Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. Dezember 2006, 02:30

Frage zu Star Wars Hoerspielen

Ich freue mich schon auf die neuen Star Wars "Hoerspiele" von Oliver Doering, die nicht dieselben Geschichen sind wie die Filme. Ich habe aber auch gesehen, dass es schon 6 CDs mit den Folgen Episode 1 bis Episode 6 gibt, welche exakt den Inhalt der Filme haben.

Waehrend es sich bei den neuen Folgen um Hoerspiele handelt, bin ich mir ueber das Format der Episode 1 bis Episode 6 nicht klar.

Weiss jemand von Euch, welches Format diese CDs haben (Hoerbuch, Hoerinszinierung etc.)? Ich konnte nur sehen, dass Joachim Kerzel der einzige Sprecher ist. Ist dieses nun ein:

(a) vorgelesenes Hoerbuch in Kurzform (nur eine CD pro Folge)
(b) oder werden Szenen aus den Filmen benutzt welche dann durch den Erzaehler ueberbrueckt werden?
(c) Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Oh, und .... sind diese 6 Folgen empfehlenswert?

PS: Ich meine diese CDs, z.B. diese fuer Episode 5.

http://www.amazon.de/gp/product/38994577…1137452-8639411

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Dezember 2006, 06:31

Das sind Hörspiele mit Joachim Kerzel als Erzhäler und den O-Ton Stimmen aus den Filmen. Ich kann die 6 CDs empfehlen, wobei ich sagen muss das sie stark gekürzt sind (~60min pro Film/Hörspiel).
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

3

Montag, 4. Dezember 2006, 13:16

Zitat

Original von Wampi
Das sind Hörspiele mit Joachim Kerzel als Erzhäler und den O-Ton Stimmen aus den Filmen. Ich kann die 6 CDs empfehlen, wobei ich sagen muss das sie stark gekürzt sind (~60min pro Film/Hörspiel).



Die Episode 3 ist am längsten mit circa 72 min!

Kann sie auch nur empfehlen,sind sehr gut gemacht!

mal schauen was die neuen Hörspiele von Star Wars bringen!



Hörprobe Labyrinth des Bösen

4

Montag, 4. Dezember 2006, 14:07

Danke fuer die Infos. Ich werde mir mal die erste holen und reinhoeren. Joachim Kerzel alleine steht ja schon fuer Qualitaet.

5

Montag, 4. Dezember 2006, 14:27

Ich finde die auch gelungen.
Obwohl ich eigentlich kein Fan von O-Ton Hörspielen bin.

Alternativ sollte man natürlich noch die "Krieg der Sterne" Version von Philips mit Franz J. Steffens als Erzähler und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" von Buena Viste mit Volkert Kraeft als Erzähler haben :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Dezember 2006, 18:41

Wer besonders die alten Filme mag sollte sich auch mit "nur" Schulenglisch lieber
das Star Wars Radio Drama zu Gemüte führen als die neue oder alte O-Ton Verwurstung. Gerade Kerzel fand ich als Sinclair hörende Warslerin doch sehr verwirrend ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

7

Montag, 4. Dezember 2006, 20:44

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich finde die auch gelungen.
Obwohl ich eigentlich kein Fan von O-Ton Hörspielen bin.

Alternativ sollte man natürlich noch die "Krieg der Sterne" Version von Philips mit Franz J. Steffens als Erzähler und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" von Buena Viste mit Volkert Kraeft als Erzähler haben :]


Wobei ich letztere aber eher grenzwertig finde. Die "blumige" (vorsichtig ausgedrückt!) Ausdrucksweise des Erzählertextes artet manchmal derart in Geschwafel aus, dass einem wirklich die Lust aufs Weiterhören vergehen kann

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Dezember 2006, 23:46

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Teddyknutschel

Alternativ sollte man natürlich noch die "Krieg der Sterne" Version von Philips mit Franz J. Steffens als Erzähler und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" von Buena Viste mit Volkert Kraeft als Erzähler haben :]


Wobei ich letztere aber eher grenzwertig finde. Die "blumige" (vorsichtig ausgedrückt!) Ausdrucksweise des Erzählertextes artet manchmal derart in Geschwafel aus, dass einem wirklich die Lust aufs Weiterhören vergehen kann


Da ist "Tron" von Disneyland (auch mit Kraeft) aber noch viiiiel schlimmer :D
Das scheint ein allgemeines Problem mit Sci-Fi-O-Ton-Hörspielen zu sein.
Nur "Das schwarze Loch" (wieder mit Kraeft) geht eigentlich, obwohl da am Schluss auch etwas zu dick aufgetragen wird.