Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:00

Heute am frühren Morgen wurde Saddam Hussein tatsächlich hingerichtet.
Das habe nicht erwartet. Schon garnicht so schnell.

Ob ich es nun gut oder schlecht finde, weiss ich allerdings auch nicht so genau.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

22

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:14

Ich finde die Todesstrafe schon barbarisch. Egal, wieviel Unheil der Verurteilte nun auch angerichtet hat.
Ich denke das niemand über Leben und Tod eines Anderen urteilen sollte.
Wer Schuldige zum Tode verurteilt, ist doch am Ende selbst nicht besser, wie derjenige, den das Urteil nun ereilt hat, oder?
Das hat sowas von Rache. Und Rache sollte ein Staat nicht üben, der etwas auf sich hält.
Die gerechte Strafe ist das wohl auch nicht. Wenn es überhaupt so etwas gibt, dann ist es wohl nur so zu rechtfertigen, man hätte Saddam auf immer eingesperrt. Dann hätte er vielleicht auch mal über seine Taten nachgedacht. Den Tod jedoch, hat er nach eige´nen Aussagen nicht gefürchtet. Weil er ein Märtyrer ist.
Nützen tut das Urteil auch niemanden. Ausser vielleicht den Leuten, die unter Saddam litten und nun eine Art Genugtuung, eben Rache erfahren.
Naja, wie dem auch sei. In jedem Fall hat sich das Saddam H. selbst eingebrockt.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:27

@xray - Also, soweit ich weiss, haben die USA Europa nicht befreit. Die haben auch nicht den 2.Weltkrieg entschieden. Das waren die Sowjets in Stalingrad. Die Amis haben sich nur gluecklich eingeschaltet. Die wollten von dem Scheisskrieg naemlich in erster Instanz gar nichts wissen. Da haben wir es wohl den Japanern zu "verdanken" .

Wenn es danach ginge, alle Diktatoren auszuschalten, hast Du aber noch einiges vor und einiges verpasst. Wo waren denn die Amis, die "Weltpolizei" , als Pinochet an der Macht war. Oder als in Uruguay eine Diktatur herrschte. Warum marschieren die Amis nun nicht in Nord-Korea ein. Alles fadenscheinig.

Man muss sich immer vor Augen halten, dass dies alles souveraene Staaten sind mit Menschen, die selbstaendig denken koennen. Irgendwann wird es denen auch zuviel und dann gehen die Menschen auf die Barrikaden. Wenn Sie denn so wollen. Es ist nicht rechtens unter irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten in ein Land einzumarschieren und dann spaeter zu sagen, dass der Diktator ja eh weg musste. Da haben wir ja was Gutes getan. Da kann man sich ja mal diese Chaos anschauen.

Ich war von Anfang an gegen den Krieg und wir koennen froh sein, dass sich unser Land daran nicht beteiligt hat.

Nu ist der Saddam wech und die Amis sind gluecklich, da sie den boesen Buben ja in erster Instanz in diese Position gesetzt haben. Die Todesstrafe ist nichts anderes als Rache und daher absolut undemokratisch.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (30. Dezember 2006, 21:28)


24

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:39

Grundsätzlich bin ich dafür, dass sich die Weltorganisation einschaltet, wenn ein Diktator oder ein Regime zur Gefahr für die ganze Welt wird.
Und wenn es die UNO nicht tut, muss es eben der Ami tun. Ich glaube zwar nicht das Saddam eine so große Gefahr war. Er war eher unbequem. Aber auch Pinochet war keine so große Gefahr. Deshalb war das Eingreifen hier auch nicht nötig. Denn wie du richtig bemerkst @joe adder, kann ein Volk sich auch alleine wehren.
Ich habe Angst vor Nordkorea und dem Iran und ich bin froh, wenn es Staaten gibt, die diesen Schrecken Einhalt gebieten.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:48

Hm... ich bin auch gegen die Todesstrafe... auch in diesem Fall, ganz egal, was er getan hat. Aber Gewalt mit Gewalt zu begleichen, ist IMO nicht der richtige Weg. Es macht die vielen Opfer auch nicht wieder lebendig und ein Märtyrer-Image heizt wahrscheinlich die explosive Stimmung da unten nur noch mehr an... Ich finde, wer Verbrecher tötet, ist selbst auch nicht besser...

Und daß die Amis sich überall als Weltpolizei aufspielen, finde ich auch nicht okay. Die sollten lieber auch mal vor ihrer eigenen Türe kehren. Unrecht gibt es überall... und nur, weil das eine Unrecht vielleicht größer ist, ist das andere deswegen nicht weniger schlimm. Und man kann auch nicht Unrecht mit Unrecht bekämpfen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

26

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:02

Zitat

Original von Qanik
Hm... ich bin auch gegen die Todesstrafe... auch in diesem Fall, ganz egal, was er getan hat. Aber Gewalt mit Gewalt zu begleichen, ist IMO nicht der richtige Weg. Es macht die vielen Opfer auch nicht wieder lebendig und ein Märtyrer-Image heizt wahrscheinlich die explosive Stimmung da unten nur noch mehr an... Ich finde, wer Verbrecher tötet, ist selbst auch nicht besser...

Und daß die Amis sich überall als Weltpolizei aufspielen, finde ich auch nicht okay. Die sollten lieber auch mal vor ihrer eigenen Türe kehren. Unrecht gibt es überall... und nur, weil das eine Unrecht vielleicht größer ist, ist das andere deswegen nicht weniger schlimm. Und man kann auch nicht Unrecht mit Unrecht bekämpfen...


Right! Und was das Märtyrer-Image betrifft, geht schon los:

Zitat

Quelle: www.t-online.de
Bei verheerenden Anschlägen sind im Irak kurz nach der Hinrichtung Saddam Husseins mehr als 68 Menschen getötet worden. In Kufa im Süden starben bei der Explosion einer Autobombe 31 Menschen. Bei einem Dreifachanschlag im Nordwesten Bagdads kamen 37 Menschen ums Leben und 76 wurden verletzt. Die offiziell aufgelöste Baath-Partei rief die Iraker zur Vergeltung auf.

...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Samstag, 30. Dezember 2006, 22:03

Zitat

Original von Qanik


Und daß die Amis sich überall als Weltpolizei aufspielen, finde ich auch nicht okay. Die sollten lieber auch mal vor ihrer eigenen Türe kehren.


Richtig. Ich finde es sehr bedenklich, dass vor dem Hurricane Katrina viele Menschen in der Region kein fliessend Wasser und/oder Abwasserkanaele hatten. Eine Schande! :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

28

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:48

Die Angst ist ein Instrument der Propaganda. Man freue sich drauf, wenn China dran ist. Erstens sind sie als aufstrebende Wirtschaftsmacht ein Dorn im Auge der USA, zweitens sorgt die fehlende Umweltpolitik für eine globale Gefährdung. Wer sorgt für den Kohle Boom in Australien und kauft alles was sie bekommen können? Dazu passt die aktuelle US Bewegung gegen die bevorstehende Klimakatastrophe. Iran und Afghanistan waren doch jeher nur Marionetten im US Weltmachtspiel.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.