Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 24. Mai 2007, 23:42

Zitat

Original von Tron
Hey Nelly,
haben dazu nen neuen Thread aufgeacht. Den findest du hier: Atlan 1und 2 gratis und rssfeed neuerung

da ist noch ein bisschen mehr info zu RSS, wenn du dann noch fragen hast helfe ich dir gerne weiter.


DAs finde ich seeehr nett von dir! ;)
Aber mittlerweile han ischs gerafft. nicht schlecht, probiers nä woche mal aus
jetzt ist erst mal Pfingstwochenende angesagt da muß ich raus! Es lebe die Sonne und das verlängerte WE!
bin lustig und lese gerne& viel

242

Freitag, 25. Mai 2007, 22:10

Finds auch geil. Es leben die Pfingstferien!!! Nur Sch...e, dass ich mir grad ne sehr Schmerzhafte Ohrenentzündung zugezogen hab. Juhui und das genau bei Ferienbeginn.

243

Samstag, 26. Mai 2007, 12:37

Okay. Jetzt habe ich es auch endlich geschafft den code einzugeben. War ja gar nciht schwer ;) Danke.

oehrchen

unregistriert

244

Samstag, 26. Mai 2007, 13:14

Freut mich wenn alle glücklich sind.

245

Samstag, 26. Mai 2007, 16:53

Zitat

Original von Tron
Finds auch geil. Es leben die Pfingstferien!!! Nur Sch...e, dass ich mir grad ne sehr Schmerzhafte Ohrenentzündung zugezogen hab. Juhui und das genau bei Ferienbeginn.


Autsch! Ich hoffe Deine Ohrenschmerzen gehen schnell weg. Ohrenschmerzen sind sehr unangenehm.

246

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:37

Das hab ich auch festgestellt. Sehr schmerzhaft. Hab jetzt aber Schmerzmittel und die Antibiotika tun auch ihre Arbeit. Kann immerhin nachts schon mal wieder pennen.

Aber wenn man nachts so rumliegt und nicht pennen kann hat man mal wieder viel Zeit für Hörspiele. Mit dem Atlan 2 bin ich jetzt auch schon ganz schön weitergekommen. Alles hat sein gutes und schlechtes ;)

oehrchen

unregistriert

247

Montag, 28. Mai 2007, 10:49

@Tron
gute besserung, aber es soll ja regnen da macht das ja nix mal zu hause zu bleiben und hörspiele zu hören.
hehehe

Das mit dem rss feed ist echt ne gute sache, hab da jetzt schon mehrmals gute news gefunden.
Der web.de rssfeed is auch echt gut.
Schöne pfingsten

248

Montag, 28. Mai 2007, 16:19

Ich wünsch Dir auch gute Besserung. Wo gibt es denn noch gute RSS-feeds?

249

Montag, 28. Mai 2007, 20:19

Also bei podster findest du auf jeden FAll ganz witzige Podcasts ist ja auch sowas ähnliches.

oehrchen

unregistriert

250

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:20

Und wo gibts noch gute rss feeds?

;)

251

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:38

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Martha
Das mit dem Regal ist so ne Sache, bei mir haben sich schon einige cds/dvd verabschiedet. Mein Laptop konnte sie nichtmehr auslesen :stein:


Sind die CDs vom "einfach-im-Regal-stehen" unbrauchbar geworden oder sind die vom Gebrauch zerkratzt und unbrauchbar geworden? Ich wuerde mal einen anderen CD Spieler benutzen, der eine bessere Error-Correction hat und die CD auch vorher mit einem geeigneten Tuch reinigen. Das hat bei mir schon wunder bewirkt.




Bin der Sache mal nachgegengen und es sind insbesondere die CD´s, die sich an oberster Position befanden. Vermute mal, da ich mein Regal mit Halogen-Licht beleuchte,dass dies die optischen Eigenschaften des Polycarbonats zerstört hat.

252

Dienstag, 5. Juni 2007, 00:16

Oh, mei Beileid. Sowas ist echt kacke. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Abwarten, dass die cds verschleißen. Vor allem die Gebrannten...das wird mich dann mal richtig ärgern... :(
bin lustig und lese gerne& viel

253

Dienstag, 5. Juni 2007, 01:13

Zitat

Original von Martha

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Martha
Das mit dem Regal ist so ne Sache, bei mir haben sich schon einige cds/dvd verabschiedet. Mein Laptop konnte sie nichtmehr auslesen :stein:


Sind die CDs vom "einfach-im-Regal-stehen" unbrauchbar geworden oder sind die vom Gebrauch zerkratzt und unbrauchbar geworden? Ich wuerde mal einen anderen CD Spieler benutzen, der eine bessere Error-Correction hat und die CD auch vorher mit einem geeigneten Tuch reinigen. Das hat bei mir schon wunder bewirkt.




Bin der Sache mal nachgegengen und es sind insbesondere die CD´s, die sich an oberster Position befanden. Vermute mal, da ich mein Regal mit Halogen-Licht beleuchte,dass dies die optischen Eigenschaften des Polycarbonats zerstört hat.


Oder war das die Hitze?

254

Dienstag, 5. Juni 2007, 09:51

Zitat

Original von Nelly
Oh, mei Beileid. Sowas ist echt kacke. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Abwarten, dass die cds verschleißen. Vor allem die Gebrannten...das wird mich dann mal richtig ärgern... :(


Die CDs, die ich mit meinem ersten Brenner anno '96 (noch mit Caddy *brrrr*) geschmurgelt habe, sind bis heute einwandfrei (aus-) lesbar, halten somit also schonmal länger als viele meiner selbstbespielten Kassetten, die es doch teils echt übel nehmen, wenn man sie lang nit abspielt und in den Hüllen versauern läßt

255

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:09

Zitat

Original von Nelly
Sowas ist echt kacke. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Abwarten, dass die cds verschleißen. Vor allem die Gebrannten...das wird mich dann mal richtig ärgern... :(

Da hilft nur eins, rippen und auf Festplatten sichern, ist zwar auch ne Menge Arbeit, aber besser als der SuperGAU.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

256

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:18

Zitat

Original von oldsurehand
Da hilft nur eins, rippen und auf Festplatten sichern, ist zwar auch ne Menge Arbeit, aber besser als der SuperGAU.

Jepp, aber das löst das Problem nicht, da Festplatten die eklige Angewohnheit haben, zur absolut ungünstigsten Zeit die Grätsche zu machen - auch der SuperGAU hat immer einen Plan B :spot:
Was vermisse ich manchmal die Zeit von Faustkeil und Felsenwand ... als sogar noch Kochrezepte für die Ewigkeit gemacht wurden ... :clown:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

257

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:22

:lach: Ja, des wär scho praktisch...
bin lustig und lese gerne& viel

258

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:52

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von oldsurehand
Da hilft nur eins, rippen und auf Festplatten sichern, ist zwar auch ne Menge Arbeit, aber besser als der SuperGAU.

Jepp, aber das löst das Problem nicht, da Festplatten die eklige Angewohnheit haben, zur absolut ungünstigsten Zeit die Grätsche zu machen - auch der SuperGAU hat immer einen Plan B :spot:
Was vermisse ich manchmal die Zeit von Faustkeil und Felsenwand ... als sogar noch Kochrezepte für die Ewigkeit gemacht wurden ... :clown:

Gruß
Skywise


Ein ziemlich sicheres Konzept ist das folgender (das hoffe ich zumindest, da ich das mache):

(1) Ich kaufe mir CDs
(2) Dann rippe ich die auf meine Festplatte. Und grosse Festplatten sind sehr billig geworden.
(3) Dann brenne ich die auf DVDs nach Themen geordnet (z.B. Krimi DVD, Grusel-DVD, Europa-Klassiker DVD etc.).

Dann hat man drei Ebenen und dass alle drei zur gleichen Zeit kaputt gehen ist unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (5. Juni 2007, 19:53)


259

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:36

Zitat

Original von Cherusker
Ein ziemlich sicheres Konzept ist das folgender (das hoffe ich zumindest, da ich das mache):

(1) Ich kaufe mir CDs
(2) Dann rippe ich die auf meine Festplatte. Und grosse Festplatten sind sehr billig geworden.
(3) Dann brenne ich die auf DVDs nach Themen geordnet (z.B. Krimi DVD, Grusel-DVD, Europa-Klassiker DVD etc.).

Dann hat man drei Ebenen und dass alle drei zur gleichen Zeit kaputt gehen ist unwahrscheinlich.

Stimmt, aber das hat den Nachteil, daß man für die Datensicherung aufgrund der Doppeltsicherung ebenfalls Platz braucht :keineahnung:
Wobei - für die kleine bis mittelgroße Sammlung ist das bestimmt eine sichere Alternative ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

260

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:12

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Cherusker
Ein ziemlich sicheres Konzept ist das folgender (das hoffe ich zumindest, da ich das mache):

(1) Ich kaufe mir CDs
(2) Dann rippe ich die auf meine Festplatte. Und grosse Festplatten sind sehr billig geworden.
(3) Dann brenne ich die auf DVDs nach Themen geordnet (z.B. Krimi DVD, Grusel-DVD, Europa-Klassiker DVD etc.).

Dann hat man drei Ebenen und dass alle drei zur gleichen Zeit kaputt gehen ist unwahrscheinlich.

Stimmt, aber das hat den Nachteil, daß man für die Datensicherung aufgrund der Doppeltsicherung ebenfalls Platz braucht :keineahnung:
Wobei - für die kleine bis mittelgroße Sammlung ist das bestimmt eine sichere Alternative ...

Gruß
Skywise


Ja, das muss man schon doppelt sichern. Fuer meine Backups nehme ich auch DVDs mit extra Schutzbeschichtung (genannt FORCEFIELD von der Firma Imation). Ob die nun laenger halten oder nicht, kann ich in ca. 20 Jahren sagen :grins:

Auf eine Daten-DVD passen die MP3s von ungefaehr 80 CDs (wenn man mit 128kb/s rippt). Wenn man dann ca. 20 Daten-DVDs hat, sind das ca. 1600 CDs. 20 Daten-DVDs sind ca. 140GB. Eine 160GB Festplatte kann man schon fuer ca. 45 Euro kaufen. 20 DVDs kosten auch nur ein paar Euro. Also eine komplette Backuploesung fuer 1600 CDs fuer nur knappe 50 Euro. Nicht so schlecht auch fuer grosse Sammlungen.

PS: Wenn man rippt, nehmt bloss nicht den Windows Media Player sondern den Real Player. Der benutzt eine andere Online-Library so dass die einzelnen Tracks viel bessere Namen bekommen.

Beispiel: Hercule Poirot's Christmas von der BBC

Windows Media Player nennt Track 1 = 01 - Hercule Poirots Christmas 1.mp3
Real Media Player nennt Track 1 = 01 - Such A Violent Thing To Happen.mp3

Und das gleiche ist auch bei anderen Serien.

Also bloss nicht mit dem Windows Media Player rippen.

Viele Gruesse

Cherusker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (5. Juni 2007, 21:16)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher