Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alemyson

unregistriert

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:15

Suche dringend: Still Ronnie mit Ekkehardt Belle

Hallo Forengemeinde,

ich benötige dringend Expertenhilfe: Meine Frau ist absoluter "Stimmenfetischist" und hat seit längerem immer wieder die Augen verdreht, wenn Law&Order beginnt, weil der Sprecher ihr so gut gefällt. Nun habe ich mittlerweile herausgefunden, dass es sich hierbei um Ekkehardt Belle handelt und anschließend sofort nachgesehen, ob es Hörbücher/-spiele mit ihm gibt. Leider sind dies nur Kindersachen, die sie sich nun auch wieder nicht anhört.
Bis auf eine Ausnahme: 1982 wurde von WDR/DRS ein Hörspiel produziert mit dem Titel "Still Ronnie" (Autor: Heinrich Henkel / Regie: Dieter Carls). Dort spricht Ekkehardt Belle die Hauptrolle und vom Inhalt her würde es auch passen. Nun gibt es dieses Hörspiel aber leider nicht auf CD (zumindest habe ich nichts gefunden), und der WDR sagt, aus urheberrechtlichen Gründen dürften sie keine Kopie rausrücken. Bevor ich jedoch aufgebe habe ich mir gedacht, ich versuche es einfach mal bei den Experten. Vielleicht ist ja einer von euch ein Hörspielsammler und hat das gute Stück irgendwo auf einer Kassette oder so zuhause. Vielleicht weiß aber auch jemand eine Internet-Seite, von der man ggf. solche "Schätze" herunterladen kann. Es wäre mir soooooo wichtig, das besagte Stück zu kriegen.

Danke für's Lesen
Dirk

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:07

Ich kann dir leider nicht helfen. Ist aber lustig hier von Ekkehardt Belle zu lesen. Fernsehstar der 80er Jahre (vor Allem ZDF). Man lange nichts mehr von ihm gesehen.

alemyson

unregistriert

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:31

Mir sagte der Name zuerst gar nichts, bis ich durch diese Sache hier natürlich einiges über ihn erfahren habe. U.a., dass er in einem der Lieblingsfilme meiner Jugendtage (Diner) Mickey Rourke synchronisiert hat. Und ich habe irgendwo gelesen, dass er in einem ähnlichen Forum wie diesem hier zeitweise mitpostet.

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:38

Ekkehardt Belle synchroniesiert enorm viel im Münchener raum.
Ausser in Paul Pepper und der tödliche Sprung habe ich ihn aber noch nie in einem Hörspiel gehört.
Da Maritim nun seit einiger Zeit auch im Münchener Viola Studio Sprachaufnahmen für ihre Hörspiele durchführt wir er früher oder später bestimmt mal bei Sherlock Holmes oder Pater Brown auftauchen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!