Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

561

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:50

22.01.2009



Heute feiert der "Geister-Schocker" hier Premiere: "Bei Vollmond holt dich der Vampir".

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

562

Freitag, 23. Januar 2009, 19:19

23.01.2009



Und der nächste Streich aus dem Hause "Romantruhe Audio": Der Hörspiel-Auftakt der "Schatzjägerin" - Folge 1 "Der Fluch".

Dazu eine Radio-Empfehlung für den 04.02.: Dort sendet BR 2 ab 20:30 Uhr den zweiten Teil aus der Reihe "Der letzte Detektiv" mit dem Titel "Safari". Die Wiederholung gibt es am darauffolgenden Tag um 21:30 Uhr.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

563

Montag, 26. Januar 2009, 20:40

26.01.2009



Heute ein paar Worte zu Kai Meyers "Der Klabauterkrieg" und zum neuesten Hörspiel aus den Reihen des hörspielprojektes "Im Schatten des Kreuzes".

Dazu zwei wenig überzeugende Radiohörspiele: "Dixie Chicken" läuft am 05.02. ab 23:00 Uhr bei 1LIVE, "Mord in Prado del Rey" am 07.02. ab 0:05 Uhr beim DLF.

Komplettiert sind jetzt die Radioprogramme der Kalenderwochen 8 und 9. Einen ersten Ausblick gibt es jetzt für die Wochen 11, 12 und 13.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

564

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:25

27.01.2009



Die Hahn Film AG legt die erfolgreiche Fernsehserie "Die Schule der kleinen Vampire" nun auch in einer Hörspielfassung vor. Die O-Ton-Fassung beinhaltet im ersten Teil "Wenn ich dich beiss....!" gleich drei Episoden.

Aus dem Hause Jumbo kommt die sehr empfehlenswerte NDR-Produktion "Skogland" nach dem Roman von Kirsten Boie. Das Hörspiel ist auch ab dem 08.02. als Dreiteiler wöchentlich ab 14:05 Uhr auf NDR-Info zu hören.

Am 04.02. darf man ab ca. 21.30 Uhr entscheiden, welches Hörspiel man zuerst ausschaltet. Hr 2 hat "DR. EIAHABS NEUTRALMEUTEREI de Large" im Programm, beim DLR gibt es "Ich bin Cheops".

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

565

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:29

28.01.2009



Heute ein paar Worte zu "Krabat", dem Original-Hörspiel zum gleichnamigen Film.

Dazu zwei Radiotipps für den 08.02. Ab 14:05 Uhr sendet hr 2 das Hörspiel "Liza" von Andreas Sauter, ab 21:05 Uhr hat NDR-Info dann das Hörspiel/Feature "Die rote Zone" nach Grigori Pasko im Programm.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

566

Freitag, 30. Januar 2009, 20:07

29.01.2009




Heute erscheinen die beiden neuen Folgen der Reihe "Don Harris - Psycho-Cop" mit den Titeln: "Das schwarze Amulett" und "Das Erbe der Wächter".



Dazu ein paar Worte zur fünften Folge der Reihe "Rick Future": "Verschollen in der gelben Hölle", sowie zum "Hörspiel des Jahres 2008" - "Speicher", das hr 2 am 11.02. ab 21:30 Uhr im Programm hat.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

567

Montag, 2. Februar 2009, 19:43

02.02.2009



Ein kleiner Bericht zur Livepremiere von "Dreamland Grusel 7 - Die Vampir-Oma und ihre Kleinen" und "Burg Frankenstein 3", die am vergangenen Samstag in Rüsselsheim stattfand.

Außerdem sind nun bei der Übersicht über die Hörspielveröffentlichungen im Monat Februar alle Cover und Klappentexte online.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

568

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:55

04.02.2009



Nach einer kleinen Pause geht es heute mit einem Jumbo-Paket weiter: "Die Baustelle" und "Unser Baby" aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" sowie das O-Ton-Hörspiel zum Kinofilm "Die wilden Hühner....und das Leben".

Dazu tummeln sich auch noch ein paar Radiohörspiele: "Popcorn" von Ben Elton (1Live, 12.02.2009, 23:00 Uhr), "Die Meisterpartie" von Peter Zeindler (DRS 1, 13.02.2009, 20:00 Uhr) und die Ursendung "Onkel Binnu" nach Roberto Mistretta (WDR 5, 14.02.2009, 10:05 und 23:05 Uhr).

Ferner habe ich ein Interview mit dem Hörspiel-Chef des SWR, Ekkehard Skoruppa für das Special der hoerspiel-freunde.de zum Radiotatort geführt.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

569

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:51

05.02.2009



Ab morgen im Handel: Die Folgen 32 und 33 aus der Sherlock Holmes-Reihe von maritim, "Der rote Kreis" und "Der schwarze Peter", sowie das Jubliäums-Abenteuer aus Point Whitmark "Die fiebrigen Tränen".

Dazu noch ein paar Worte zu "Der Desaster-Club", den BR 2 am 14.02. ab 15:15 Uhr im Programm hat.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

570

Freitag, 6. Februar 2009, 22:08

06.02.2009



Seit heute ist der zweite Teil von "Requiem" im Handel: "Margots Blutfest".

Am 15.02. konkurrieren ab 22.00 Uhr zwei Hörspiele um die Gunst des Radiohörers. MDR-Figaro sendet "Verwehte Spuren" von Hans Rothe, hr2 hat Rüdiger Grothues' "Schock" im Programm.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

571

Montag, 9. Februar 2009, 21:14

09.02.2009



Heute zweimal frische Ware: Am Freitag erschien Folge 128 der "drei Fragezeichen" - "Schatten über Hollywood", ab morgen fällt der offizielle Startschuss für "Peter Lundt und die Tänze der Toten".

Eine Radioursendung habe ich auch dabei: "Schnaps im Teekessel" läuft am 14.02. ab 15.05 Uhr auf WDR 3.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

572

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:18

10.02.2009



Seit heute offiziell im Handel: Der nächste Sinclair-Doppelschlag - "Die Werwolf-Sippe" und "Lupinas Todfeind".

Und noch eine Radioursendung: "Ein Zimmer im Haus des Krieges" läuft am läuft am 15.02. ab 18:20 Uhr auf SWR 2.

573

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:58

Zitat

Original von pops
@ Irina, hoerspieltipps.net unterstützt jetzt die Aktion "Deutschland bewegt sich" und gönnt seinen Usern einen weiteren Mouseklick (gratis!).

Ich frag mich grad, warum das nicht als "Positivstes Ereignis 2008" nominiert ist...


Ich finde, ich habe mich genug bewegt und will die guten alten Verknüpfungen zurück! ;(

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

574

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:01

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von pops
@ Irina, hoerspieltipps.net unterstützt jetzt die Aktion "Deutschland bewegt sich" und gönnt seinen Usern einen weiteren Mouseklick (gratis!).

Ich frag mich grad, warum das nicht als "Positivstes Ereignis 2008" nominiert ist...


Ich finde, ich habe mich genug bewegt und will die guten alten Verknüpfungen zurück! ;(


Und der Meinung schließ ich mich doch direkt mal an :dafuer:

575

Mittwoch, 11. Februar 2009, 02:32

Zitat

Original von pops
10.02.2009



Seit heute offiziell im Handel: Der nächste Sinclair-Doppelschlag - "Die Werwolf-Sippe" und "Lupinas Todfeind".



Danke fuer die Rezi. Freut mich, dass Sinclair gut weitergeht, auch wenn er schon auf die 50 zugeht.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

576

Mittwoch, 11. Februar 2009, 07:06

Zitat

Original von knüxelchen

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von pops
@ Irina, hoerspieltipps.net unterstützt jetzt die Aktion "Deutschland bewegt sich" und gönnt seinen Usern einen weiteren Mouseklick (gratis!).

Ich frag mich grad, warum das nicht als "Positivstes Ereignis 2008" nominiert ist...


Ich finde, ich habe mich genug bewegt und will die guten alten Verknüpfungen zurück! ;(


Und der Meinung schließ ich mich doch direkt mal an :dafuer:


Ist meine Startseite sooo schlimm? :eek:

Wenn ich beim Award die Kategorie "Beste Fanseite" gewinne, werde ich die Direktlinks komplett zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen...äh..ach, ne...

Hm, ich grübel noch... Spätestens, wenn ich mit php mal aus dem Quark komme, wird's besser :)

577

Mittwoch, 11. Februar 2009, 07:52

Zitat

Original von pops
Ist meine Startseite sooo schlimm? :eek:


Finde ich nicht. Ich finde das sehr uebersichtlich. Ich klicke einfach auf den Link zu Deiner Webpage, dann klicke ich auf ALLE UPDATES und dann kann man sich gemuetlich durch die Rezis der letzten Wochen klicken. Find ich gut :up: .

pops

Gib Minestrone eine Chance!

  • »pops« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

578

Mittwoch, 11. Februar 2009, 07:56

Ja, ich eigentlich auch :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

579

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:26

pops: deine startseite nicht, aber da steht ja nur der aktuellste eintrag, wenn ich nicht irre!

ICH schau aber z.B. (unverschämterweise ;) ) nicht täglich in diesen beitrag, sondern dann, wenn ich gerade zeit und lust habe. und dann muss ich halt auf deiner seite auf die suche gehen. es wäre halt bequemer, wenn man gezielt direkt die rezension aufrufen könnte, die man hier entdeckt und die einen aktuell interessiert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

580

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:34

Halt! Stopp! Natürlich ist Deine Startseite nicht so schlimm und ich wollte auch gar nicht zum Boykott aufrufen oder eine Revolution anzetteln! ;) Ich hab mich eben nur daran gewöhnt, den Direktlink zu klicken um die Rezension zu lesen!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007