Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. November 2006, 00:15

Kennt jemand "Cocktail für Zwei" von Michael Koser?

Nachdem ich mich jetzt auch entlich in die beiden Serien "Der letzte Detektiv" und "Prof van Dusen" eingehört habe ist mir eine dritte Serie von Autor Michael Koser aufgefallen die ich nicht kenne.

Titel: Cocktail für Zwei

Davon soll es aber nur 8 Folgen geben.
Kennt das jemand und kann jemand etwas darüber berichten?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Freitag, 24. November 2006, 06:57

RE: Kennt jemand "Cocktail für Zwei" von Michael Koser?

Spielt in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts und handelt von einem Gaunerpärchen, das mit ziemlich viel Stil und Einfallsreichtum versucht, einigen recht vermögenden Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Die Geschichten sind etwas komplexer und vor allem deshalb sehr reizvoll, weil die Pläne der beiden Gauner dem Hörer nicht gleich von Anfang an bekannt sind, sprich: man muß schon mitdenken, wo denn der rote Faden gerade liegt.
Es gibt noch ein weiteres Hörspiel von Koser namens "Schule der Glücksritter: Arsène Lupin gegen Al Capone" oder so ähnlich, das ursprünglich mal ein Teil der Serie werden sollte, allerdings nach Einstampfung von "Cocktail für Zwei" als separates Hörspiel umgesetzt wurde.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2006, 08:01

...und wie kommt man an diese interessant klingenden Hörspiele? Gibt's die zu kaufen oder derzeit "nur" als Radiomitschnitt?

Van Dusen und Jonas haben mich so überzeugt, dass ich nur zu gerne auch in weitere Werke Kosers hören würde!!!
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

4

Freitag, 24. November 2006, 09:59

Zitat

Original von Voldemort
...und wie kommt man an diese interessant klingenden Hörspiele? Gibt's die zu kaufen oder derzeit "nur" als Radiomitschnitt?

Van Dusen und Jonas haben mich so überzeugt, dass ich nur zu gerne auch in weitere Werke Kosers hören würde!!!

"Nur" als Radiomitschnitt. Ebenso wie die Van Dusens und die restlichen 38 Jonasse (Stand: heut') :D

Ich glaube, neben den beiden Jonas-Folgen ist momentan das einzige Hörspiel von Koser, das es käuflich zu erwerben gibt, das "Schreckenerregende Abenteuer im Orient-Express" (ist in einer der WDR-Krimi-Boxen drin).

Empfehlen kann ich Dir von ihm weiterhin die "Alzheimergang" (zwar nicht besonders spannend, aber dafür schön schräg :D) und "Film noir" (garstig² :D). "Das Geheimnis von Craven Hall" kann man sich auch anhören :] Alle übrigens nur im Radio zu finden. Klar.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Freitag, 24. November 2006, 17:10

Zitat

Original von Voldemort

Van Dusen und Jonas haben mich so überzeugt, dass ich nur zu gerne auch in weitere Werke Kosers hören würde!!!


Gleichfalls ich bin mitlerweile ein richtiger Fan der beiden Serien geworden.

Danke nochmal an die freundlichen Spender ;)

Schade das es so wenige Koser Hörspiele zu kaufen gibt!

@Chemiedozent:

Du hast Post
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!