Sie sind nicht angemeldet.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

41

Freitag, 5. Januar 2007, 17:38

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Prof. Common
Spuk ins Nichts


Meinst Du jetzt "Spur ins Nichts" oder "Spuk im Netz"? :confused:


Huch, ich meinte natürlich Spur ins Nichts. :D
Spuk im Netz habe ich gerade erst angefangen zu lesen :lach:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Freitag, 5. Januar 2007, 17:58

Zitat

Original von Cherusker
Die Covers sind auch viel besser als die alten.


Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Einige Dinge haben sich in der Tat verbessert. Vor allem bei der Musik geht es wesentlich stimmungsvoller zu.
Allerdings gilt es gerade beim Punkt unnötige Längen in Zukunft noch weiter zu arbeiten. Denn da hat sich leider im Vergleich zu den letzten ???-Hörspielen nicht allzuviel geändert.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

43

Freitag, 5. Januar 2007, 21:53

Ich habe noch kein einziges ??? Buch gelesen. Ich kenne jedoch eine grosse Menge der ??? Hoerspiele. Ich verstehe Deinen Punkt (der ja auch in dem oben genannten Interview vom Autor immer wieder genannt wurde). Deswegen hoffe ich auch, dass alle guten ??? Buecher auch vertont werden. Deswegen sage ich auch, dass ich hoffe, dass der bloede Rechtsstreit bald beigelegt wird. Die Qualitaet der neuen Folgen sind jedoch trotz Rechtsstreites recht gut und erfrischend gegenueber den letzten ??? Folgen.

44

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:37

wie man auf der rocky-beach.com lesen kann, wurde die gerichtsverhandlung auf anfang september verschoben.

das dürfte wohl bedeuten, dass auch weiterhin erstmal keine bücher mehr erscheinen werden (und natürlich, dass die preise für die letzten beiden bücher bei ebay weiter steigen ;)).
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

45

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:57

Zitat

Original von FritzKnitz
das dürfte wohl bedeuten, dass auch weiterhin erstmal keine bücher mehr erscheinen werden (und natürlich, dass die preise für die letzten beiden bücher bei ebay weiter steigen ;)).

Sind wir mal vorsichtig ... neue Bücher sind von Kosmos angekündigt. Warten wir mal ab, was damit passiert.
Das mit den Büchern bei ebay stimmt allerdings ganz sicher. Dasselbe gilt aber auch für die jetzigen und zukünftigen Streichfolgen der Hörspielreihe ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:28

Schade, ich hatte so auf morgen gehofft!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:08

Die drei Fragezeichen und die falsche Erbin?

http://www.faz.net/s/Rub1DA1FB848C1E4485…n~Scontent.html
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

48

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:16

Das wird alles immer mysteriöser. Die Argumentation von Sony BMG kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn sie sagen, dass Robert Arthur die Rechte an den Three Investigators gar nicht der Universität Michigan vermachen konnte, weil die Rechte zum Todeszeitpunkt bei Random House lagen, wie kann dann seine Tochter die Rechte erben? :gruebel:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




49

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:30

Zitat

Original von Nicola
Das wird alles immer mysteriöser. Die Argumentation von Sony BMG kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn sie sagen, dass Robert Arthur die Rechte an den Three Investigators gar nicht der Universität Michigan vermachen konnte, weil die Rechte zum Todeszeitpunkt bei Random House lagen, wie kann dann seine Tochter die Rechte erben?

Eigentlich sogar ziemlich leicht.
Damals ('69) lief das mit dem Copyright noch auf "Eintragung", d. h. man konnte sich das Copyright für 14, 28, 42 oder 56 Jahre sichern, ehe das Material zu Allgemeingut wurde. Das ist heute ein wenig anders geregelt (Bill Clinton hat sich in dieser Hinsicht verdient gemacht - aus jeweils unabhängiger Sicht von Sonny Bono - Initiator - und des Disney-Konzerns - dessen Copyright an Micky Maus drohte auszulaufen, daher machte er den größten Druck - :D)
Nach 14 oder 28 oder 42 Jahren mußte das Copyright neu eingetragen werden.
Robert Arthur vermachte alle Rechte, die sich zum Zeitpunkt seines Todes in seinem Besitz befanden, der Uni Michigan. Nur - zum Zeitpunkt seines Todes lag das Copyright für die "drei ???" bei Random House (!). Nach 28 Jahren ('96) wurde das Copyright wieder frei. Daraufhin hat Elisabeth Arthur das Copyright gesichert. Warum auch nicht - es ist ein Recht, das nach dem Wortlaut des Testaments nicht im Michigan-Erbe enthalten ist - es betraf ja den Zeitpunkt Robert Arthurs Todes -, also dürfte es gewissermaßen mit der "Restmasse" des Erbes an Arthurs Kinder gegangen sein. Wenn die Uni Michigan anderer Auffassung gewesen wäre, hätte sie eigentlich Einspruch gegen die Eintragung erheben müssen. Das ist nicht passiert.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

50

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:20

heute bekam ich eine pressemitteilung von sony bmg zum rechtsstreit:

Zitat

Pressemitteilung

ANGEBLICHES TESTAMENT SORGT FUER NEUE VERWIRRUNG IM FALL "DREI ???"-RECHTE

Hamburg, 16. Januar 2007 – Um „die drei Kultdetektive aus Rocky Beach“ und
die Fortsetzung der erfolgreichen Serie „Die Drei ???“ ist ein heftiger
Streit zwischen dem Hoerspiellabel EUROPA (SONY BMG Music Entertainment
Germany GmbH) und dem Kosmos-Verlag entbrannt, ueber den in den letzten
Monaten wiederholt berichtet wurde. Europa hatte Kosmos im Fruehjahr
vergangenen Jahres vor dem Landgericht Duesseldorf verklagt.

In einer Presseerklaerung vom 10.01.2007 will Kosmos nun glauben machen, ein
kuerzlich aufgefundenes Testament weise die Universitaet von Michigan als
Erbin der Urheberrechte an den 10 Three Investigators Buechern des
amerikanischen Schriftstellers Robert Arthur aus. EUROPA koenne die Rechte
an dem Arthurschen Werk nicht von dessen Kindern erworben haben, da diese
die Rechte nicht geerbt haetten.

Diese Darstellung ist falsch und irrefuehrend: Ausweislich des Dokumentes
bezog sich das Vermaechtnis nur auf solche (anderen) Werke und Manuskripte,
an denen Robert Arthur zum Todeszeitpunkt die betreffenden Rechte hielt. Es
ist aber eindeutig, dass zu diesem Zeitpunkt die Urheberrechte bei dem
US-Verlag Random House und nicht bei Robert Arthur lagen. Die Universitaet
konnte diese Rechte also nicht erben. Sie blieben vielmehr bis Anfang der
90er Jahre bei Random House und fielen dann an die Kinder/Erben Robert
Arthurs zurueck.

Kosmos will mit dieser Darstellung offensichtlich davon ablenken, dass der
Verlag nunmehr seit ueber zwei Jahren ueber keinerlei rechtliche Grundlage
verfuegt, um die auf der Arthur’schen Fabel beruhenden Buchreihe „Die Drei
???“ fortzusetzen.

EUROPA veroeffentlicht seit Oktober 2006 neue spannende Hoerspielabenteuer
mit den Drei Detektiven aus „Rocky Beach“ unter dem Titel „Die Dr3i“. Die
erste Folge „Das Seeungeheuer“ hat bereits nach 2 Monaten „Goldstatus“
(ueber 100.000 verkaufte Tontraeger) erreicht.

Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 7. März 2007, 08:14

bei rocky-beach.com gibts ein interview mit elizabeth arthur, in dem auch das thema rechtsstreit angesprochen wird. HIER!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

52

Mittwoch, 7. März 2007, 11:04

Zitat

Original von irina
bei rocky-beach.com gibts ein interview mit elizabeth arthur, in dem auch das thema rechtsstreit angesprochen wird. HIER!


bringt Zeit mit, ist etwas größer

53

Samstag, 10. März 2007, 10:17

Zitat

Original von irina
bei rocky-beach.com gibts ein interview mit elizabeth arthur, in dem auch das thema rechtsstreit angesprochen wird. HIER!


:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Wow. Die Spinnen die Roemer!!!!! Naja, diese Schwarz-Weiss Malerei (alle SonyBMG sind super moralisch und gut und alle von Kosmos sind super schlecht hat man ja auch schon mal genau umgekehrt gehoert).

Ich denke, wenn sich Elizabeth Arthur frueher mehr um die Rechte gekuemmert haette, waere Kosmos waehrscheinlich nicht so dreist gewesen. Da gab es schlechte Kommunikation und unverantwortliche Parteien auf mehreren Seiten.

Hoffen wir nur, dass sich das demnaechst im Interesse der Kunden (uns!) lichtet.

PS: Was wuerde denn passieren, wenn SonyBMG nun mit einmal doch wieder ??? benutzen duerften? Meint Ihr, dann wuerden die "Die Dr3i" stoppen und mit ??? wieder weitermachen? Oder ist ??? fuer immer zu Ende und es geht auf jeden Fall nur mit den Dr3i weiter?

Ich denke die Serie hat durch die Neuauflage wieder neuen Schwung bekommen und sollte so weitergehen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

54

Samstag, 10. März 2007, 11:24

Zitat

Original von Cherusker
PS: Was wuerde denn passieren, wenn SonyBMG nun mit einmal doch wieder ??? benutzen duerften? Meint Ihr, dann wuerden die "Die Dr3i" stoppen und mit ??? wieder weitermachen? Oder ist ??? fuer immer zu Ende und es geht auf jeden Fall nur mit den Dr3i weiter?

schätze, sie würden die alten ??? wieder auflegen und sehr wahrscheinlich die fertig produzierte, aber nie veröffentlichte folge in den handel bringen.

und eigentlich glaube ich, dass sie eher "die dr3i" weiterproduzieren würden, aber das ist sicher von den verkaufszahlen abhängig.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

55

Samstag, 10. März 2007, 11:48

Zitat

Original von irina
schätze, sie würden die alten ??? wieder auflegen und sehr wahrscheinlich die fertig produzierte, aber nie veröffentlichte folge in den handel bringen.



dann aber schnell noch die Auslauf-Folgen bei eBay einstellen und 2 Monate später wesentlich günstiger selber noch einmal kaufen

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

56

Samstag, 10. März 2007, 11:51

Ich bin auch Irinas Meinung, dass dann die Dr3i fortgesetzt werden sollten, da sie für meine Begriffe eindeutig besser sind (tolle Cover, sehr gute neue Musik, interessante Geschichten, sehr gute Sprecher). Ich bin ebenfalls für eine Veröffentlichung der letzten ??? Folge. Man könnte sicherlich darüber nachdenken, einige Bücher in Form der Dr3i als Hörspiel zu veröffentlichen, da die Änderungen marginal wären.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach