die Dracula Produktion von Titania Medien ueber 4 CDs im Maerz

- weitere geniale Star Wars Hoerspiele (Teil 3 des Boesen Labyrinths und die naechste Triologie)

- Die neue Serie von Volker Sassenberg "Abseits der Wege". Ich hoffe, die wird so gut wie Gabriel Burns.

- Fuer 2007 sind 8 weitere Folgen von Offenbarung 23 angekuendigt. Hoffentlich bleibt die Qualitaet hoch.

- Zweite Staffel von Perry Rhodan.

- Einige neue Serien koennten interessant werden, wie Mark Brandis, Lady Bedfort, etc.

ICH HOFFE AUF:

- Bitte mindestens eine neue Folge von Caine und Die Schwarze Sonne!!!

- Bitte eine dritte Folge von U-666. Das Ende vom 2. Teil legt doch alle Grundsteine fuer eine Fortsetzung.

- Mehr hochklassige Produktionen von Ripperrecords. Die haben bisher nur geniales herausgebracht. Qualitaet statt Quantitaet.

- Hoffentlich gibt es eine 4. Staffel der Europa Klassiker inklusive dem Stahlelefanten (einer meiner Lieblingsfolgen der Europa Klassiker).

- Ich hoffe, dass die Hercule Poirot Hoerspiele vom MDR auf CD herauskommen.

- Ich hoffe auf die zweite Staffel von Rettungskreuzer Ikarus

- und dass alle guten Serien auf hoher Qualitaet weitergehen (JS2000, Edgar Allen Poe, Gabriel Burns, Dr3I, Schattenreich, Point Whitmark, Offenbarung 23, Peter Lundt, Pater Brown, Star Wars, Gruselkabinett, Gespensterkrimi, Perry Rhodan, Sherlock Holmes - Maritim und einige weitere)

7

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:15

Zitat

Original von Cherusker


- Die neue Serie von Volker Sassenberg "Abseits der Wege". Ich hoffe, die wird so gut wie Gabriel Burns.




Also wenn ich mir das hier so ansehe

Zitat

Pressetext
Quelle: Universal


ABSEITS DER WEGE
Kapitel 1 - Unweit

Der Produzent Volker Sassenberg hat bereits mit der Mystery-Serie GABRIEL BURNS hinsichtlich Qualität einen Meilenstein gesetzt und bereits 3 Jahre in Folge den Hörspiel-Award u.a. als BESTE SERIE gewonnen. Nun ist es an der Zeit, dass ein neues Luxuswerk diesen Platz an der Spitze übernimmt: ABSEITS DER WEGE ist die nagelneue Hörspielserie im Segment FANTASY! In bester Tradition von "Der Herr der Ringe", "Warcraft" oder "Das schwarze Auge" ist diese psychedelische Hörspielreise in unglaubliche und fantastische Welten der neue Standard! Das luxuriöse Packaging unterstreicht den Anspruch auf den Spitzenplatz mit Goldprägungen und filmreifem Artwork.

Es erscheinen 3 Kapitel pro Jahr - als Start Kapitel 1 "Unweit": CD - Stereo - ca. 79 Min.
VÖ: 26.Januar 2007


-------------------------------------------
INHALT
-------------------------------------------
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Es war die Nacht vor dem großen Fest, die alles veränderte. Gaston Glück hatte Wanderer im Gasthaus von den Purpurnen Prüfern flüstern hören: Sie seien auf der Suche nach dem Welkenwerk, und niemand wusste, wem sie dienten. Es war diese Nacht, die nicht das Unheil ahnte...denn der Herbst war die Zeit und alle Zeit war der Herbst...


-------------------------------------------
CAST
-------------------------------------------
Erzähler: Heinz Ostermann
Gaston Glück: Timmo Niesner
Dungring: Stefan Krause
Halmir: Hannes Maurer
Myrell: Diana S. Borgwardt
Purpurner Prüfer: Karl Schulz
Tebald Glück: Jürgen Kluckert
Orton Wasserpforte: Reiner Schöne
Motzblatter: Martina Treger
Knorpelgnom Po: Volker Sassenberg
Hauptmann Heldentod: Heinz-Werner Krähkamp
Calypso: Tim Moeseritz
Chronist: Raimund Krone
Lyssandrer:Valentina Singott
Novize: Christian Gaul
Träumende: Maria Sumner

Quelle: Experiment-Stille.de


Ist da nix mit hoffen.

Nix gegen Fantasy im Gegenteil... aber wenn man schon die Namen liest...

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 00:12

Tja, die Beschreibung reisst mich auch nicht gerade vom Hocker. Ziemlich alberne Namen und die Beschreibung ist auch nicht gerade begeisterungsfaehig. Das hoert sich eher wie ein Kindermaerchen an. Ich hatte auf eine Fantasy-Mystery Reihe gehofft.

Aber wollen wir mal abwarten. Vielleicht ueberrascht uns Volker Sassenberg ja doch noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (10. Januar 2007, 00:13)


9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:11

Ich erwarte vom Hörspieljahr 2007, dass ich im Bereich der antiquarischen Titel weiter vorankomme. fontana, Philips, Telefunken, Peg, Poly - von diesen Labeln fehlt mir noch immer so einiges und ich hoffe, hier einiges zusammentragen zu können. Auch meine Europa-Plattensammlung hat immer noch einige Lücken, die ich endlich schließen möchte.

An Neuheiten erwarte ich nicht allzu viel:

- vielleicht eine vierte (und letzte?!) Europa-Klassiker-Reihe
- spannende neue Titanias
- und vielleicht einige Wiederveröffentlichungen wie z.B. Sherlock Holmes

Ansonsten ist mein Bedarf an Neuproduktionen weitgehend gedeckt. Da tobe ich mich lieber bei den alten Meistern aus. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:42

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Cherusker


- Die neue Serie von Volker Sassenberg "Abseits der Wege". Ich hoffe, die wird so gut wie Gabriel Burns.




Also wenn ich mir das hier so ansehe

Zitat

Pressetext
Quelle: Universal


ABSEITS DER WEGE
Kapitel 1 - Unweit

Der Produzent Volker Sassenberg hat bereits mit der Mystery-Serie GABRIEL BURNS hinsichtlich Qualität einen Meilenstein gesetzt und bereits 3 Jahre in Folge den Hörspiel-Award u.a. als BESTE SERIE gewonnen. Nun ist es an der Zeit, dass ein neues Luxuswerk diesen Platz an der Spitze übernimmt: ABSEITS DER WEGE ist die nagelneue Hörspielserie im Segment FANTASY! In bester Tradition von "Der Herr der Ringe", "Warcraft" oder "Das schwarze Auge" ist diese psychedelische Hörspielreise in unglaubliche und fantastische Welten der neue Standard! Das luxuriöse Packaging unterstreicht den Anspruch auf den Spitzenplatz mit Goldprägungen und filmreifem Artwork.

Es erscheinen 3 Kapitel pro Jahr - als Start Kapitel 1 "Unweit": CD - Stereo - ca. 79 Min.
VÖ: 26.Januar 2007


-------------------------------------------
INHALT
-------------------------------------------
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Es war die Nacht vor dem großen Fest, die alles veränderte. Gaston Glück hatte Wanderer im Gasthaus von den Purpurnen Prüfern flüstern hören: Sie seien auf der Suche nach dem Welkenwerk, und niemand wusste, wem sie dienten. Es war diese Nacht, die nicht das Unheil ahnte...denn der Herbst war die Zeit und alle Zeit war der Herbst...


-------------------------------------------
CAST
-------------------------------------------
Erzähler: Heinz Ostermann
Gaston Glück: Timmo Niesner
Dungring: Stefan Krause
Halmir: Hannes Maurer
Myrell: Diana S. Borgwardt
Purpurner Prüfer: Karl Schulz
Tebald Glück: Jürgen Kluckert
Orton Wasserpforte: Reiner Schöne
Motzblatter: Martina Treger
Knorpelgnom Po: Volker Sassenberg
Hauptmann Heldentod: Heinz-Werner Krähkamp
Calypso: Tim Moeseritz
Chronist: Raimund Krone
Lyssandrer:Valentina Singott
Novize: Christian Gaul
Träumende: Maria Sumner

Quelle: Experiment-Stille.de


Ist da nix mit hoffen.

Nix gegen Fantasy im Gegenteil... aber wenn man schon die Namen liest...


Leider haben sich die gedaempften Erwartungen fuer Abseits der Wege nun in den ersten Rezis bestaetigt. Naja, Volker Sassenberg hat nach PW und GB auch mal das recht eine nur durchschnittliche Produktion zu veroeffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (16. Januar 2007, 15:43)


11

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:13

Das hier...

Zitat

Knorpelgnom Po: Volker Sassenberg

...ist in der Tat mutig.
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

12

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:44

mir fallen zu "abseits der weg" nur die unsterblichen worte von rudolf kesselar aka rudi carrell ein: "lass dich überraschen, toll !!!". wenn es kacke ist, können wir es ja immer noch verbal zerreissen !!! :DD

und ............ rezis, von wem auch immer, nehme ich eh nicht als voll dafür - hinterher entgeht mir ja ein klassiker !!! :lach:

13

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:12

Zitat

Original von Thomas
mir fallen zu "abseits der weg" nur die unsterblichen worte von rudolf kesselar aka rudi carrell ein: "lass dich überraschen, toll !!!". wenn es kacke ist, können wir es ja immer noch verbal zerreissen !!! :DD

und ............ rezis, von wem auch immer, nehme ich eh nicht als voll dafür - hinterher entgeht mir ja ein klassiker !!! :lach:


:lach:
Wengistens haben bisher alle Rezis gesagt, dass der Soundtrack und die Effekte gigantisch sind. ;) Die Sprecher sollen aber seeeeehhhhhrrr langsam sprechen - Rudolf Scharping maessig, und die Story nicht die uebergehypten Erwartungen erfuellen. :confused: Ich werde mir den ersten Teil dennoch zulegen und mal reinschnuppern. Denn .... wie Du schon richtig gesagt hast: Jeder hat seine eigene Meinung. Und gerade bei den sehr hohen Erwartungen ist es sehr leicht die nicht zu erfuellen, aber trotzdem eine gute Produktion vorzulegen.

PS: Die Namen sind dennoch gewoehnigsbeduerftig.