Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:16

Hmm..da isser also der berüchtigte osen-bug. Wäre wünschenswert zu erfahren, ob das bei anderen Benutzern auch aufgetaucht ist oder vielleicht mit deinem active-x-blocker zu tun hat...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

162

Freitag, 12. Januar 2007, 08:20

An den Active-X Einstellungen liegt es sehr wahrscheinlich nicht. Ich habe es gestern nochmals geprüft. Der Einsatz von ActiveX-Komponenten wird nur im Webbrowser Internet Explorer geblockt. Den IE benutze ich aber auch nur, wenn´s es umbedingt sein muss ! Für das restliche System werden die Active-X--Komponenten aber nicht blockier. :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

163

Freitag, 12. Januar 2007, 09:36

Ich habe keinerlei Probleme mit der Verwaltung soweit. ALlerdings habe ich auch nicht die Vollversion heruntergeladen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

164

Freitag, 12. Januar 2007, 17:27

@ joe

ich glaube, dass das Programm auf unterschiedlichen Plattformen und Systemausrichtungenunterschiedlich gut (oder eben auch schlecht) läuft.

Vielleicht magst du ja mal posten, auf was du so arbeitest. Könnte Rolandus bei den Feinheiten wohl auch helfen.

Bei mir sieht´s etwa so aus:

@ Rolandus

So, seit dem bereits geposteten "Osen-Bug" von gestern kam es bisher nicht mehr zu weiteren gravierenden Fehlern. Auch das Hin- und Herportieren meiner Audimus-Liste sowie meiner Hoerspielwelten-Sammlungsliste hat wunderbar geklappt. Du kannst also so langsam mal wieder aufatmen...

Als einziger (kleiner Fehler) ist mir beim Importieren der Audimus-Liste nur aufgefallen, dass die Titel der bei Audimus gespeicherten Hörspiele gelegentlich nicht in voller länge übernommen wurden. Komischerweise fehlen an stellen wo dieser Fehler auftritt ausschließlich die Pronomen :confused:

Da ich durch die Listenimporte nunmehr schon so rd 500 Titel im Programm habe, kann ich natürlich größflächiger testen.
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
  • sys.jpg (146,95 kB - 176 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (12. Januar 2007, 19:57)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

165

Samstag, 13. Januar 2007, 01:42

Ok,
ich arbeite mit Windows XP in der 2002 Version und dem IE 6. Wenn das nun weiterhilft, dann bitte schoen. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

166

Samstag, 13. Januar 2007, 21:22

Jetzt habe ich aber doch noch etwas. Und zwar wuerde ich ja auch gerne meine Hoerspiel-singles eingeben, habe aber dafuer kein Medium zur Auswahl. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 14. Januar 2007, 08:26

@ joe

ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber da ich nur eine HSP-Single habe, habe ich den Gedanken nicht wirklich weiter verfolgt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 14. Januar 2007, 08:57

@ Rolandus

Mir ist noch etwas aufgefallen. Keine Angst - ist keine neuer Fehler ;) sondern eher eine Frage des Bedienungskomforts.

Und zwar geht es sich zum Folgendes: Wenn man über den Button "Liste exportiern" seine HSP-List speichern möchte, erhält man über das Dialogfeld die Möglickkeit, sich bis zu dem Ordner durchzuklicken, in dem die Liste gespeichert werden soll.

Das ist recht mühselig (zumindest bei mir bzw. wahrscheinlich auch bei einigen anderen Nutzern, die eine gewisse Ordnertiefe haben). Hier sollte eine "Erinnerungsfunktion" eingebaut werden, so dass nach dem erstmaligen Speichern einer Liste beim nächsten Speichern der Ordner der letzten Speicherung automatisch geöffnet wird.

Ausserdem werden die bereits gespeicherten Listen im Speicherordner nicht im Dialogfeld angezeigt. Man kan also eine alte Liste nicht einfach so überschreiben bzw. ersetzen - Es sei denn, mann weiss den genauen Speichernamen noch.
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:36

Korrekturen und die Erweiterung mit Single als Medium sind als V1.2 nun online. Habs nicht groß gestestet, sollte aber laufen...;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:09

Zitat

Original von Rolandus
Korrekturen und die Erweiterung mit Single als Medium sind als V1.2 nun online. Habs nicht groß gestestet, sollte aber laufen...;)


@ Rolandus

Oh, Oh!

Habe mir soeben V1.2 runtergeladen und installiert...

Beim Klick auf den Hotzenplotz kommt sofort eine Kaufaufforderung (Dialog-Fenster "Buy now...). Auffällig ist die angegebene Adresse: support@osenxpsuite.com :lach:


Klickt man im Dialog-Fenster auf "No" kommt die Programm-Start-Seite der Höerspielverwqaltung - und man denkt, nun geht´s weiter. Aber weit gefehlt. Beim Klick auf "Hörspielverwaltung" kommt wieder das Dialog-Fenster "Buy now...". Und zwar wieder und wieder und wieder. Es ist nicht möglich, das Programm zu beenden.

Bei Klick auf "Yes" beginnt ein Verbindungsversuch zum Internet www.osenxpsuite.com/buy, welcher jedoch durch meine Firewall verhindert wurde.

Immerhin kann man das Programm dann normal beenden...

Ich glaube, dass du da nochmal ran musst.
»Perry« hat folgende Dateien angehängt:
  • buy me now 1.jpg (30,6 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2010, 01:06)
  • buy me now 2.jpg (109,54 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2010, 01:06)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:02

Osen wird jetzt von mir rausgeschmissen, geht zwar etwas aufs design,aber damit hat das theater ein ende...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:04

@ Rolandus

Habe gerade die osenfreie Version runtergeladen und installiert. Bisher keine Fehler festgestellt... ausser, dass der Listenimport nicht funzt.

Ich habe ja meine umfangreiche Hörspeilverwaltungsliste über die ältere Hörspielverwaltungs-Version 1.1 gespeichert und in einem meiner Ordner abgelegt. Dort wurde sie standardmäßig als .xls Datei gespeichert.

Über den Import-Button der Version 1.2 gelange ich auch zu dem entsprechenden Speicherordner. Dort werden allerdings nur .csv Dateien angezeigt. Somit kann ich keine .xls Dateien importieren. Wäre aber schön, wenn ich das könnte. Vielleicht kann ich das sogar und bin nur mal wieder zu doof.

Übrigens finde ich die optischen Abstriche nicht beonders gravierend. Vielleicht fällt dir ja auch noch was anderes schickes ein. Kreativ bist du ja :)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:14

@Perry:

Über die Import-funktion konnten bislang immer "nur" csv-Dateien importiert werden. Unterschieden wurde dabei zwischen den "Hörspielwelten-Mitglieder-Listen", die über die online export-und-per-email-zustell-option automatisch an eure email-Adressen geschickt wurden und zwischen beliebigen Excel-Sammlungslisten, die als csv-Dateien von euch gespeichert werden mußten um über den Assistenten in die Hörspielverwaltung importiert werden zu können.
Also, zwei Importfunktionen, beide aber stets nur für csv.
(Ich glaub ich schreib irgendwann doch mal eine Hilfe-Datei für das Proggy)

Ich könnte aber in der Konfiguration eine Option einbauen,mittels derer eine Datenbank einer älteren Fassung in die neue kopiert werden kann...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:17

Zitat

Original von Rolandus

Ich könnte aber in der Konfiguration eine Option einbauen,mittels derer eine Datenbank einer älteren Fassung in die neue kopiert werden kann...


Gute Idee, dann mal los.

Ich glaube, dass du mir auch schon einmal erklärt hast wie es geht. Aber ich krieg´s nicht mehr zusammen. ;(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:58

probiere ich sofort !
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:06

Habe die Import-Funktion gefunden. Leider werden nun überhaupt keine Tabellen mehr angezeigt, die sich im ordner "Eigene Tabellen befinden". Der Assistent zeigt zwar den Ordner an, aber nicht den Inhalt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:11

@Perry: Lies dir bitte mal genau durch,was ich zur Funktion geschrieben habe.

Die Ordnerinhalte müssen gar nicht angezeigt werden,du musst nur den Ordner wählen in dem du die ältere Programmversion installiert hast.
Wenn sich in dem gewählten Ordner die Datenbank(!) (keine csv-Listen etc.) in der du mittels der Hsp-Verwaltung Version x bereits Titel eingetragen hast, befindet, ist der import-Button freigeschaltet und du kannst importieren! :)