Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:23

Nö, hab ich probiert.

Das ist eine zip-Datei, die musst du öffnen und den Inhalt in dem Ordner in dem du die Hörspielverwaltung 1.0 installiert hast (standardmäßig ist das c:\programme\hoerspielverwaltung...) entpacken. Dabei sollte dich der zipper fragen, ob du die bestehende .exe Datei überschreiben möchtest.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

142

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:26

Hab ich so gemacht und wurde auch ob des Ersetzens gefragt. Ging aber trotzdem nicht.

Habe jetzt das Programm nochmal deinstalliert und versuchs von Neuem ;)

Mal sehen ob´s nun funzt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:35

Nach der Neuinstallation (ohne Update) funzt das Programm nun garnicht mehr!

Nach dem klick auf den Hotzenplotz passiert das:
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
  • Problem.jpg (144,12 kB - 146 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2010, 01:07)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:52

Nüscht! Hab 2 Mal neu runtergeladen. Weder Final Version noch Final Versin (voll) laufen. :confused:

Muss nun auch zu Bett. Werde morgen Abend erneut probieren.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:56

Ja mach mal. Jetzt habe ich die 1.1 nochmal mit allen Komponenten online gestellt. Wenn das nicht geht, hau ich in den Sack...

147

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:15

Geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass eine Komponente nicht gefunden wurde.

Das war es dann wohl mit der Traumhörspielverwaltung.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 10. Januar 2007, 11:24

Zitat

Geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass eine Komponente nicht gefunden wurde.
Das war es dann wohl mit der Traumhörspielverwaltung.


Muss ich ja wohl jetzt nichts zu sagen,oder?

Welche Komponente könnte übrigens durchaus hilfreich sein...

149

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:46

folgender Ordner konnte nicht erstellt werden

%common files%\Microsoft Shared\DAO

so lautet die Fehlermedlung während der Intsallation

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:47

Dann sollte mal nicht die Full-Version ausprobiert werden, möglicherweise klappts dann ?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (10. Januar 2007, 13:49)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:18

@ Rolandus

Ich habe gerade mal deine neue Finale Version 1.1 heruntergeladen.
Setup konnte erfolgreich geöffnet bzw. gestartet werden. Nach der Installation startete das Programm auch... allerdings sah das schon wieder recht komisch aus (Screenshot 1) :rolleyes:. Das was im Screen zu sehen ist, ist alles was das Programm zurzeit schafft. Keinerlei Eingaben möglich.

Neben der allgemeinen Irritation, die die Ansicht des Programms nun mit sich bringt, solltest du mal dein Augenmerk auf die Titelleiste lenken. Dort steht nun "Hörspiel-Verwaltung V1.0" und das, obwohl ich Version 1.1 runtergeladen und installiert habe. :keineahnung:

Ach so... das Programm lässt sich nun auch nicht mehr beenden. :eek: Nach zig versuchen, das Programm über den Taskmanager zu beenden erscheint dann das allen Windows XP Nutzern bekannt Fenster: Programm reagiert nicht"

Irgendwie ist da tierisch der Wurm drin... Aber lass dir mal keine grauen Haare wachsen. Das wird schon :taetschel:
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
  • Screen1.jpg (111,69 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2010, 01:07)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:22

Ich bin da zur Zeit wirklich ziemlich ratlos, was all diese Meldungen verursacht,so viel habe ich doch gar nicht geändert...
Vor allem läuft der Kack bei mir ohne Fehler, so daß ich gar nichts greifbares habe...

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:28

Versuch doch mal bitte nur so als Test folgende Datei und sag mir ob sich das Prg irgendwie anders verhält:

http://www.hoerspielwelten.de/hoerspielverwaltung.zip

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:41

Gräm´ dich mal nicht. Zwischenzeitlich läufts bei mir wieder. Allerdings erst nach div. unterschiedlichen Fehlermeldungen und Abstürzen. Konnte jetzt einen Titel eingeben und speichern. Scheint zu klappen.

Bevor ich weitere Titel eingeben werde ich das Programm jedesmal vorher beenden und gucken was passiert.

Einen kleinen Fehler habe ich eben beim anlegen des ersten Titel aber dennoch bemerkt. Guckst du Anhang. Da klappt was mit den Spalten nicht - und die Spaltenbreite lässt sich auch nicht anpassen.
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
  • Screen 2.gif (147,75 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2011, 07:31)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:44

Läuft es nach dem überspielen der zip-Datei wieder oder ging es schon vorher?

Das Spaltenproblem ist mir bekannt, das löst sich übrigens auf sobald mehr als ein Titel erfaßt wurde, ist ohnehin ein geringes Übel, wenn ich mal an die gravierenden Fehlermeldungen denke...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:51

Zitat

Original von Rolandus
Läuft es nach dem überspielen der zip-Datei wieder oder ging es schon vorher?


Häh ? Überspielen der zip-Datei? Habe ich heute die Finger von gelassen. Habe nur die Final Version 1.1 (Stand 09.01.2007) mit Fehlerkorrekturen und 4-Listen-Funktion (Dateigröße ca. 2,7 MB) heruntergeladen und installiert. Da war nix mit zip-Datei.

Aber es läuft! Bis jetzt. gebe gleich Titel 2 ein :D

Zitat

Original von Rolandus
Das Spaltenproblem ist mir bekannt, das löst sich übrigens auf sobald mehr als ein Titel erfaßt wurde


Hab´s doch gewusst, dass die Antwort von dir kommt ;)

Zitat

Original von Rolandus
, ist ohnehin ein geringes Übel, wenn ich mal an die gravierenden Fehlermeldungen denke...


Das hast du wahr. Aber.. wir schaffen das
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:53

Danke, bist auch eine echte Hilfe mit den screenshots; ganz abgesehen von der psychologischen Aufmunterung ;)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:24

Tja, da muss ich dich jetz aber mal kurz wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Sorry. ;(

Beim Eingeben des zweiten Titels fängt das Programm nun ein merkwürdiges Eigenleben an. Als zweiten Titel habe ich eine LP (erster Titel war eine CD mit Seltenheit "keine Angabe") mit der Seltenheit " 5" angelegt. Das Programm Programm fing nun an, die Seltenheit "5" der LP (2. Titel) auf die Seltenheit der CD (1. Titel) zu übertragen wenn man über die Titel der Listenauswahl zurückklickt. Hoffe das hast du verstanden.
»Perry« hat folgende Dateien angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:28

Übrigens habe ich gelegentlich nach dem Beenden des Programms einen Titel namens "Olsen Twins xxxx usw." in der Sammlung. Wenn dieses Phänomen auftritt, habe ich allerdings keine anderen Titel mehr :lach: in der Sammlung.

Nach erneutem Beenden des Programms ist der Fehler (und die Olsen Twins) aber wieder weg und meine Sammlung wieder da. Ich mach mal einen Screenshot, wenn´s wieder auftaucht und ich dran denke.

Habe jetzt auch erstmal keine Zeit mehr für dich. Vielleicht später nochmal. Sonst morgen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:21

@ Rolandus

So, hier kommt, wie versprochen, der "Osen-Bug". Dieser tritt unregelmäßig auf. Allerdings immer nur dann, wenn man das Programm geschlossen hat und es wieder öffnet. Sobald dieser Bug auftritt, kann das Programm auch nur noch über den Taskmanager beendet werden. Anders ist ein Schliessen nicht möglich.
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
  • Osen 2.jpg (116,52 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Perry« (11. Januar 2007, 21:30)