Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:26

kein "white christmas" ?!?

laut des wetterberichtes für unsere gegend hier, wird es wohl keine "weisse weihnacht" geben - wieder nicht !!! schade eigentlich !!! :(

wie sieht es in eurer gegend aus ???

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:33

RE: kein "white christmas" ?!?

Ich hab' nix von einem angekündigten Temperatursturz gehört, von daher glaube ich erst an weiße Weihnacht, wenn's hier tatsächlich anfängt zu schneien :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:39

Hier gibt es eigentlich nie Schnee zu Weihnachten. Ist auch besser so, denn hier bricht immer schon bei den ersten drei Flöckchen ein Verkehrschaos aus :lol:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Freitag, 22. Dezember 2006, 11:28

Weisse Weihnacht hab ich bisher in Deutschland erst einmal erlebt - kurz nachrechnen - 1988... aber ob ich mir bei Schneewetter, Regen oder einfach nur Frost drinnen den Bauch vollschlage ist mir letztlich egal :spot:

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:33

Meine Frau nervt schon seit Ewigkeiten, ich solle mal unseren Eisschrank abtauen! Vielleicht gibts dann wenigsten bei uns in der Küche weiße Weihnachten :lach:!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Dezember 2006, 12:37

Solange das Hoch an der Stelle weilt, wo es momentan liegt, wird das nix. Und das Hoch dürfte auch nach Weihnachten erstmal ziemlich stabil dort liegen bleiben. Heißt: langweiliges, mal sonniges, mal nebliges Wetter mit kühlen bis frostigen Temperaturen. Schnee sucht man also weiterhin ziemlich vergeblich.

Gruß von jemanden, der sich dem Studium der Meteorologie verschrieben hat :grins:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:36

Also wenn ich tatsächlich schnee haben will, dann gehts hoch zum Feldberg, immerhin hats da ca. 5 cm Schnee :DD
Aber ehrlich gesagt hab ich nichts gegen "nicht-weiße-Weihnachten" :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:43

Wenn wir unseren Kalender den Jahreszeiten entsprechend korrigieren würden, dann gäbe es auch weisse Weihnachten. Ansonsten ist mir das schnurz, ich bin eh kein Kitschfan.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

9

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:27

Hier hat heute früh die Sonne geschienen und richtig kalt ist es auch nicht. Vielleicht müsste man Weihnachten um einen bis zwei Monate verschieben um weiße Weihnachten zu haben.
Mich jucks aber auch nicht weiter, denn hier passiert sonst das gleiche was Nicola geschrieben hat.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:13

Nur zu eurer Information: 28.12.2006 - 2 Tage NACH Weihnachten: Es schneit in Kiel!

11

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:15

wenigstens etwas !!! hier ist alles nur grau in grau in grau in grau !!! X(

12

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:37

09:38:25 uhr - es schneit auch hier !!! :DD

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:43

Zitat

Original von Thomas
09:38:25 uhr - es schneit auch hier !!! :DD


Kannst du hellsehen? Der Beitrag wurde doch erst um 9.37 Uhr erstellt. :D
Wenn ja dann sag doch mal wann die Gespensterkrimis rauskommen. :lach:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:47

Wettervorhersage hat nichts mit Hellsehen zu tun :P :lach:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:49

Hellsehen ist aber genauer. :P :lach:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


16

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:23

die gespenster-krimis werden dann erscheinen wenn herr döring mal lernt was das wort "arbeit" bedeutet und nicht nur auf "künstlerische freiheit" pocht. also, wirklich etwas tun und nicht nur darüber dumm rumschwafeln das man etwas tun will/werde/möchte/könnte !!! :DD

die zeitangabe stammt auch von der uhr meines rechners und nicht aus dem forum !!! :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:50

Hier schneit si nix. Strahlender Sonnenschein in Nürnberg.

18

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:05

Zitat

Original von leocat
Nur zu eurer Information: 28.12.2006 - 2 Tage NACH Weihnachten: Es schneit in Kiel!


Itzehoe macht mit, ich weiß aber nicht seit wann, bin grad aufgewacht. :lach:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

19

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:50

Leichter Nieselregen in Mainz.

So ein Wetter, bei dem alle Leute so deprimiert aus ihren Schals rausschauen, daß man glauben könnte, es würde gerade ein Preisausschreiben veranstaltet, bei dem das traurigste Gesicht der Stadt 1 Million Euro gewinnt :D

So ein Wetter, bei dem man sich insgeheim ein typisch deutsches Touristenpärchen im Sommerlook in die triste Fußgängerzone wünscht ... er mit weißem Pepita-Käppi, Breitwand-Sonnenbrille, kurzen, aber dafür umso weiteren, knallbunten Hosen und eklig quergestreiften T-Shirt, unter dem der Wohlstandsbauch rausschaut, noch weiter unten Stachelbeerbeine in braunen Socken (runtergerutscht) und den bequemen Birkenstock, um den Hals einen Fotoapparat, linke Hand Eistüte, rechte Hand Frau - sie mit Hut von sombreroähnlichem Ausmaß, darunter zwei braune Gläser mit kreischrotem Rand, umrahmt von einer mühevollen und sicher sündhaft teuren Spachtelschicht Schminke, die offensichtlich von ihrem Doppelkinn ablenken soll, darunter ein quietschfarbiges Top - die Neckholder-Variante -, dekoriert mit einer Kette, die bei QVC als "elegant" bezeichnet wurde, in Wirklichkeit aber eine einzige Geschmacklosigkeit darstellt, ab der Hüftgegend abwärts werden einige Leggins sichtbar in der jungen und modischen Farbverirrung Pink und darunter dann in weißen Sandalen ein Paar nackte Füße, unter deren schlecht lackierten Zehennägel sich bereits sichtbar Material von nahezu streichfähiger Konsistenz abgelagert hat; dazu unter der rechten Achsel eine Winz-Handtasche, rechte Hand Fächer, linke Hand Mann ... und dann blickt er sich interessiert um und meint dann zu ihr: "Do bes jeck! Luur dat mal aan, Erna ... do leeven Jott! Am leevsten wööd isch nekstes Johr wieder Orlaub he im Süde maache ..."
Das tät mir irgendwie Spaß machen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. Januar 2007, 07:26

Also jetzt könnte glatt nochmal Weihnachten kommen. Schnee satt in Mitterfranken. Gute 10 - 15 cm! :hurray:

*edit* Es sind eher 25 bis 30 cm! Konnte das vorhin nicht so gut sehen. Jedenfalls liegt der Schnee zu hoch, um einen Schlitten zu ziehen. Das durfte ich vorhin feststellen, als ich meine Kleine zum Kindergarten gezogen hab. *uff* :balla:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (24. Januar 2007, 08:37)