Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

61

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:50

Echt? Inwiefern? Das Prg ist doch abgestützt, oder? ...nicht,das ich drauf bestehen will....

62

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:55

Upss Fehler ist doch wieder aufgetaucht!!


Also hab erst ein Titel als cd gespeichert!!

dann wollt ich ein Titel unter Mc eingeben und speichern dann kam diese Meldung!!
wie oben angeben(Scroll)
»dr.molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • laufzeitfehler.jpg (148,91 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

63

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:03

Also laut screenshot ist aber doch noch gar kein Titel in deiner db gespeichert. Oder übersehe ich da was? :confused:

Normalerweise sollte der von dir eingetragene CD-Titel zumindest in der Liste angezeigt werden.

Und gibts den Fehler erst seit dem update`?

64

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:08

Also den Fehler gibt es erst seid dem Update, der Screen ist nach dem ich die Titel alle gelöscht habe!


habe aber manchmal Probleme nach dem er mir diesen Fehler angegeben hat. wieder ins Programm zu kommen!!(wie gesagt erst nach dem Update!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

65

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:19

Lösch mal alle Titel und verlass das Prg.

Dann probier mal exact dasselbe nochmal, sprich 1.Titel eintragen als MC,dann 2. eintragen als CD...

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

66

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:28

Zitat

Original von Rolandus
Ihr fangt aber bitte nicht an, eure Sammlung bereits einzutragen, es geht nur ums Testen!! (ich erinnere mich da dunkel an die Einführung des Mitgliedsbereichs auf den hoerspielwelten und das Verhalten eines Testers...)


Die, die drin sind, sind nur wegen dem test drin. Ich habe nur alles eingetragen um zu sehen ob alles klappt.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wampi« (9. Dezember 2006, 14:29)


67

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:45

Also hab alles gemacht so wie du gesagt hast!(Mit update)

1.Alle gellöscht
2.Neutstart des Prog..
3.Titel angelegt(1.mc,2 Lp)
4.wollte wieder anlegen dann kamm der fehler, im Hg auf screen, sind auch die anderen weg, die vorher angelegt worden sind!

Danach komme ich nicht wieder rein ins Progi
»dr.molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt1111.jpg (67,77 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

69

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:57

So, ich habe jetzt gerade das neue Update gezogen. Und die neue Funktion "komplette Liste löschen" benutzt. Hat auch soweit funktioniert. Anschließend wollte ich eine neue MC anlegen und erhielt dann folgenden Fehler:




Wenn ich jetzt das Programm starte und auf "Titelverwaltung starten" klicke kommt fogende Fehlermeldung:




EDIT: gleicher Fehler wie bei Dr. Molochos, allerdings beim Eintragen von nur einer einzigen MC.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wampi« (9. Dezember 2006, 16:59)


Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

70

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:00

Übrigens war die Skalierung der Bilder von meinen alten Einträgen auch nach dem Update falsch. Die CDs waren in MC Format und die MCs in CD-Format. Ich habe leider vergessen einen Screenshot zu machen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

72

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:37

So, ich habe jetzt das neue Update ausprobiert und es kam wieder die selbe Fehlermeldung.
Danach habe ich alles deinstalliert und nochmal neu installiert. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren....

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Skalierung der MCs schon genau stimmt. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das Cover noch ein bisschen in die Breite gezogen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wampi« (9. Dezember 2006, 22:38)


sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

73

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:53

nur mal 'ne frage zwischendurch:
könnt ihr die beta-test-spezifischen dialoge nicht besser per mail erledigen, statt alles hier zu posten? das ganze bringt die allgemeinheit nicht wirklich voran...
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

74

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:53

Das mit der scalierung ist das geringste Problem. Ich habe da einfach mal einen Mittelwert genommen, da manche ja den ganzen Kassettenrücken oder einen Teil davon abbilden.
Das kann man immer noch umstellen...
Fieser sind die zwar erwarteten aber dennoch lästigen kleinen Fehlerteufel.

@Sleepy:
Muß ich nicht wirklich verstehen,dass du dich gestört fühlst.
Die Beiträge sind dennoch themenbezogen, wenn du dir den topic mal verinnerlichen möchtest.
Ich bin auf diesen Beitrag erst Wochen nach dem letzten Posting gestoßen (war also schon tot) und habe ihn dann aufgegriffen und weitergeführt.
Wenn's dich nicht interessiert und weiterbringt ist das völlig ok,
aber es sollte nicht zu schwer sein es einfach nicht zu lesen, oder findest du keinen anderen Themen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (9. Dezember 2006, 22:58)


Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

75

Samstag, 9. Dezember 2006, 23:06

Zitat

Original von Rolandus
Das mit der scalierung ist das geringste Problem. Ich habe da einfach mal einen Mittelwert genommen, da manche ja den ganzen Kassettenrücken oder einen Teil davon abbilden.
Das kann man immer noch umstellen...
Fieser sind die zwar erwarteten aber dennoch lästigen kleinen Fehlerteufel.


Ah, ok

Ich werde mich dann mal weiter auf die Suche nach den lästigen kleinen Fehlerteufeln machen.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:23

Prima! Wobei ich natürlich hoffe,dass nicht allzuviele gefunden werden....;)

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:13

[edit]
kein kommentar
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepy« (10. Dezember 2006, 12:14)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:31

@sleepy: Mal ganz direkt: Wenn du mich irgendwie ankacken möchtest, dann versuche dein Glück per pn bei mir.
Deine "Beiträge" zum Thema sind weitaus weniger konstruktiv, als dass was ich kostenlos in stundenlanger Arbeit aufzubauen versuche. :P

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:29

@Rolandus:

Der Link aus der PN funkktioniert nicht.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:34

Hallo Gaby,

da die Hspwelten zur Zeit offline sind, kann da leider nix gehen.
Ich kann dir das Ganze aber per email schicken...