Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. März 2004, 22:47

Hört man eigentlich noch was von METEOR?

Gibt es eigentlich irgendwas Neues rund um die Leuts von METEOR? Seit dem ominösen Wir-sind-beleidigt-mp3-Posting (mancher wird sich dunkel erinnern :D ) und einem Nikolaus-Hartmann-Chat in der Hörspiellobby hüllen sich die Wuppertaler in ein bedächtiges Schweigen. Der Vertrag mit edel ist wohl mittlerweile ausgelaufen, bei amazon gehen die METEOR-Vorräte augenscheinlich zur Neige und keiner weiß, ob überhaupt was und wenn überhaupt wann noch von dem Label zu erwarten ist.

Oder gibt es Neuigkeiten, die an mir vorbeigelaufen sind?

Nur, um's offen zu sagen: Mir persönlich würde es Leid tun um das Label, denn die Jungs haben ja bewiesen, daß sie was können (wenn man mal den einen oder anderen Patzer außen vor läßt).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Donnerstag, 11. März 2004, 22:57

WER? :confused: :lach:


sorry aber wer sich so aufführt :rolleyes:


Kai Meyer hat das in seinem Forum gepostet:

Zitat

Im Fall von SIEBEN SIEGEL lag die Schuld definitiv bei Edel. Und NUR bei Edel. Meteor sucht nach wie vor einen neuen Vertrieb, um die Reihe evtl. fortzuführen.

Kai



Allerdings glaube ich das nicht wirklich

3

Donnerstag, 11. März 2004, 23:08

RE: Hört man eigentlich noch was von METEOR?

Zitat

Original von Skywise
(wenn man mal den einen oder anderen Patzer außen vor läßt).

Du meinst nicht zufällig die Öffentlichkeitsarbeit :D

Aber im Ernst. Ich warte immer noch auf eine Fortsetzung von Sieben Siegel. Und auch auf den Kokon hätte ich mich gefreut. Aber es tut sich nichts. Auch auf deren Website kein Lebenszeichen. Das Jahr 2004 hat bei denen noch nichtmal begonnen.

Ich glaube nicht, daß da noch was kommt ;(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Donnerstag, 11. März 2004, 23:39

RE: Hört man eigentlich noch was von METEOR?

Zitat

Original von Nicola
Du meinst nicht zufällig die Öffentlichkeitsarbeit :D

Wie kommst Du nur auf solche Gedanken? :scheinheilig:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Donnerstag, 11. März 2004, 23:40

RE: Hört man eigentlich noch was von METEOR?

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Nicola
Du meinst nicht zufällig die Öffentlichkeitsarbeit :D

Wie kommst Du nur auf solche Gedanken? :scheinheilig:


Tja, weiß auch nicht. :gruebel: :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Sonntag, 28. März 2004, 10:18

die gleiche frage habe ich mir gester abend auch gestellt, als ich mal wider die "sieben siegel" angehört habe.

schade das sich meteor noch nicht mal zu einem "überlebens"-zeichen durchringen kann. dieses jahr hat mann wohl von denen noch nichts gesehen oder gehört, oder irre ich mich da ??? oder sind die komplett hinüber und wollen das nur nicht öffentlich machen ???

na ja, vielleicht ringen sie sich ja doch noch dazu durch mal was los zu lassen !!! :DD

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2004, 10:24

Meteor ist aufm Grabbeltisch bei Karstadt angekommen, Sieben Siegel Soundtrack und Horror zwischen Watership Down, Disney und anderen Kleinkinderaktionshörspielen. Hoffentlich vergreifen sich die Eltern da nicht und laden so eine rot-schwarze CD ein :lach:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

8

Sonntag, 28. März 2004, 10:31

Zitat

Original von dal
Meteor ist aufm Grabbeltisch bei Karstadt angekommen...


das scheint mir mal ein zeichen zu sein, das sich da nichts mehr tun wird, oder ???

aber mann soll ja die hoffnung nicht aufgeben. nur wenn sich jemand so tot stellt ist es schwer noch zu hoffen. :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. März 2004, 10:46

Ich befürchte, dass es METEOR wohl nicht mehr gibt bzw. geben wird. Ich fürchte auch, dass die sehr gute Serie Sieben Siegel wohl keine Chnance auf eine Weiterführung bekommt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die METEOR-Gruselserie eventuell weitergeführt wird bzw zumindest die noch nicht erschienene aber bereits produzierte Folge von einem anderen Label übernommen wird. Hoffe ich zumindest! Es wäre mal interessant was es kosten würde diese Folge METEOR abzukaufen und selbst auf den Markt zu bringen...

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. März 2004, 14:53

Bei den HÖRSTELLERN und meinem nachwievor unangefochtenen Lieblingshörspiel WILLEWALLE UND HUPF ist auch tote Hose.

Die Webseiten sind noch immer nicht erreichbar.

Schade finde ich auch, daß die DETEKTEI BATES von HYSTEREO bisher nicht erschienen ist, sofern sie denn kommt. :confused:

Gruß,
MAELSTROEM

11

Sonntag, 28. März 2004, 14:57

Ich hätte mich auf den Konkon gefreut.

12

Sonntag, 28. März 2004, 15:32

Zitat

Original von MAELSTROEM
...HÖRSTELLERN...HYSTEREO


jetzt wo du es erwähnst, maelstrom.

von denen hat man auch nie wieder was gehört. mal sehen wie das so weiter geht, mit den "kleinlabeln" !!!

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. März 2004, 12:58

Zitat

Original von dal
Meteor ist aufm Grabbeltisch bei Karstadt angekommen, Sieben Siegel Soundtrack und Horror zwischen Watership Down, Disney und anderen Kleinkinderaktionshörspielen. Hoffentlich vergreifen sich die Eltern da nicht und laden so eine rot-schwarze CD ein :lach:


Bei welchem Karstadt denn in Hamburg?

14

Dienstag, 30. März 2004, 22:28

An Meteor hab ich die Tage auch noch gedacht und mich ebenfalls gefragt, ob es je eine Fortsetzung von "Sieben Siegel" geben wird. Schade, ich mag die Serie...und komisch, wie das alles gelaufen ist mit dem "Abgang" von Meteor :keineahnung: ...
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. April 2004, 22:07

Ich finde es schade um das Label auch wenn sie uns jetzt im Stich lassen. Noch mehr bedauere ich die Sache mit dem Kokon. Schließlich ist die Folge ja fertig. Wäre schön wenn die noch irgendwie rausgebracht wird.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. April 2004, 13:30

Hab grad eine Antwort-e-mail bekommen von Meteor:

Hallo Evil!

Vielen Dank für Deine Mail!
Klar gibt es unser Label noch (danke auch für das riesige Lob!!!), allerdings beschränken wir uns aufgrund unserer vertrieblichen Lage momentan auf Auftragsarbeiten (z.B. Produktionen für Kindertheater, Nachvertonungen von Filmen etc.).

Wir sind aber nach wie vor bemüht, die Sache wieder im größeren Stile ans Rollen zu bekommen und verhandeln auch fleißig weiter! Die dritte Staffel der "drei @@@" wird im Sommer kommen und ,na ja, der "Kokon" wartet auch nach wie vor auf seine VÖ. Auch in Sachen "Sieben Siegel" laufen nach wie vor die Verhandlungen.

Ich kann nur sagen, daß wir hoffen, die Produktionen so bald wie möglich mit einem passenden Vertriebspartner rausbringen zu können - leider kann ich aber dazu jetzt keine konkreteren Angaben machen. Sorry! Aber uns ärgert es ganz bestimmt genauso wie Dich, daß so lange nichts von Meteor erschienen ist!

Vielen Dank nochmals für Dein Lob! Sowas tut gut!

Herzliche Grüße,

Sascha

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. April 2004, 13:38

Zitat

Auch in Sachen "Sieben Siegel" laufen nach wie vor die Verhandlungen.
Es wäre wünschenswert! ;(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. April 2004, 13:54

Hendrik Höfgen: Das wird schon. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Gruß

19

Montag, 19. April 2004, 14:18

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Auch in Sachen "Sieben Siegel" laufen nach wie vor die Verhandlungen.
Es wäre wünschenswert! ;(


Glaube ich nicht dran, allein der Punkt das man eine 3te Staffel der @@@ macht. Die sind doch total gefloppt oder?

Ansonsten gibt es ja mit der Literatur Vorlage ja auch Probleme. Kai Meyer musste qausi ein "Not Ende" schreibe, weil der Verlag nicht weiter bereit war, aufgrund der Verkaufszahlen die Serie fortzuführen.

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. April 2004, 17:02

Ja aber 10 Folgen sind ja immerhin erschienen. Und als Hörspiel waren die ja ganz gut. Es lag da wohl vielmehr am Vertrieb, dass die Teile nicht weggegangen sind. Aus dem gleichen Grund musste ja auch schon die K.bocker-Bande dran glauben. ;( ;(