Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

21

Freitag, 5. Januar 2007, 22:08

Na, das ist doch schon mal genau das, was ich hören wollte! :laola:

22

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:08

Sherlock Holmes in der Verlosung


Im Rahmen des Bürgerfunks von Radio Bochum hat mein Arbeitskollege Frank Wolf mich zur ersten audiri Hörbuchproduktion interviewt. Das Interview wird im Rahmen der am 9.1.6 um 20 Uhr ausgestrahlten Sendung zu hören sein. Während dieser Sendung werden u.a. 3 Hörbücher des Sherlock Holmes Titels verlost. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht mal in die Sendung reinhört. Das Interview wird nach Ausstrahlung der Sendung auch auf der http://www.audiri.de downzuloaden sein.

Sherlock Holmes 1 für 4,99 Euro
Bis zum 19.1.7 ist die audiri Produktion "Sherlock Holmes - Der verräterische Brief" über das Downloadportal www.soforthoeren.de zu einem Preis von 4,99 Euro statt 6,99 Euro zu beziehen.
Liebe Grüße
Oliver Schulte


23

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:23

Neue Mystery/Grusel- Serie von Raimon Weber

audiri hat für das Jahr 2007 klar umrissene Ziele:

Es wird im März/April mit der zweiten Folge der unveröffentlichten Abenteuer des John. H. Watson weitergehen. Holmes wird also wieder einen neuen, unbekannten Kriminalfall zu lösen haben. Für das Jahr 2007 sind insgesamt 3 Sherlock Holmes Veröffentlichungen geplant.

Ebenfalls im März/April wird audiri die erste Folge zu einer neuen Mystery/Grusel HÖRBUCH-Serie veröffentlichen. Unter dem Titel "Die rätselhaften Akten des Sir Arthur Conan Doyle" wird Raimon Weber hier exklusiv als Autor verantwortlich zeichnen und dem Horror des viktorianischen Englands in bekannter Manier vehement Ausdruck verleihen. Für die neue Serie sind wiederum auch drei Folgen im Jahr 2007 geplant. Näheres zum Setting der Serie, sowie ein eine Inhaltsangabe und den Titel der ersten Folge gibt es ab ca. dem 20. Januar auf der http://www.audiri.de
Liebe Grüße
Oliver Schulte


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:39

Na, das hört sich ja wirklich gut an. (Nur eine HörSPIEL-Serie wäre mir natürlich noch lieber gewesen. ;) ) Ich drücke jedenfalls die Daumen für eine reibungslose Produktion und bin besonders auf "Die rätselhaften Akten des Sir Arthur Conan Doyle" gespannt. :]

25

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:45

Ein Hörspiel kommt leider aus zweierlei Gründen nicht in Betracht. Insbesondere die Kosten sind aktuell für eine gute Produktion einfach zu hoch und würden nicht wieder eingespielt. Aber zumindest Musik und Geräusche werden wohl dabei sein....
Liebe Grüße
Oliver Schulte


26

Freitag, 12. Januar 2007, 23:41

Und noch ein Interview

Diesmal hat die RZ mich interviewt... Wer Lust hat, das Interview nachzulesen kann es hiertun
Liebe Grüße
Oliver Schulte


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

27

Samstag, 13. Januar 2007, 10:44

Hallo Audiri,

ich wusste gar nicht das du aus Recklinghausen kommst.
Habe das interessante Interview gestern in Der RZ gelesen.


Liebe Grüsse aus Recklinghausen nach Recklinghausen,

gabylein
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


28

Samstag, 13. Januar 2007, 21:19

:)

So klein ist die Welt... schöne Grüße zurück ... ;)
Liebe Grüße
Oliver Schulte


29

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:39

Noch ein neuer Holmes - kostenlos!!!

Hallo zusammen,

Jokers hat aktuell ein Hörbuchdownload ganz besonderer Art im Programm. Es handelt sich um eine (bisher unbekannte) Sherlock Holmes Geschichte, die man kostenlos runterladen kann.

Näheres dazu auf der http://www.hoerspiel-rezensionen.de
Liebe Grüße
Oliver Schulte


30

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:14

Titel der zweiten Holmes Geschichte

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade mit viel Freude an der zweiten audiri Sherlock Holmes Geschichte und habe so eben auch das Cover für diese Folge in Auftrag gegeben.

Der Titel der Geschichte wird lauten: Sherlock Holmes und die Reigate Heimsuchung. Eine genaue Inhaltsangabe reiche ich demnächst auf der www.audiri.de nach. Die ersten Coverentwürfe stelle ich, wenn gewünscht, gerne hier vor.
Liebe Grüße
Oliver Schulte


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:10

Kleine Frage am Rande, warum eigentlich Hörspiellabel?
Es gibt doch nur Hörbücher, so wie ich verstanden habe soll das doch auch so bleiben.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

32

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:39

kann man das wissen ??? vielleicht kommen bald ja auch hörspiele ??? :DD

33

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:47

RE: Titel der zweiten Holmes Geschichte

Zitat

Original von audiri
Die ersten Coverentwürfe stelle ich, wenn gewünscht, gerne hier vor.


Ja bitte ! :)

34

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:31

@ Thomas/Thomas: Mal schauen, was die Zuknft bringt. Aktuell sind es aus Kostengründen noch Hörbücher, produzieren würde ich gerne aber auch hier und da mal ein Hörspiel. Vlt. in 1-2 Jahren.... ;) Wunschdenken, was aber durchaus realisierbar ist...

@ Cherusker: Sobald Marvin was gezaubert hat, stelle ich es online... Ich denke ich werde im Laufe der Woche wohl schon mal eine erste Skizze bekommen
Liebe Grüße
Oliver Schulte


35

Samstag, 27. Januar 2007, 16:04

Aktuelle News 27.2.7

1. Sherlock Holmes die zweite:
Es geht weiter mit den "unveröffentlichten Abenteuern des Sherlock Holmes": Der für März/April vorgesehene zweite Teil nimmt Gestalt an. In diesem Sinne gibt es heute die vorläufige Inhaltsangabe:

Im Mai des Jahres 1888 erhält Dr. Watson, seines Zeichens Freund und Chronist des großen Kriminalisten Sherlock Holmes ein merkwürdiges Schreiben, das ihn zum Landhaus seines alten Freundes Colonel Hayter nach Reigate bittet. Hier angekommen wird der Mediziner mit Ereignissen konfrontiert, die unglaublich anmuten. Eine lang überlieferte düstere Legende scheint Wahrheit geworden zu sein. In welcher Verbindung steht Hayter dazu? Ist wirklich das Leben des Colonels bedroht? Es gibt nur einen, der dieses Rätsel lösen kann: Sherlock Holmes…

Vö: April 2007

2. Die rätselhaften Akten des Sir Arthur Conan Doyle
Konzept:
Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Er ist vor allem durch seine Romane und Kurzgeschichten mit dem s charfsinnigen, exzentrischen Kokainkonsumenten Sherlock Holmes berühmt geworden. Insgesamt schrieb Doyle vier Sherlock Holmes Romane und 56 Sherlock Holmes Kurzgeschichten. Wenig bekannt ist, dass Doyle ein eher zwiespältiges Verhältnis zu seiner Romanfigur hatte.

Im Mittelpunkt der Hörbuch-Reihe steht nicht Holmes, sondern sein Schöpfer:


Conan Doyle arbeitete vor seiner schriftstellerischen Karriere als Schiffsarzt und nahm später am Burenkrieg in Südafrika teil. Aus Trauer über den Tod seines Sohns Kingsley, der im Ersten Weltkrieg fiel, wandte sich Doyle dem Mystizismus und Spiritismus zu. Er wurde Mitglied in der ?Gesellschaft für Parapsychologie und unternahm Reisen auf den Spuren des Okkulten.

Die Hörbuch-Reihe greift diese Fakten auf und macht sie zur Grundlage ebenso unheimlicher, wie spannender Episoden:

Kurz nach Conan Doyles Tod im Jahre 1930 entdeckt der Nachlassverwalter Damon Aldiss auf dem Anwesen Doyles in Sussex ein verborgenes, nach dem höchsten technischen Stand der damaligen Zeit klimatisiertes Kellergewölbe. Es enthält unveröffentlichte Manuskripte und Doyles umfangreiche Aufzeichnungen über sein Leben. Damon Aldiss wird in jeder Folge eine neue Akte öffnen. Jedes Hörbuch beginnt mit dem Prolog des Nachlassverwalters, der es auch einem neuen Hörer ermöglicht, sofort in die Serie einzutauchen.

Jede Folge ist in sich abgeschlossen.

Der Inhalt der geheimen Akten wird von Doyle selbst gesprochen. Da er, wie im Prolog erwähnt wird, die Aufzeichnungen über sein Leben erst rückblickend im fortgeschrittenen Alter (ca. 60) erstellt hat, ist die Stimmlage stets gleich und muss nicht plötzlich einem zwanzigjährigen Doyle entsprechen.

Doyles Glaube an das Übersinnliche ermöglicht Inhalte, die weit über die Realität hinausgehen und Themen wie Spuk, Seelenwanderung und abnorme Wesen ermöglichen. Angesiedelt im ausgehenden 19. Jahrhundert
und frühen 20. Jahrhundert.

Gleichzeitig kann Doyles Recherche für seine Holmes-Abenteuer eingeflochten werden. (Existierte der Hund von Baskerville tatsächlich?)

Die geheimen Akten des Conan Doyle stehen für klassischen Grusel auf hohem Niveau und sind dennoch was gleichermaßen Handlung und Sprache betrifft absolut zeitgemäß.

Die Hörbücher werden dezent mit Musik untermalt und an einigen Stellen mit der Dramaturgie dienlichen Geräuschen versehen.

Alle Folgen werden von Bestsellerautor Raimon Weber geschrieben.

VÖ: April 2007

Sprecher:
Ich freue mich bekanntgeben zu können, dass audiri Bert Stevens für die neue, von Raimon Weber verfasste audiri Mystery-Hörbuchserie "Die rätselhaften Akten des Sir Arthur Conan Doyle" als Sprecher gewinnen konnte. Stevens ist durch Film, Fernsehen und Funk bekannt und passt stimmlich genau in das Konzept der Serie.

Näheres zu Bert Stevens und einige Soundsamples unter http://www.bert-stevens.net/.

Liebe Grüße
Oliver Schulte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audiri« (20. Mai 2007, 17:58)


36

Samstag, 27. Januar 2007, 16:31

RE: Aktuelle News 27.2.7

Klingt interessant. Leider jedoch "nur" ein Hoerbuch. Aber Budgetrestriktionen erlauben wohl im Moment kein Hoerspiel.

37

Samstag, 27. Januar 2007, 16:36

Ja, leider. Ich würde auch gerne ein Hörspiel machen, geht aus finanziellen Gründen aber nicht.
Liebe Grüße
Oliver Schulte


38

Samstag, 27. Januar 2007, 17:57

ähm ... aber es wird zumindest eine inszenierte Lesung.
Liebe Grüße
Oliver Schulte


39

Samstag, 27. Januar 2007, 17:59

DER bert stevens welcher auch bei "mark tate 2" mitgesprochen hat ???

40

Samstag, 27. Januar 2007, 18:19

Zitat

Original von Thomas
DER bert stevens welcher auch bei "mark tate 2" mitgesprochen hat ???

Und es ist der Bert Stevens, den wir bereits erfolgreich in "Generation 6 - Chapter 3" gemetzelt haben.... :DD

Übrigens, ein toller Schauspieler und wunderbarer Mensch! Hoffentlich wird man ihn noch oft in Hörspielen hören. Diese Stimme braucht einfach mehr Aufmerksamkeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AliBaba« (27. Januar 2007, 18:24)