Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. November 2006, 18:01

El Diablo und die Rache am Teufelsberg

Hat jemand schon dieses Hörspiel gehört? Taugt das was? :)

http://www.amazon.de/El-Diablo-die-Rache…3170712-3059417
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Donnerstag, 2. November 2006, 18:44

Ich hatte es schon öffters in der Hand aber mich nicht getraut es mitzunehmen. Der Erzähler ist Joachim Höppner ansonsten sprechen keine bekannten Leute mit. Das ganze ist eher ein Western als ein Drei ??? Hörspiel.

Bei Amazon gibts das scheinbar als doppel CD, komisch da eigentlich nur 56 Minuten Spielzeit :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 2. November 2006, 18:53

Zitat

Original von Teddyknutschel
Drei ??? Hörspiel.

Bei Amazon gibts das scheinbar als doppel CD, komisch da eigentlich nur 56 Minuten Spielzeit :confused:


Bei der Erstauflage ist eine Bonus-CD mit extra Ton- und Filmmaterial dabei, welches viele lustige Vollplaybacktheater-Extras beinhaltet.

4

Donnerstag, 2. November 2006, 19:01

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich hatte es schon öffters in der Hand aber mich nicht getraut es mitzunehmen. Der Erzähler ist Joachim Höppner ansonsten sprechen keine bekannten Leute mit.

Sag' das mal nicht zu laut - neben Kabarettist Hennes Bender trumpft da im Hintergrund das METEOR-Label ordentlich auf (kein Wunder eigentlich, ist ja immerhin auch aus dem VPT hervorgegangen) ... Marco Sand, Sabine Paas, Britta Lemon, Chef Sascha Gutzeit und natürlich die aktuelle Vollplaybacktheater-Besetzung ... also ein paar illustre Namen sind da schon bei :D

Zitat

Bei Amazon gibts das scheinbar als doppel CD, komisch da eigentlich nur 56 Minuten Spielzeit :confused:

Das hängt damit zusammen, daß auf CD 1 das Hörspiel zu finden ist und auf CD 2 Outtakes sowie ein Promo-Video.

Ich hab' die CD hier etwas unmotiviert rumliegen. Sprich: ich hab' noch nicht reingehört - von weiteren Fragen bitte ich daher an dieser Stelle mal abzusehen :) Wenn ich's gehört habe, schreib' ich noch ein paar Takte dazu.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Donnerstag, 2. November 2006, 19:33

Zitat

Original von chemiedozent

Zitat

Original von Teddyknutschel
Drei ??? Hörspiel.

Bei Amazon gibts das scheinbar als doppel CD, komisch da eigentlich nur 56 Minuten Spielzeit :confused:


Bei der Erstauflage ist eine Bonus-CD mit extra Ton- und Filmmaterial dabei, welches viele lustige Vollplaybacktheater-Extras beinhaltet.


Ach so, ist es eine Bonus CD oder eine DVD?
Wenns ne CD ist läuft die dann nur auf 'm PC?

@Skywise:
Ich meinte natürlich bekannte Leute in der Liga eines Joachim Höppner ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Freitag, 3. November 2006, 07:32

Auf der Homepage kann man sich einen ganze 2 (in Worten ZWEI) Sekunden langen Ausschnitt aus dem Hörspiel herunterladen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. November 2006, 07:58

Zitat

Original von Homer
Auf der Homepage kann man sich einen ganze 2 (in Worten ZWEI) Sekunden langen Ausschnitt aus dem Hörspiel herunterladen.

das nenn ich mal herausragenden service! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Freitag, 3. November 2006, 13:28

Zitat

Original von Homer
Auf der Homepage kann man sich einen ganze 2 (in Worten ZWEI) Sekunden langen Ausschnitt aus dem Hörspiel herunterladen.


So viel!
Da bekommt ja einen richtig guten Eindruck davon :respekt:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Freitag, 3. November 2006, 14:05

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Homer
Auf der Homepage kann man sich einen ganze 2 (in Worten ZWEI) Sekunden langen Ausschnitt aus dem Hörspiel herunterladen.


So viel!
Da bekommt ja einen richtig guten Eindruck davon :respekt:


Schalt deinen MP3-Player doch in den "Scharping"-Modus, dann geht er schon 8 Sekunden!! :D

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. November 2006, 09:07

@Teddy: Die Bonus CD ist eine CD. :) Im CD Player lassen sich 2 Tracks abspielen und zwar das etwas andere Ende (ca. 14 Min, überdreht lustige Version) und die Outtakes. Mit Hilfe des PCs kannst du dir den Rest anschauen, der u. a. die Version vom Teufelsberg beinhaltet, die das Vollplaybacktheater auf der Bühne präsentiert. Dazu kommen noch interessante Interviews mit einigen Darstellern vom VPT.

@ Luke Hardin: Ich habe das Hörspiel gestern gehört und mir hat die gesamte Produktion gut gefallen. Von den Mitwirkenden sticht natürlich besonders Joachim Höppner hervor, der auch einen größeren Sprecheranteil in der Geschichte einnimmt. Der Sprecher des Caspar Delgado klingt für meine Begriffe ab und zu etwas zu gestelzt. Die Westernmusik hört sich gut an. Den Reiz des Hörspiels macht sicherlich die Geschichte aus, die die Vorgeschichte zum Abenteuer der Drei Fragezeichen schildert und erzählt, wie der Fluch vom Teufelsberg zustande kam und welche Rolle El Diablo darin gespielt hat. Damit dürfte klar sein, dass es sich bei diesem Hörspiel um ein Westernhörspiel handelt. Ich habe den Kauf auf alle Fälle nicht bereut und hoffe, dass das VPT noch andere Vorgeschichten zu den Drei Fragezeichen vertonen wird.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

11

Samstag, 4. November 2006, 16:41

Danke für diese ausführlichen Infos, Waschbär :)
Dann werde ich mir das teil doch irgenwann mal zulegen müssen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Samstag, 4. November 2006, 19:51

Davon habe ich ja noch gar nichts gehört.... was heißt vorgeschichte? in direktem bezug und sinnvollem zusammenhang mit der drei ??? folge?

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. November 2006, 22:22

Zitat

Original von stingray
Davon habe ich ja noch gar nichts gehört.... was heißt vorgeschichte? in direktem bezug und sinnvollem zusammenhang mit der drei ??? folge?


Es geht wohl darum, wie El Diablo zu dem wurde, was er in der entsprechenden ???-Folge ist. Ein Bandit. :)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

14

Samstag, 4. November 2006, 23:40

gibts von diesen (vor-)geschichten eigentlich mehr?

mir sind bis jetzt el diablo und terrill castle (also die vorschichte zum gespensterschloss) bekannt.

ich finde das hat was; klasse idee! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

15

Sonntag, 5. November 2006, 00:26

Zitat

Original von stingray
Davon habe ich ja noch gar nichts gehört.... was heißt vorgeschichte? in direktem bezug und sinnvollem zusammenhang mit der drei ??? folge?

Nun ja, was heißt "Bezug" und "Zusammenhang" ... Die drei ??? treten natürlich nicht auf, weil zu Lebzeiten von El Diablo noch nicht mal in Planung :D
Aber es gibt ein paar nette Anspielungen auf die drei ??? in diesem Hörspiel :]

Western-Hörspiel (auf CD 1 ... die Bonus-Sachen auf CD 2 sollte man nicht ganz so ernst nehmen: Track 1 ist eine ziemlich schräge Persiflage auf die Ereignisse von CD 1, Track 2 die obligatorische Versprechergalerie und der Trailer ... nun ja ...). Wirklich gut gemacht, sehr kurzweilig und stimmungsvoll. Vielleicht keine wirklich überragende Story, aber in jedem Fall solides Handwerk. Man macht bestimmt beim Kauf keinen Fehler :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. November 2006, 09:15

Kennt jemand die Vorgeschichte zum Gespensterschloß? Das Hörspiel ist leider kürzer, nichsdestotrotz interssiert mich eure Meinung zum Hörspiel.

Die Bühnenversion des VPT auf der Bonus CD beinhaltet nur die Vorgeschichte El Diablo und die Rache am Teufelsberg. Ich habe das weiter oben evtl. etwas missverständlich ausgedrückt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

17

Sonntag, 5. November 2006, 09:37

Vielleicht sollte man die Hörspiele schnell kaufen, bevor eine einstweilige Verfügung kommt ...

18

Sonntag, 5. November 2006, 17:39

Gibt´s diese Geschichte denn auch auf MC?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. November 2006, 17:55

Hatte die CD auch schon des öfeteren in der Hand. Leider hatte auch ich weder den Mut zum Blindkauf noch eine Vorstellung, worum es dabei geht.

Aber nach der Aufklärung hier, werde ich es bei Gelegenheit nochmals probbieren.

Leider habe ich es bisher immer für über 10,00 Euro gesehen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

20

Sonntag, 5. November 2006, 20:48

Zitat

Original von Skywise
...
Western-Hörspiel
...


sorry, nochmal für mich, zum mitschreiben. also ernstszunehmendes hörspiel und keine comedy ??? :DD