Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. November 2006, 22:08

Suche ein Lied aus den TKKG-Hörspielen

Hallo,
endlich schreibe ich hier mal wieder was, ohne mich über "Killerspiele" aufzuregen.
Es geht darum: in früheren TKKG-Folgen kam ein Lied vor, von dem ich mir fast einbilde, es als Kind mal komplett im Radio gehört zu haben. Das halte ich aber inzwischen für unwahrscheinlich. Ist wohl nur für die Hörspiele produziert worden.
Der Text wird mit hochgepitchten Stimmen gesungen, also richtige Micky-Maus-Stimmen. Unter anderem kommt es in der Folge 8 "Auf der Spur der Vogeljäger" am Ende der ersten Seite vor.
Ich habe ein Stück davon als MP3 gespeichert, muss aber erst eine Möglichkeit finden, es hochzuladen.

Weiß hier jemand, ob es das Lied JEMALS als "richtiges" Lied gegeben hat und von wem es ist?

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

2

Sonntag, 26. November 2006, 21:14

Hm, 49 Leser und keine Antwort. Ich habe blöderweise noch keine Möglichkeit gefunden, das Stückchen irgendwo hochzuladen.
Weiß denn zumindest jemand, von welchem Lied ich rede?

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

3

Sonntag, 26. November 2006, 21:30

wenn du willst schick mir das teil an

volker@clh-board.net

ich stells dann on

4

Sonntag, 26. November 2006, 21:55

Zitat

Original von Snake Plissken
Weiß denn zumindest jemand, von welchem Lied ich rede?

Ja, und ich schätze mal, daß es das Lied tatsächlich vollständig gibt. Allerdings dürfte es sich dabei um eine Europa-Eigenproduktion handeln, sprich: irgendein Füllsel, das wahrscheinlich auf einer Europa Hitparade oder einer Hits For Young People veröffentlicht wurde oder auf einer sonstigen Platte, bei der sich talentierte Studiomusiker noch einen Extra-Kanten Brot verdient haben.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Sonntag, 26. November 2006, 22:45

Das Stück ist auch auf vielen "Funk Füchse" Kassetten dabei.
Das ist 100% von Carsten Bohn, vielleicht kennst Du das Stück auch in seiner Originalversion aus "Die drei ??? (29) Originalmusik. Dort kannst Du es als Track 2 auf Seite 1 unter dem Titel "Die drei Fragezeichen" finden.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. November 2006, 03:05

Zitat

Original von Teddyknutschel
Das Stück ist auch auf vielen "Funk Füchse" Kassetten dabei.
Das ist 100% von Carsten Bohn, vielleicht kennst Du das Stück auch in seiner Originalversion aus "Die drei ??? (29) Originalmusik. Dort kannst Du es als Track 2 auf Seite 1 unter dem Titel "Die drei Fragezeichen" finden.


Ich denke auch, dass das Stück 100 pro von Bohn ist, jedoch ist's ein anderes als das von dir genannte, Teddy...die beiden Stücke klingen aber recht ähnlich in ihrem Arrangement :)

Dieser Track ist mit Sicherheit weder auf der ??? 29 noch auf der Grusel 15 noch auf einer der beiden BNO's zu hören.

Snake, wende dich damit doch mal an die Leute von http://www.bohn-musik.de/ , die kennen sich doch immer sehr gut damit aus :)
Gruß, dot

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. November 2006, 08:53

Interessant, dasss Du das Lied mit den Vogelfägern assoziierst :D
Ich habe gleich an den Ameisenmeschen gedacht, als Pasetti berichtet, dass die drei ??? Eis essen; kurz bevor Helmut Zierl überrasachenderweise hinzuplatz. ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

9

Montag, 27. November 2006, 13:28

Zitat

Original von dot

Zitat

Original von Teddyknutschel
Das Stück ist auch auf vielen "Funk Füchse" Kassetten dabei.
Das ist 100% von Carsten Bohn, vielleicht kennst Du das Stück auch in seiner Originalversion aus "Die drei ??? (29) Originalmusik. Dort kannst Du es als Track 2 auf Seite 1 unter dem Titel "Die drei Fragezeichen" finden.


Ich denke auch, dass das Stück 100 pro von Bohn ist, jedoch ist's ein anderes als das von dir genannte, Teddy...die beiden Stücke klingen aber recht ähnlich in ihrem Arrangement :)


Also in dieser Version ist es natürlich nicht auf der DDF 29 zu hören, aber das Stück das ich meine ist dem gesuchten so ähnlich da ich denke das es nur mit andere Instomenten gespielt worden ist.
Ich meine das das Stückauf der DDF 29 in dem sich die drei ??? vorstellen und ständig ihre Karte vorgelesen wird.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

10

Montag, 27. November 2006, 17:31

Zitat

Das ist 100% von Carsten Bohn, vielleicht kennst Du das Stück auch in seiner Originalversion aus "Die drei ??? (29) Originalmusik. Dort kannst Du es als Track 2 auf Seite 1 unter dem Titel "Die drei Fragezeichen" finden.

Hm, dann muss ich die Kassette nochmal durchhören, ist mir aber nicht mehr in Erinnerung, das es da mit drauf war?!
Und klar, beim Ameisenmensch kam es auch vor.

Hintergrund der ganzen Sache ist eignetlich eher, das ich mir einbilde, das Lied als Kind auch mal im Radio gehört zu haben.
Aber das könnte auch was völlig anderes gewesen sein. Gibts da was, was so ähnlich klingt, etwa aus der Zeit 82-86??

Und Danke an alle für die Tips und an Volker fürs Hochladen.
Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

11

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:31

Hi,

auch wenn das hier schon wieder ein bisschen länger her ist, hier noch ne kleinigkeit dazu.

Es müsste sich dabei um das Stück handeln, was auch in TKKG Gefährliche Diamanten vorkommt. Dazu findet man bei www.hsp-musik.de unter Kurioses folgendes:
"Wusstet Ihr, ... dass diverse Melodien, wie zum Beispiel das Anfangslied der zweiten Seite von "TKKG - Gefährliche Diamanten" nicht mit einem Intrument eingespielt wurden, sondern Gesangparts sind, die mit einem Vocoder verzerrt wurden?

Der Original-Titel des besagten Stückes lautet: "Long is alone tonight". Und wenn man genau hinhört, dann kann man den Gesang klar heraushören."

Quelle: http://www.hsp-musik.de/kurioses/kurioses001.php

Aber das wurde scheinbar auch nie veröffentlicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mukros« (19. Januar 2007, 00:33)


12

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:12

Also das es verzerrte Stimmen sind, war doch eigentlich immer rauszuhören, wenn der Text auch unverständlich bleibt.
Danke für den Link.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."