Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. November 2006, 22:05

Wie pflegt ihr eure Hörspiele MC und Lp

Falls es sowas schon geben sollte bitte erschlagen:hammer:

Ich zum zb,gebe im Monat circa 25 € aus nur für neue Hüllen!!

und kaufe wenn es sein muss mal auch ne neue MC um zu schauen ob die Tonq... vielleicht ein Tick besser ist ;) oder weil das vorherige Inlay nicht gut ist!

Reinige einmal die Woche mein Tapedeck(habe aber jetzt mir ein neuen gekauft, da ich den letzten zerstört habe :D,wie ja einige wissen

Desweiterem entferne ich einmal im monat den Staub von meinen Lieben HSP! Meine Freundin erschlägt mich dann zwar immer,(dauert immer so 2 std
Manchmal geht ein halber Samstag drauf nur um Die Mc´s neuzusortieren oder es folgt der Austausch der Hüllen oder Cover

Leute ich bin glaube krank:evil: :evil: :evil:

Bei Lp´s naja kann ich nicht gerade viel sagen,habe zwar einige aber ich höre zu wenig auf dem Plattenspieler,da er auch nicht gerade so toll ist und nicht mehr ganz ok ist,möchte nicht die Lp kapputt machen

Vielleicht kann mir ja einer einen guten empfehlen @BRUZE

2

Donnerstag, 16. November 2006, 11:15

RE: Wie pflegt ihr eure Hörspiele MC und Lp

Zitat

Original von dr.molochos
Vielleicht kann mir ja einer einen guten empfehlen @BRUZE


Der Klassiker ist immer noch (und bleibt's wohl bis in alle Ewigkeit) der Technics SL-1210 MK II. Aber ich weiß nicht, ob du soviel ausgeben willst (400-500 Euro + 25-100 Euro für das System).
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



3

Donnerstag, 16. November 2006, 11:46

RE: Wie pflegt ihr eure Hörspiele MC und Lp

Zitat

Original von Bruze


Der Klassiker ist immer noch (und bleibt's wohl bis in alle Ewigkeit) der Technics SL-1210 MK II. Aber ich weiß nicht, ob du soviel ausgeben willst (400-500 Euro + 25-100 Euro für das System).



:eek: :eek: :eek: hui huihui naja das ist schon ne ecke zuviel!!

Wollte eigentlich nur so 250 € ausgeben und das ist ja auch schon viel !!

aber mal schauen was ebay sagt :D

4

Donnerstag, 16. November 2006, 14:27

Hol dir nen guten Technics Nachbau und ne vernünftige Nadel dazu. Ich hab Ende der 90er ne Kiste von Reloop gekauft, kann bisher nicht meckern.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. November 2006, 15:42

Moin!

Muss Bruze zustimmen.
Habe selbst den SL1200 MK5 und finde ihn einfach grossartig.

Allerdings sind auch die Nachbauten für normales LP-Hören nicht schlecht. Ursprünglich ist der MK2 oder MK5 ja für DJs konzipiert worden und besticht deshalb vor allem durch seine Robustheit.

Gut ist aber auch der Project Debut.
Habe ich in der Audio entdeckt und ein Freund schlug gleich zu.
Kostete im Netz um die 220,- € und ist wirklich sauber verarbeitet, klingt gut und ist vor allem vollautomatisch (wenn auch mit Riemenantrieb).

Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. November 2006, 17:25

Meine LP pflege ich eigentlich überhaupt nicht. :grins:
Das liegt allerdings im Wesentlichen daran, dass ich die HSP von Vinyl auch eher selten höre, da ich alles auf CD gebrannt habe und die CD´s höre.

Wenn neue HSP in die Sammlung kommen, reinige ich diese immer. Meistens höre ich sie dann einmal durch und lasse sie danach nochmal zum digitailsieren durchlaufen. Dann gibt´s eigentlich nur noch eine neue Innehülle und danach geht die ganze Scheibe samt Schutzhulle in den Schrank bzw. ins Regal.

Gelegentlich (also dann, wenn die Frau schhimpft) werden die Platten dann abgestaubt. ;)

Die Nadel meines Plattenspielers wechsele ich meistens nach 100 bis 150 Betriebsstunden.

Mehr mache ich eigentlich nicht. Bin halt ein rechter Faulpelz (sagt die Frau auch).

Um die CD´s (sei es nun gekauft oder gebrannt) kümmere ich mich eigentlich überhaupt nicht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Donnerstag, 16. November 2006, 17:45

Zitat

Original von Perry
Meine LP pflege ich eigentlich überhaupt nicht. :grins:


Mehr mache ich eigentlich nicht. Bin halt ein rechter Faulpelz (sagt die Frau auch).

Um die CD´s (sei es nun gekauft oder gebrannt) kümmere ich mich eigentlich überhaupt nicht.



Du faule Wutz duuu :D ;)

Naja meine Frau schimpft ja immer wenn ich sie pflege ,reines Chaos hinterlasse ich dann immer ..... :confused:

Aber sie lässt mir meinen Spass bzw Hobby und das ist auch gut soo :lach:

8

Donnerstag, 16. November 2006, 17:45

Zitat

Original von Julius
Moin!

Muss Bruze zustimmen.
Habe selbst den SL1200 MK5 und finde ihn einfach grossartig.

Allerdings sind auch die Nachbauten für normales LP-Hören nicht schlecht. Ursprünglich ist der MK2 oder MK5 ja für DJs konzipiert worden und besticht deshalb vor allem durch seine Robustheit.

Gut ist aber auch der Project Debut.
Habe ich in der Audio entdeckt und ein Freund schlug gleich zu.
Kostete im Netz um die 220,- € und ist wirklich sauber verarbeitet, klingt gut und ist vor allem vollautomatisch (wenn auch mit Riemenantrieb).

Julius


Danke für den Tip werde gleich mal schauen ob ich sowas ergattern kann!!! :harhar:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. November 2006, 18:46

Zitat

Original von dr.molochos

Aber sie lässt mir meinen Spass bzw Hobby und das ist auch gut soo :lach:


Ja, ja... da haben wir richtig Glück, was? Meine ist ja dem Herrgott bereits auf Knien dankbar, dass ich weder auf Modellbahn, noch Feuerwehr oder Fußball spinne. Die HSP sind da ja vergleichsweise harmlos.

... und mittlerweile ist sie auch schon infiziert. :D

Sorry für´s :offtopic:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (16. November 2006, 18:47)


10

Donnerstag, 16. November 2006, 20:31

Hab mal ein eingefunden!!!

Doch was meint ihr? wo liegen den die unterschiedeß

Wobei es ein mk2

mk2


hier mk5
MK5

Doch was kann man zu dennen hier sagen??
omnitronic

sowie den hier
us blaster

gruss Stephan

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. November 2006, 23:52

MK2 ist DAS Standard-Modell.
MK5 hat einen stufenlosen Pitch inkl. Reset.
Mehr Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen.

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)