Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. November 2006, 19:54

Die Dr3i -Folge 4- Zug um Zug erscheint am 24.11.2006

Die vierte Folge der Serie "Die Dr3i" -Zug um Zug- erscheint am 24.11.2006.

Nähere Infos und Hörproben gibt´s hier
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Montag, 13. November 2006, 20:08

Du hast die interaktive Folge 0 vergessen! :]
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. November 2006, 20:09

Verdammt !
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. November 2006, 16:38

mein gott, die machen ja richtig dampf im moment! ich habs noch nicht mal geschafft, auch nur die erste folge zu hören, ich sollte wohl mal hinne machen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. November 2006, 19:20

Moin!

@Irina: Keine Eile! Ich habe soeben zusammen mit meiner Freundin die neue Folge 2 gehört und dabei ab der Hälfte nur noch den Kopf geschüttelt.
Absoluter Mega-Schwachsinn!
Eine unfassbar konstruierte Geschichte, endloses Rumgelaber ohne Ergebnis und ein sensationell schwachsinniges Ende....

Klar, grüner Geist und unheimlicher Drache sind auch (bei rationaler Überlegung) völliger Blödsinn aber dafür hatten sie zumindest eine tolle Atmosphäre, starke Sprecher und eine klasse Musik....

Ich nutze die Gelegenheit des "Neustarts" und verabschiede mich von den dreien...Werde ja doch nur wieder enttäuscht....

Gruss,
Julius, der jetzt gleich beim Kochen schön "Die Flusspiraten vom Mississippi (Europa)" hört....Von Vinyl.....versteht sich.....
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

6

Dienstag, 14. November 2006, 19:28

Also wenn das so weiter geht mit den dr3i sehe ich schwarz !!


Die Hörspiele sind sehr schlecht, vie zu lange dialoge. :(

:kriecher:
europa hätte einfach mal mehr geld zahlen sollen, und gut ist!

Ich meine schlechte HSP wird es immer geben und das auch bei den alten Drei??? aber was die neuen jetzt bringen ist für meine meinung einfach geldverschwendung!!

Sorry das ich so denke (bin selber ein ??? fan)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. November 2006, 19:33

Waren den Fälle wie Todesplug, Fussballgangster und schwarzer Skorpion besser ? Meines erachtens nicht.


Ausserdem würde ich Sprecher wie W. Völz und U. Richter nicht als "schlecht" bezeichnen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


8

Dienstag, 14. November 2006, 19:38

Zitat

Original von gabylein
Waren den Fälle wie Todesplug, Fussballgangster und schwarzer Skorpion besser ? Meines erachtens nicht.


Ausserdem würde ich Sprecher wie W. Völz und U. Richter nicht als "schlecht" bezeichnen.


Nein das habe ich auch nicht gemeint. :DD
die du genannt hast sind noch schlechter ;)

was ich damit sagen wollte ist für das man so lang warten musste bzw
ne Doppel cd rausbringt und dialoge unendlich lang sind das es kein spass mehr macht sie zu ende zu hören!!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. November 2006, 19:43

Ja gut, aber nen Hörspiel besteht nun mal aus Dialogen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. November 2006, 20:30

Zitat

Original von Julius
Moin!

@Irina: Keine Eile! Ich habe soeben zusammen mit meiner Freundin die neue Folge 2 gehört und dabei ab der Hälfte nur noch den Kopf geschüttelt.
Absoluter Mega-Schwachsinn!
Eine unfassbar konstruierte Geschichte, endloses Rumgelaber ohne Ergebnis und ein sensationell schwachsinniges Ende....

Klar, grüner Geist und unheimlicher Drache sind auch (bei rationaler Überlegung) völliger Blödsinn aber dafür hatten sie zumindest eine tolle Atmosphäre, starke Sprecher und eine klasse Musik....

Ich nutze die Gelegenheit des "Neustarts" und verabschiede mich von den dreien...Werde ja doch nur wieder enttäuscht....

Gruss,
Julius, der jetzt gleich beim Kochen schön "Die Flusspiraten vom Mississippi (Europa)" hört....Von Vinyl.....versteht sich.....


Sorry, aber das sehe ich vollkommen anders.

Konstruiert mag die Geschichte sein, aber sie ist gut konstruiert. Und nenne mir einen Krimi, der bei näherem hinsehen nicht irgendwo konstruiert wirkt. Im Vergleich zu anderen ???-Hörspielen fällt die Geschichte was diesen Punkt betrifft meiner Meinung nach überhaupt nicht aus dem Rahmen.

Mit knapp 80 Minuten fällt die Folge zwar in der Tat lang aus, aber im Vergleich zum Seeungeheuer oder - um ein ???-Hörspiel heranzuziehen - Das düstere Vermächtnis sind die Dialoge auf jeden Fall interessanter und abwechslungreicher. Und am Ende steht doch sehr wohl ein Ergebnis, oder habe ich mich da so verhört?

Tja, was das Ende betrifft: die einen werden es hassen, die anderen werden es lieben. Ich gehöre eher zu letzteren. Ich sehe auch nicht, was es daran auszusetzen gibt. Ist ja nicht etwa so, dass der Fall total abgedreht wäre, oder man keine Lösung mehr gefunden hätte, und so auf das SPOILER ..... [SIZE=7]Traumende[/SIZE] SPOILER ENDE zurückgegriffen hat.

Keine gute Musik? Keine Atmosphäre? Ne, das kann ich aber jetzt wirklich nicht mehr verstehen, muss ich aber wohl auch nicht. Was Europa da abgeliefert hat, ist bezogen auf die drei ???-Folgen das Beste seit Jahren.
Und Wolfgang Völz fand ich absolut brilliant.

Hier gibt's eine Rezension von mir zum nachlesen: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=136

Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. November 2006, 20:44

Ich war ja seit das Thema "Die Dr3i" aufkam einer der größten Verweigerer, Schwarzseher, Miesmacher, Null-Chance-Geber, Verunglimpfer, Spötter und Drauf-Rum-Hacker und zwischenzeitlich Voll-Kehrt-Wender.So habe ich langsam das Gefühl, dass ich auf weiter Flur der einzige bin, der die neue Serie klasse findet.

Auch wenn ich zugeben muss, dass die Start-Doppel-Folge wirklich nicht besonders toll gelungen ist. Das Ding ist einfach unnötig zu lang- und weilig.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. November 2006, 20:48

Zitat

Original von Perry
Ich war ja seit das Thema "Die Dr3i" aufkam einer der größten Verweigerer, Schwarzseher, Miesmacher, Null-Chance-Geber, Verunglimpfer, Spötter und Drauf-Rum-Hacker und zwischenzeitlich Voll-Kehrt-Wender.So habe ich langsam das Gefühl, dass ich auf weiter Flur der einzige bin, der die neue Serie klasse findet.

Auch wenn ich zugeben muss, dass die Start-Doppel-Folge wirklich nicht besonders toll gelungen ist. Das Ding ist einfach unnötig zu lang- und weilig.


Ich war anfangs auch recht skeptisch, gerade im Hinblick auf die letzten 20 ???-Folgen.

Aber gerade die 2. Folge ist wirklich die beste Folge der drei Detektive aus Rocky Beach seit Jahren.

Seeungeheuer war aber auch ganz okay (Rezension: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=135).

Bei Verschollen in der Zeit bin ich leider noch nicht über die ersten paar Tracks hinausgekommen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

13

Dienstag, 14. November 2006, 21:16

Zitat

Original von Perry
Ich war ja seit das Thema "Die Dr3i" aufkam einer der größten Verweigerer, Schwarzseher, Miesmacher, Null-Chance-Geber, Verunglimpfer, Spötter und Drauf-Rum-Hacker und zwischenzeitlich Voll-Kehrt-Wender.So habe ich langsam das Gefühl, dass ich auf weiter Flur der einzige bin, der die neue Serie klasse findet.

Auch wenn ich zugeben muss, dass die Start-Doppel-Folge wirklich nicht besonders toll gelungen ist. Das Ding ist einfach unnötig zu lang- und weilig.


Ich hab auch erst ein wenig so gefühlt, hab aber versucht mich zu besinnen und dem Ganzen eine faire Chance zu geben. Aus diesem Grunde höre ich auch ungern Teaser, da man mit ein paar Sekunden kein ganzes Hörspiel bewerten kann.
Ich habe sehr lange nur ein paar wenige Folgen ausserhalb meiner kindlichen ??? Phase gekannt und mich nie so ganz rangetraut, da ich einfach die alte Musik mag und ich mich nicht so richtig in den Fortgang einfinden mochte.
Nachdem ich nun aber einiges aufgeholt habe und gerade an Folge 100 vorbei bin, welche ich ausgesprochen genial fand, habe ich mich an die Veränderungen gewöhnt.
Klar, manche Folgen sind experimenteller und manche langweilen wirklich (Fußball...), aber mit einer Mischung aus eingestreuter Selbstironie und oppulenter gestalteten Rätseln funktioniert es für mich, auch mit gealterten Sprechern.
Die neuen Geschichten sind eine Art Fanfiction, die Kinheitserinnerungen stecken eben in den alten Kassetten. Ob auf den CDs nun Fragezeichen drauf sind, spielt glaub ich keine Rolle.
Zwar wird der Serienstart vom Rechtstreit überschattet, jedoch will ich mir als Fan dadurch doch die Geschichten nicht nehmen lassen, zumal anhand der drei bisherigen Folgen eben, wie bereits öfter angemerkt, eine ähnliche Aufall / Hit Quote zu erwarten zu sein scheint. Ich fand 2 und 3 bisher spannender als die meisten ??? Folgen und freue mich besonders auf die interaktive Folge, die mal etwas Neues probiert.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. November 2006, 21:45

Wirklich gespannt bin ich auf die Qualität der Mitrate-Folge 0.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

15

Dienstag, 14. November 2006, 21:53

Zitat

Original von gabylein
Waren den Fälle wie Todesplug, Fussballgangster und schwarzer Skorpion besser ? Meines erachtens nicht.


WAAASSS!?
Also Todesflug war doch geil!

Voll wie :starwars: :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. November 2006, 11:17

Moin!

Sorry, aber zu sagen
"Die Neuen sind doch viel besser als so einiges aus den 90ern" hinkt doch total!
Damals nannten wir diese Folgen "Superschrott!".
Daran nun diese neuen Folgen zu messen ist doch irssinn. Mit den bestern Folgen überhaupt muss man sich messen!
Welches Bestreben ist es denn zu sagen; "ich messe mich dem mit unterem Mittelfeld".

Der Anspruch muss es doch bei Autor, Sprecher, Regiesseur sein
"Wir schreiben, nehmen jetzt eine Folge auf Niveau von Folge 3,11,12,17 o.ä." auf.
Aber mit was sich da zufrieden gegeben wird als Grundlage einer Geschichte ist doch wirklich erbärmlich.

Hab mir ja immer brav alle Folgen angehört und war dann wieder enttäuscht....

Nostalgie-Start
Ich bleibe dabei: Folge 1-33 sind meine, der Rest ist nichts für mich.
Nostalgie-Ende

Julius

P.S. Natürlich sind Richter und Völz klasse aber die Geschichten sind doch einfach an den Haaren herbei gezogener Quatsch und damit das eigentliche Problem....
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

17

Mittwoch, 15. November 2006, 13:07

Nichts gegen deine Entscheidung, dich auf die frühen Folgen zu beschränken, Julius, genau dies habe ich vorher ja auch getan. Du mußt dann allerdings auch akzeptieren, daß Äpfel mit Birnen, nämlich frühe und spätere Folgen der ??? nicht vergleichbar sind, die Nummern über die 40 hinaus gar keine Chance haben, deinen Ansprüchen gerecht zu werden, solange du ihnen nicht die Chance einräumst, anders sein zu dürfen.
Daher halte ich es auch für sinnvoller, die neue Serie mit den neueren Folgen zu messen, ein Vergleich mit den frühen Geschichten wäre der größere Frevel. Andere Musik, andere Autoren, das Alter der Sprecher, all dies sind Faktoren, die so ein Hörspiel deutlich beeinflußen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. November 2006, 18:29

Zitat

Original von Julius
Moin!

Sorry, aber zu sagen
"Die Neuen sind doch viel besser als so einiges aus den 90ern" hinkt doch total!
Damals nannten wir diese Folgen "Superschrott!".

Wirklich? Wenn ich mich an Folgen wie Stimmen aus dem Nichts, Labyrinth der Götter, Nacht in Angst, Toteninsel, Musik des Teufels, ... (und viele andere mehr) erinnere, dann waren die Folgen alles andere als Superschrott.

Ansonsten stimme ich lupus vagans zu. Wer den Folgen nach der Klassiker-Ära erst gar keine Chance einräumt, dem werden dir die Folgen auch nicht gefallen. Liegt dann aber wohl weniger an den Folgen selbst... (vielleicht einfach nochmal die Nostalgie-Brille abnehmen. Was 1980 funktioniert hat, muss heute nicht in gleichem Maße funktionieren.)

Aber auch bei den Klassikern war nicht alles Gold, was glänzt. Vielleicht einfach mal den Kindernostalgie-Bonus weglassen, dann schlägt "Die Pforte zum Jenseits" einige Klassiker rein von der Story betrachtet um Längen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

19

Mittwoch, 15. November 2006, 19:27

Zitat

Original von dr.molochos

Die Hörspiele sind sehr schlecht, vie zu lange dialoge. :(


Das Argument finde ich jedes mal wenn ich es lese großartig - ich lese auch keine Bücher die mehr als 75 Seiten haben - die sind mir zu sonst zu langweilig - hä? Die Dialoge können langweilig sein aber zu lang?

Egal - mir gefallen die neuen Folgen - ich habe immer die Kassetten gehört und freue mich das es weitergeht. und alle die, die seit jahren sagen, dass sie die neuen Folgen nicht mögen, sollten die Kassetten/CDs einfach nicht kaufen. Wie bekloppt bin ich denn zu konsumieren, obwohl ich es nicht mag - nur weil ich Sammler bin? - wohl eher nicht.

Gruß
super.mc

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. November 2006, 20:02

Zitat

Original von dr.molochos

Die Hörspiele sind sehr schlecht, vie zu lange dialoge. :(


Zitat

Original von super.mc

Das Argument finde ich jedes mal wenn ich es lese großartig - ich lese auch keine Bücher die mehr als 75 Seiten haben - die sind mir zu sonst zu langweilig - hä? Die Dialoge können langweilig sein aber zu lang?


:lach: :lach: :lach: Wohl gesprochen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer