Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. November 2006, 20:11

Scheiß auf Torrent jetzt kommt Claudio!!!!!!

Hey Leute,
Ich bin durch mit Torrent emule und Co. Dat ganze illegale Zeugs wird mir langsam zu heiß. Will ja nicht, dass mir meine Kinder nächstes Jahr ein Weihnachtslied in den Knast brüllen müsssen (Achtung für die ausgefuchsten, das war eine Übertreibung) War jetzt mal auf der Suche nach Alternativen und muss euch sagen Claudio.de ist mein absoluter Favorit. Easy zu handlen, kein Kopierschutz, keine lästige Zusatzsoftware. Bin wirklich begeistert. Solltet ihr echt mal versuchen oder habt ihr vielleicht was besseres. Kommt mir jetzt bloß nicht mit audible das is wohl Gemüsebrühe!!!!!! :P

In diesem Sinne
Let's fight :starwars:

We're born to rock drink and fuck :headbang:

Leela19

unregistriert

2

Freitag, 24. November 2006, 20:27

Hi Tron,
wieso denn kein Kopierschutz? So doof können die doch nicht sein, dann gibt es das doch sofort wieder überall für "umsonst"!

Wo gibt´s denn die coolen smilies :confused: ? Ich habe nur die 15 hier links am Rand...

Viele Grüße

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2006, 20:29

Zitat

Original von Leela19
Ich habe nur die 15 hier links am Rand...

hallo und willkommen hier! :hi:

unter den 15 smilies da links am rand gibts ein feld "mehr" – dort gibts mehr! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 24. November 2006, 20:31

Soforthoeren ist auch nicht zu verachten !

Oder auch mal selber in die Tasche greifen und Hörspiele kaufen, ist auch die bessere Alternative. Besonders da ja von dem Kauf der Produkte viele leben müssen.

Wie z. Bsp Produzenten, Hersteller, Sprecher, ect.

Nett übrigends, das du hier illegale Programme zum herunterladen nennst, sowas empfinde ich schon mehr als eine frechheit.

Hier sind ehrliche Käufer im Forum unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »haggi« (24. November 2006, 20:36)


5

Freitag, 24. November 2006, 20:49

Hey Haggi,
OK, ich habe Torrent genannt, aber auch nur, weil ich nullstens mehr Bock auf so Zeug habe. Claudio ist übrigens legal und man kauft da Hörspiele. Wollte hier alles andere als zum Hörspielklau aufrufen!!!! UNd jetzt mal ganz ehrlich den Namen erwähnen wird man doch noch dürfen!!! oder ist Torrent hier ein Zensiertes Wort?????

Ach ja und die Nummer mit kein Kopierschutz find ich gar nicht so blöd, weil die haben ja ein Wasserzeichen und wenn das Ding dann im illegalen Portal auftaucht kann es zum Käufer nachverfolgt werden.

6

Freitag, 24. November 2006, 20:52

Zitat

Original von Tron


Ach ja und die Nummer mit kein Kopierschutz find ich gar nicht so blöd, weil die haben ja ein Wasserzeichen und wenn das Ding dann im illegalen Portal auftaucht kann es zum Käufer nachverfolgt werden.



:lach:Kopierschutz als Wasserzeichen nicht schlecht :lach:

Das wäre dann so als ob ich einen perso an der Kasse abgebe um mich zu reg.. welche HSP und Cd kaufe!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. November 2006, 21:24

es ist zwar eher wasserzeichen als kopierschutz – aber darüber hinaus ist das doch wirklich keine so schlechte idee?

was die erwähnung irgendwelcher peer-to-peer-programme angeht, fände ich es in der tat lächerlich, wenn man sie nicht mal erwähnen dürfte. wir alle wissen, dass es die gibt und durch die nicht-erwähnung verschwinden sie auch nicht. tron, du darfst emule, torrent und co. also (notfalls :D ) weiterhin erwähnen, ohne dass man dich teert und federt… der rest möge doch bitte den ball flach halten; die reine erwähnung dieser programme wird die "ehrlichen käufer" nicht vom weiteren ehrlichen käufen abhalten.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Freitag, 24. November 2006, 21:32

genau

9

Samstag, 25. November 2006, 06:07

RE: Scheiß auf Torrent jetzt kommt Claudio!!!!!!

Zitat

Original von Tron
Hey Leute,
Ich bin durch mit Torrent emule und Co. Dat ganze illegale Zeugs ...oder habt ihr vielleicht was besseres.....


Mein Favorit ist noch immer dass gute alte Radio. Auch wenn die Hörspiele heutzutage via digitalem Kabel hier ankommen und somit direkt auf meiner Festplatte landen..... :DD

Gruss, Fridolin!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fridolin2001« (25. November 2006, 06:07)


Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. November 2006, 09:06

Ich kann mit downloads herzlich wenig anfangen. Ich bin einer vom alten Schlag, der seine "Errungenschaften" im Hörspielregal erblicken möchte und nicht auf einer audiokomprimierten CD mit 14 Stunden Laufzeit. :grins:

Ohnehin können mich die Downloadpreise nicht ansprechen. Wenn man nur 1 oder 2 Euro spart ist das nichts für mich. Für etwas das ich wirklich haben möchte sind dann immer noch 2 Euro mehr übrig. Und dann habe ich eine schicke CD mit Booklet im Regal stehen.

Hörspiele höre ich ohnehin nie unterwegs.

Gruß,
MAELSTROEM

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. November 2006, 11:31

Schliesse mich MAELSTROM an, für mich ist das downloaden wohl nur die allerletzte Möglichkeit um mir ein Hörspiel kaufen zu können.

Ich gebe auch zu, dass ich Haggis sicherlich übertriebenes Posting verstehen kann. Wir sind wohl beide eine ältere Generation, für die das downloaden immer noch mit einem illegalen Flair verbunden ist, auch wenn dies heutzutage in den meisten Fällen eine vollkommen legale und normale Angelegenheit ist. Ich glaube aber auch, dass sich downloaden, auch wenn es nicht mein Ding ist, in naher Zukunft als weiteres "Medium" neben der CD behaupten wird. Hörspiele werden wohl in 10 Jahren nicht mehr nur auf einem Medium wie CD, DVD(?) oder eventuell noch MC oder einem neuen aufkommendem Medium gekauft werden, sondern sicherlich zu einem nicht zu unterschätzenden Prozentsatz legal aus dem Netz gesaugt werden und auf Festplattenspieler gespeichert werden. Man wird wohl Hörspiele nicht mehr am Regal sondern nur mehr auf der Platte haben. Als Hörspielversand würde ich wohl bereits jetzt auf diesen "Zug" aufspringen und neben dem normalen Versandgeschäft auch ein Downloadportal einrichten. In einigen Jahren könnte dies wohl eine gewinnbringende Investition sein. Portkosten würden dann wohl der Vergangenheit angehören.

Mein Ding ist es bis dato nicht, aber ich habe auch sehr lange an der MC gehangen und bin jetzt mit der CD höchst zufrieden. Wer weiß also was in 10 Jahren sein wird ;)

12

Samstag, 25. November 2006, 11:34

Zitat

Original von MAELSTROEM
Ich kann mit downloads herzlich wenig anfangen. Ich bin einer vom alten Schlag, der seine "Errungenschaften" im Hörspielregal erblicken möchte und nicht auf einer audiokomprimierten CD mit 14 Stunden Laufzeit. :grins:

Ohnehin können mich die Downloadpreise nicht ansprechen. Wenn man nur 1 oder 2 Euro spart ist das nichts für mich. Für etwas das ich wirklich haben möchte sind dann immer noch 2 Euro mehr übrig. Und dann habe ich eine schicke CD mit Booklet im Regal stehen.

Hörspiele höre ich ohnehin nie unterwegs.

Gruß,
MAELSTROEM


genau

Leela19

unregistriert

13

Samstag, 25. November 2006, 13:53

Hallo.
Also habe ich das jetzt richtig verstanden: ich kann mir da was runterladen und es so oft ich will brennen, aber es bleibt immer dieses Wasserzeichen erhalten, dass sich bis zu mir zurückverfolgen lässt? :flucht: Bis zu mir als Käufer? Oder bis zu dem Computer auf dem es runtergledane wurde?

14

Samstag, 25. November 2006, 14:03

Hi,

@Irina: :cheer:

Danke finde es schön, dass hier noch Meinungsfreiheit herscht. Denke aber Haggi hat mich aber vielleicht auch missverstanden und gedacht claudio wäre ein illegales Portal, was es ja nunmal nicht ist.

@Rest vom Schützenfest:

Ja also das mit dem Sammeln versteh ich ja auch, wenn man die dann alle schön im Regal stehen hat, macht auch was her. Mir persönlich gehts bei der ganzen Nummer halt wirklich mehr um den Inhalt und wie gesagt man spart ne Menge Platz was bei meiner 12qm Studentenbude ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Mit dem Preis geb ich auch Recht da könnte sich gerne noch was tun (Wie gesagt armer Student ;) ), aber das kommt bestimmt noch!!! Ein paar Schnäppchen gibts übrigens auch jetzt schon, wenn man da ein bisschen sucht findet man da schon was.

@Molochos:
Was findest du denn am Wasserzeichen so witzig. Ich meine das identifiziert den ursprünglichen Käufer und wenn ich mir was legal Kaufe hab ich doch gar keinen Bock dann später ne Klage zu kriegen weil meine Datei 2 millionen mal weiterverteilt wurde, ergo werde ich sie auch nicht ins Netz stellen finde das ne gute Kombi von Abschreckung und Kundenfreundlichkeit. Wo siehst du das Problem?? Kapier ich nicht??

15

Samstag, 25. November 2006, 14:20

Zitat

Original von Leela19
Hallo.
Also habe ich das jetzt richtig verstanden: ich kann mir da was runterladen und es so oft ich will brennen, aber es bleibt immer dieses Wasserzeichen erhalten, dass sich bis zu mir zurückverfolgen lässt? :flucht: Bis zu mir als Käufer? Oder bis zu dem Computer auf dem es runtergledane wurde?

Theoretisch sowohl - als auch :D
Immerhin braucht man ja, um von dem Spaß zu profitieren zwei Dinge: erstens einen Rechner, auf dem man sich das Zeugs runterzieht und zweitens ein Konto, von dem man latzen muß. Beide Daten werden beim Vertrieb mit dem individuell gefertigten "Wasserzeichen" kombiniert und schon hat man exakt das, was man braucht: eine Datei, die man zu einer bestimmten Person zurückverfolgen kann, falls man dies für notwendig befindet.

Aus dem Grund ging auch vor einiger Zeit eine Art kleine Woge durch's Netz, in der Eltern aufgefordert wurden, sich gefälligst etwas mehr Gedanken darum zu machen, was denn die lieben Kinderlein so alles am Rechner anstellen. Also - mal eben für den Junior ein Album aus dem Netz ziehen ist okay, aber dann muß man auch darauf achten, daß Junior mit den empfangenen Daten keinen Scheiß macht und seine ganze Schule damit versorgt :spot: Die Woge ist schon wieder abgeebbt ... seitdem warte ich eigentlich auf eine Meldung in der Presse, daß es den ersten erwischt hat :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. November 2006, 14:32

die downloadportale könnten für die vertriebe und produzenten eine chance sein, altes material auf einfache, unkomplizierte weise wieder anzubieten. denke, dass was die dvd branche macht, kann sich im hörspielbereich nicht rechnen, deshalb könnte dieser vertriebsweg durchaus helfen.

selbstverständlich werden die tauschbörsen z.b. zum tausch alter, heute nicht mehr verfügbarer titel verwendet. dies verletzt zwar ebenfalls die urheberrechte und ist defakto illegal, jedoch ist das rechtsempfinden der sammler und tauscher hier doch deutlich verschoben, fordern sie die neuauflage doch oft schon sehr lange.
ich verstehe nicht, wieso die verlage nicht genau das machen, was z.b. pamala anderson gemacht hat. da hat jemand illegaler weise ein schlüpfrieges video ins netzt gestellt und sie hat sich einfach gedacht: ok, ändern kann ich es nicht, will ich wenigstens dran verdienen und hat eine kommerzielle version herausgebracht. ich frage mich wirklich, warum die verlage dieses instrument der mehrfach-verwertung nicht nutzen. statt dessen machen sie sich permanent sorgen über irgendwelche kopierschutze und verwendungsreglements.

bei aktuellen werken stimme ich meinen vorrednern zu, diese besitze ich am liebsten als anfassbare ( und vorzeigbare ;) ) cd im regal und kaufe daher bisher bei amazon und co.

allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, ein downloadportal zu verwenden, wenn mir dieses gestattet, aus den dateien auch musik cds und daten cds zu brennen und mir cover für den ausdruck zur verfügung stellt. ich hätte überhaupt kein interesse daran, meine dort gekauften werke, anderen kostenlos zum download anzubieten. allerdings würde ich einer gebrauchten original cd bei ebay dann doch der druckfrischen mp3 den vorzug geben.

leider wohne ich eh auf dem dorf und surfe nur mit isdn. daher sind sowohl downloadportale als auch tauschbörsen für mich ohne nutzen. ich nutze die online händler und die örtliche stadt-bibo, aber die hat nicht viel :-(
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

17

Samstag, 25. November 2006, 14:43

Hallo zusammen,

ich sehe das ähnlich wie Tron. Bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich finde es spricht nichts dagegen. Okay, die Auswahl könnte vielleicht ein bisschen größer sein.
Aber es muß ja auch keine entweder-oder-Entscheidung sein. Es spricht ja nichts dagegen einerseits im Internet runterzuladen und andereseits weiterhin CDs oder MCs zu kaufen.
Und ich denke nicht dass in 10 Jahren Downloadportale mit CDs gleichzusetzen sind. Mit Sicherheit wird irgendwann die CD den Status erreichen, den heute die MC oder die LP hat. Und warum soll man sich jetzt nicht schon damit anfreunden? Ich habe keine Lust später als Oma oder Opa dazu sitzen und mich mit nichts auszukennen und nur aufzuregen, dass nichts mehr so ist wie früher. :gruebel: Drum herum kommen wird man eh nicht, vor allem, wenn die Qualität immer besser wird, wovon man ja ausgehen kann.
Abgesehen davon, halte ich es für sehr praktisch, einfach etwas von zu hause aus runterladen zu können.

Einen schönen Samstagabend :friday:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. November 2006, 14:47

tja, kann man gekaufte Downloads eigentlich verkaufen? Mit CDs und Kassetten funktioniert
das bekanntermaßen hervorragend :]
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Archibald

unregistriert

19

Samstag, 25. November 2006, 18:21

Zitat

Original von dal
tja, kann man gekaufte Downloads eigentlich verkaufen? Mit CDs und Kassetten funktioniert
das bekanntermaßen hervorragend :]

Das ist allerdings mal eine interessante Frage. Kann man das ändern (lassen) oder ist einmal gekauft nichtmehr zu ändern und ich kann /darf das eigentlich gar nicht mehr weitergeben.

Ich für meinen Teil denke auch, dass da ein enormes Potential für die Hörspielindustrie drinsteckt und sollte man so auch wieder an alte, großartige Hörspiele kommen können (weil dieser Vertriebsweg das ganze wieder rentabel macht) kann man als Kunde ja uch nur davon profitieren. Ich verstehe auch, dass man gerne ein Original mit Booklet und allem Pipapo dabei hat, aber ich finde man sollte sich dieser Entwicklung auch nicht gleich Verschließen und alles "fremde und neue" abblocken oder verdammen. Im Endeffekt entscheidet jeder nach seiner Fasson.
Unterwegs mal eine platzsparendes Hörspiel auf einem mp3-player dabei zu haben kann ja auch die ein oder andere Transferzeit enorm versüßen ;)

20

Samstag, 25. November 2006, 18:30

Was habt ihr eigentlich vom Downloaden???? :confused:

Ihr habt alles dann nur auf dem Pc, kein Cover!!!
und dann ist es auch nicht gerade billig!!


Wo ist denn der Spass beim Sammeln???
Alles Cd ´s auf einer Spindel oder hochgestappelt ??

Naja muss ja selber wissen!!!

Meine Meinung ist, lieber original und mit Cover und schön ins Regal!